Titanverteiler etc

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
rittstar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:56

Titanverteiler etc

Beitrag von rittstar »

hoi zämme..

ich hab das game nu schon ne weile und schon mehrmals über runde 250 geschafft wo es noch sinn macht :P

aber.. zur zeit bin ich total am rätseln..

um effizient zu bauen zieh ich anfangs nur auf TERRA titanmine hoch, umliegendes is ja meist nix, egal darum gehts nicht.. um halt effizient zu bauen und nur mit dem lumpigen 25% bonus reichts auch aus mit dem titanverteiler.. anfangs.. wenn man ihn gleich kauft um nich überall titan pflanzen zu müssen und/oder ne FOX-CLASS zu bauen, aber..

ich hab sicher schon 50 mal gespielt, aber in den letzten kann ich partout keinen titanverteiler mehr bauen, obgleich ichs in der forschung erhalten habe... ich kann mir echt keinen reim mehr drauf machen ob das an irgendwelche grundvorraussetzung gebunden war oder nicht.. habe alles versucht.. alles aufgebaut auf typ1, in mehreren systemen titanmine gabaut, forschung typ2 abgewartet und aufgebaut, de-/reinstalliert, nach erhalt durch diplomatie gemacht bzw. keine diplomatie, bzw. spezial forschung eingeleitet oder auch nicht, x-mal neuangefangen.. :?

bekomm einfach keinen titanverteiler mehr.. :cry:

also vermute ich, dass dafür irgendeine grundvorraussetzung nötig sein muss, obwohl ich mir selber verdammt sicher bin das allein die forschung wichtig is.. aber ums dazu zu sagen.. ich habs schon so weit versucht, dass ich sogar schon deut. verteiler hätte haben können.. ich bin echt mitn latein am ende :cry:

ich brauch dringend wieder dies teil fürn start :D


und edit meint noch.. TOP GAME für nix kost :roll:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: titanverteiler etc

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Grundvoraussetzung für den Titanverteiler sind mindestens 5 eigene Systeme!

Du kannst dir alle Gebäude im Gebäudeeditor anschauen. Diesen findest du unter Data/Buildings/ in deinem BotE Installationsverzeichnis. Da steht beim Titanverteiler unter "needed Systems" eine 5.
rittstar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:56

Re: titanverteiler etc

Beitrag von rittstar »

aha okay also doch ne vorraussetzung.. war ich wohl sonst immer so schnell mit siedeln, dass mir das nich auffiel :roll:

merci
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Titanverteiler etc

Beitrag von rainer »

mir fiel jetzt auf, dass die KI ihre Verteiler im ungeeigneten Systemen baut (wenig Minen, kein Rohstoffbonus).

Vielleicht sollte die KI die Verteiler im Heimatsystem bauen (ist ja groß genug), und da noch einen Bonus kriegen (25 od. 50%) und ausreichend Minen bauen Wobei: wenn dann 6 Verteiler dort sind, wird Energie gebraucht (oder automatisch versorgt?) und es kann nicht jeder Rohstoff 20 Minen haben (also doch dickeren Bonus?)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Titanverteiler etc

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die KI ist da nicht so schlau. Sie behandelt die Verteiler als normale Gebäude, welche sie zwischendurch mal baut. Die Einschränkung, dass ein bestimmter Verteiler relativ viel der betroffenen Ressource zum Bau benötigt, sollte die KI jedoch ein wenig zwingen, den Verteiler nur in Systemen zu bauen, in denen der Rohstoff auch ausreichend vorhanden ist. Häufig ist dies nicht das optimale System. Aber besser als gar nix.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“