Außenposten abreißen/demontieren und Miesen im Spiel

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Außenposten abreißen/demontieren und Miesen im Spiel

Beitrag von Nobody6 »

Malle hat geschrieben:einfach nichts in die Bauliste setzen, sprich alles löschen, dann tauchen die Handelsgüter automatisch auf.
Aber das ist ja fast nichts!
In einem meiner besten Systeme (fast 70 Milliarden Einwohner, 15 Fabriken mit ~2000 Produktion) bringt das gerade mal 36 Credits - ein Zuwachs von unter 10%. Bei kleineren Systemen oft sogar 0.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Außenposten abreißen/demontieren und Miesen im Spiel

Beitrag von Malle »

eben, daher die Anmerkung "ein paar Kröten". Mehr bringt es da schon, ein rohstoff-schweres Schiff zu bauen und das dann gleich zu verschrotten. Allerdings sind dafür dann noch die UK für eine Runde fällig also hat man auch hier nur als Hanuhr wirklich Gewinnmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Außenposten abreißen/demontieren und Miesen im Spiel

Beitrag von Malle »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Naja, wenn Handelgüter eingestellt sind werden die Online-Fabriken auf die Creditproduktion angerechnet. Z.B sind 10 Fabs online -> +10 Credits Grundproduktion. Darauf gelten dann auch noch die Creditsbonis. Hat man also z.B. 100% Creditsbonus, so würde man durch die Fabs schon +20 Credits bekommen.
hm, warum ist eigentlich an der Stelle egal, welchen Techstand die Fabriken haben? Je mehr die produzieren können, desto mehr sollte auch der Handelsgütergewinn ansteigen. Müsste man sich einen Faktor überlegen anhand des Outputs einer Fabrik wie es in der Buildings.data drinsteht, irgendwas durch 10 vll. als Faktor. Was hier evtl. noch denkbar wäre sind automatische Handelsgüter bei allzugroßem Überschuss, z.B. wenn ich mit 2000 IP was baue, was nur 50 IP braucht, ich aber das Micromanagement scheue, die Arbeiter dafür extra umzuschichten. Dann könnten alle Fabriken, die nicht beschäftigt sind (lässt sich ja ausrechnen), Credits über Handelsgüter erwirtschaften, sozusagen als kleines Trostpflaster.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Außenposten abreißen/demontieren und Miesen im Spiel

Beitrag von Nobody6 »

Ich finde auch das die Produktion/Industrie direkte Auswirkungen auf Geldmenge haben sollte. Die einfachste, aber meiner Meinung nach nicht wünschenswerte Möglichkeit wäre:
Credits = Faktor * Produktion
oder
Credits = Faktor * Fabrikzahl * Level

Dabei sollte der Faktor zumindest von der Rasse, eventuell auch anderen Dingen, abhängig sein.
Besser wäre wohl etwas wie:
Credits = Faktor * Wurzel(Produktion)
oder ganz extrem:
Credits = Faktor * Produktion^const
Credits = Faktor * ln(Produktion)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Außenposten abreißen/demontieren und Miesen im Spiel

Beitrag von Malle »

der Output einer einzigen Fabrik div Bautech+1 (allgemeine Bautech, nicht Upgradelevel der Fabriken im System) mal Anzahl bemannter Fabriken wäre vll. was, müsste man nachsehen ob das Sinn macht.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Außenposten abreißen/demontieren und Miesen im Spiel

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Da bin ich strikt dagegen. Die Industrieleistung sollte keinen Einfluss auf die Creditproduktion haben. Denn so könnten Rassen wie die Khayrin oder Cartarer schnell an Unmengen von Geld kommen. Das sollen sie aber nicht. Auch so gibt es doch genug Creditverdienst in BotE. Warum sollte man noch mehr Geld ins Spiel bekommen?

Der Anteil des Creditgewinns durch Handelsgüter sollte relativ niedrig bleiben.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“