ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von Dennis0078 »

KI verteilelt nicht sie cheatet
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von Anonymissimus »

Die KI kriegt in allen Systemen regelmäßig Deritium geschenkt.
Auf BABY im Schnitt jede 11. Runde 1, auf IMPOSSIBLE jede Runde 1 laut dem code den ich grad anschau. Dabei ist egal, ob das System tatsächlich Deritium produzieren könnte.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von HerrderGezeiten »

Betrifft aber nur die Major KI oder ?
Minor bekommen die Schiffe anders, ohne Deritium Berechnung?

Vielleicht sollte man die Minor in diese Deritium Verteilung einbinden.
Was benutzen Mediore? -> Major Einteilung?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von Dennis0078 »

Ich glaube ja
Ich hatte noch nie eine Minorwelt, welche Deritium produziert hat.
Mediors als eigene Rassenabstufung wurde ja nicht programmiert oder gibt es an sich nicht . Ist nur eine andere Bezeichnung für Major welche nicht spielbar sind.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von Andi47 »

Dennis0078 hat geschrieben:Ich glaube ja
Ich hatte noch nie eine Minorwelt, welche Deritium produziert hat.
Mediors als eigene Rassenabstufung wurde ja nicht programmiert oder gibt es an sich nicht . Ist nur eine andere Bezeichnung für Major welche nicht spielbar sind.
Minors mit Deritium im System hatte ich schon (sind meist die, die Schiffe produzieren können), ich weiß allerdings nicht, ob jemals einer tatsächlich Deritium produziert hat. (Allerdings: Ich biete bei einem Mitgliedschaftsangebot gerne Deritium an, damit ich - wenn der Minor annimmt - möglichst bald in seinem System Schiffe produzieren kann. Das angebotene Deritium kommt dabei oft aus Systemen mit Mini-Bevölkerungszahl, die zu klein für Schiffbau sind)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von Dennis0078 »

Dann solltest du mal einen MINOR eine Runde vor Mitgliedschaft Deritium schenken.
Mitgliedschaft ohne Deritium anbieten.
Du wirst sehen das ganze Deritum ist weg.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von Andi47 »

Dennis0078 hat geschrieben:Dann solltest du mal einen MINOR eine Runde vor Mitgliedschaft Deritium schenken.
Mitgliedschaft ohne Deritium anbieten.
Du wirst sehen das ganze Deritum ist weg.
Dann ist's gut, dass ich Deritium NUR bei Mitgliedschaftsangeboten mitschicke. :)

BTW: Sind andere Ressourcen in so einem Fall auch weg - d.h. wenn ich z.B. das Freundschaftsangebot mit Duranium schmackhaft mache?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von rainer »

Andi47 hat geschrieben:BTW: Sind andere Ressourcen in so einem Fall auch weg - d.h. wenn ich z.B. das Freundschaftsangebot mit Duranium schmackhaft mache?
ich befürchte schon, habe momentan aber keine Zeit, nachzuforschen. Da könnte eh Anonymissimus genaueres sagen...

Bei Minors, die erstmalig Teil irgendeines Imperiums werden, wird dann erst der Minor gebaut, d.h. erst dann erhält er vom Programmcode wirkliche Gebäude. Ob das mit seinem Systemlager auch so ist, wahrscheinlich auch...

Ich denke, dass Diplomatie (Geschenke) und Minor-Erstellung zwei getrennte Programmteile sind.

Anders könnte es sein, wenn der Minor schon Mitglied war, also schon richtige Gebäude und ein Systemlager hatte und dann z.B. wegbestochen wird.

Naja...wie auch immer - der Zweck der Zugabe = Annahme des Diplo-Angebots, wird ja dann erfüllt (oder halt nicht), und Deritium "wächst ja nach" :roll:
Benutzeravatar
WolledasKnäul
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 19:00

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von WolledasKnäul »

Wenn ich den Minor besteche, bekommt dann der Major eigentlich das Geld, oder was passiert damit?
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von RedAdder »

WolledasKnäul hat geschrieben:Wenn ich den Minor besteche, bekommt dann der Major eigentlich das Geld, oder was passiert damit?
Das ist wie mit Griechenland, das Geld bekommen die Bänker und Steuerhinterzieher, für den Staat steht es nicht mehr zur Verfügung. ;-)
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von RedAdder »

Ich habe da noch eine Bitte, könnten die Deritianer Deritium in ihrem Heimatsystem bekommen?
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von rainer »

RedAdder hat geschrieben:Ich habe da noch eine Bitte, könnten die Deritianer Deritium in ihrem Heimatsystem bekommen?
verstehe ich noch nicht ganz...meinst Du "Raumfahrer"-Kennung? Dazu müßten wir ihnen dann noch 1 oder 2 Raumschiffe geben, damit sie solche bauen

ansonsten ist es so (offizielles BotE): da sind die Deritianer ja Minor's, d.h. BotE generiert das System (mit oder ohne) Deritium ja zufällig...(nur) bei Raumfahrer wird mind. ein Deritium-Planet dazugeneriert => da Deritainer keine Schiffe haben, könntest Du hier allenfalls deine eigene Version modden -> MinorRaceEditor hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... a#Download

habe mir auch die Beschreibung http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Deritianer angeschaut: nur weil sie Schifftraining machen, müssen sie ja noch keine interstellare Raumflüge machen ... wir Menschen krebsen ja auch nur zwischen Erde und ISS herum. Die Stärken der D. liegen m.E. hier: "Taktiken und Einsatzvorschriften der Deritianer sind langerprobt"

aber Du schreibst auch: Heimatsystem...spielst Du den Mod von Dennis ?
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von Anonymissimus »

Die Deritianer haben so ein Gebäude, welches besonders viel Deritium produziert, man kann es aber nur bauen wenns in ihrem System auch Deritium gibt.

EDIT
Nein, scheint als waren das die Hanchac...
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von RedAdder »

Ich meinte das jetzt nicht aus spieltechnischen Gründen, sondern aus RPG-Gründen:
Wie sollen die "Derit"-ianer das "Derit"-ium entdecken, wenn es keins in ihrem System gibt?
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

Beitrag von rainer »

da siehst Du mal, wie ernsthaft wir uns damit beschäftigen :mrgreen:

...das ist ja dann nur ein Namens-Zufall... und die D. sind auch nicht die einzigen, die Deritium haben...
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“