Infos in der Systemview

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Infos in der Systemview

Beitrag von Malle »

Es wär gut wenn beim Terraformen bei den einzelnen Kolos dabei stehen würde - entweder als Tooltip oder links unten in der V4 - welchen Planeten exakt das Schiff grade terraformiert. Oder ein gelbes Grid um den Planeten etwas aufleuchtet oder der Planet selbst von einem rassenspezifisch gefärbten Leuchtfeld umgeben werden (wie die Schiffe in der Dev-Version), wenn man ein Schiff im Sektor auswählt, dass gerade terraformiert.

Das ganze hat den Hintergrund, dass ich letztens beim Terraformieren eines Systems mit 4 Kolos (in 4 verschiedenen Einzel"flotten") den Überblick verlor, welches Schiff grade welchen Planeten terraformiert und beim Optimieren musste ich dann öfters komplett nochmal alle 4 durchgehen und jedem neue Befehle geben (kommt öfters vor, wenn 2 Kolos bei ungeraden Terraformpunkten irgendwann an den Punkt kommen, wo nur noch 1 TP zu machen ist und ich dann einen von den beiden abziehen kann, aber welcher von den 4 ist es dann ;)).
Zorrohood
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. November 2009, 11:27

Re: Infos in der Systemview

Beitrag von Zorrohood »

kenn ich das problem.... das kommt bei mir in 150 zügen gut 10-20 mal vor :)

wirklich nervig finde ich das ganze aber erst ab 9 und mehr koloschiffen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Infos in der Systemview

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kommt mit der Alpha6.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“