Spieleinstellungen Randomseed

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Spieleinstellungen Randomseed

Beitrag von scorp3000de »

Hi, hab mal wieder ne dumme Frage...

Wenn ich vor dem neustart eines Spieles bei den neuen Game Settings reingehe steht da "Randomseed" bei mir war das mit -1 angegeben ... Wofür ist das Gut? Sprich was pasiert wenn ich das zb auf 1 oder 2 usw einstelle?
Sprich was genau ändere ich damit?

Siegbedingung Elimination bedeutet denke ich Komplette auslöschung oder ? und Eroberung eine Gewisse anzahl an Plannys erobern?

So und noch eine Frage Zur Spiele erweiterung...

Ich Würde gerne ein Zenario basteln... ja ich weis es giebt noch keinen Galaxy editor... Brauch ich für ne einfache wersion auch nicht.
Ich würde nur gern wissen, ob es möglich ist, und wenn ja, wie ich es einstellen kann das eine rasse sagen wir Menschen zu beginn mehr als nur ein Startsystehm hat.
In BIRTH war es ja damals so wenn man mit höherer Tech lvl angefangen hat hatte man eine oder 2 Kolonien zu anfang...

Ich wüste gerne wo und wie ich es einstellen kann das eine von mir ausgewälte rasse mehrere Kolonien zu anfang hat.
Ich würde dann "mit viel" ausfwand ein cenario aufbauen können wo man als mensch zb am anfang 4 wellten oder so hat auf denen mann nur kleine Schiffe bauen kann.
Über den schiffs und Planeten Nahmens editor kann ich dan änderungen vornehmen das Bessere Schiffe nur auf einer anzahl spetzieller anderer Planewten gebaut werden kann , die in der Cenario unbedingt erobert werden müssen um voran kommen zu können... ok wird jetzt zu lang das zu erklären wie ich das mache, mir fehlt nur die info wo ich neue zusätzliche Start systehme einfügen kann...


Ich habe mal versucht über die eine Namens Start Data was einzufügen mit "komas" aber da hat sich leider nur der Nahme des Startsytehms verändert... :(

lg Scorp
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieleinstellungen Randomseed

Beitrag von MTB »

scorp3000de hat geschrieben:Wenn ich vor dem neustart eines Spieles bei den neuen Game Settings reingehe steht da "Randomseed" bei mir war das mit -1 angegeben ... Wofür ist das Gut? Sprich was pasiert wenn ich das zb auf 1 oder 2 usw einstelle?
Sprich was genau ändere ich damit? p
Die Startbedingung für den Zufallsgenerator, der die Karte / Rassenverteilung generiert.
Alles ausser -1 sorgt dafür, dass dabei immer dieselbe Karte rauskommt - wenn Du beispielsweise 2 Spiele mit '5' als randomseed startest, bekommst Du auch 2 mal die gleiche Karte.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“