Wo sind meine vielen Geschenke?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Captain Korks
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 13:04

Wo sind meine vielen Geschenke?

Beitrag von Captain Korks »

Hallo,

ich werde gerade fleissig beschenkt von Majors (major=Hauptrasse?) mit Kristallen, Deuterium, Credits... doch nichts davon landet bei mir. Ich habe bei jedem meiner Systeme nachgeschaut. (ein alter Thread von 2009 hier im Forum zu dem Thread brachte mich nicht weiter).

btw. bin jetzt seit 3 Tagen UND Naechten dabei... hiermit ein dreifach Hoch auf die Entwicker und eine respektvolle Verbeugung. :wink:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wo sind meine vielen Geschenke?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Hallo,

die Ressourcen sollten im stellaren Lager deines Heimatsystems liegen. Dann kommt auch immer die Meldung, dass sich Ressourcen im stellaren Lager befinden. Credits gehen direkt auf das Creditkonto des Imperiums.
Benutzeravatar
Captain Korks
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 13:04

Re: Wo sind meine vielen Geschenke?

Beitrag von Captain Korks »

zb. geschenkte 1000 Kristalle.. sie sind nicht in der Handelsboerse zum Verkauf angezeigt. In meinem Lager sind sie auch nicht. weder in einem mit () noch in einem mit []. Muss ich erst ein stellares Lager fuer Kristalle haben? Und ausserderm, im Falle des Beschenktwerdens, beide Buttons fuer Anehmen und Ablehnen in dem Nachrichtenfenster der Diplomatie sind braun und nciht benutzbar - soll das so sein?

die erwaehnte Meldung betrifft meine riesigen Titanvoraete, soweit scheints stimmig.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wo sind meine vielen Geschenke?

Beitrag von rainer »

also Geschenke gehen ins Stellare Lager (System, dann ganz rechts: Handel, siehe auch http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... lare_Lager )

von dort erst in ein Systemlager (eines Systems) (max. 1000 je System, also bei 8 eigenen Systemen max. 8000), von dort kann dann verkauft werden, aber das "Transferien" dauert eine Runde, d.h. die Ladung kommt erst in der nächsten Runde im Systemlager an.
Benutzeravatar
Captain Korks
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 13:04

Re: Wo sind meine vielen Geschenke?

Beitrag von Captain Korks »

danke, ja, da taucht was auf. Mein Fehler war, das ich alles im Lager des Systembildschirms erwartete, da ich annahm, dieses Fenster gibt mir den Ueberblick, indem es ohne Klammern die sytemvorraete anzeigt und in runden Klammern die stellaren.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wo sind meine vielen Geschenke?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ohne Klammern sind das eigene Lager, bei runden Klammern sind Ressourcenrouten mit im Spiel und bei eckigen Klammern kann auf die Ressource über einen Verteiler zugegriffen werden.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“