KI-Flotten nicht verschrottet?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Tekai
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 52
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:07

KI-Flotten nicht verschrottet?

Beitrag von Tekai »

HI

Nur eine kleine Frage zu der KI. Wenn die Majors geld verlieren, verschrotten sie dann Teile ihrer Flotte?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: KI

Beitrag von Malle »

nein, bisher passiert da noch gar nichts. Die KI macht einfach Schulden und kann dann nichts mehr kaufen.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: KI

Beitrag von MTB »

War da was geplant, dass die KI irgendwann mal Schiffe upgraded - Torpedos und Hülle?
Wenn sie schon die 'V...' mit Chronitontorpedoes vermitgliedert hat sollte man das auch ausnutzen ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: KI

Beitrag von Malle »

hab da schon einige Regeln erstellt, ist also was in der Richtung geplant. Muss natürlich jemand programmieren, klar.
Benutzeravatar
kks
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 15:04

Re: KI

Beitrag von kks »

Hallo,

die Transport- und Kolonieschiffe haben soweit ich mich erinnere standardmäßig Schildregeneratoren >Typ 0.
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die KIs die (am Anfang) runtersetzen, damit sie billiger sind? Wenn die in einen Kampf verwickelt werden, haben sie meist ja keine Chance (die Khayrin vielleicht).
Später sollten dann v.a. die Transportschiffe Schilde/bessere Panzerung haben, wegen den Systeminvasionen.
Ist nur ein Vorschlag.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: KI

Beitrag von Malle »

klar.

du kannst mit dem Shipeditor die von der KI genutzten Standardausstattungen auch direkt verändern und z.B. die Schilde überall auf 0 setzen bei unbewaffneten Schiffen. Hilft der KI auch ein wenig, weil die Kosten dann noch niedriger sind. Allerdings bekommt die KI hier sowieso schon einiges an Kostenboni.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“