Rasse gemeldet obwohl unbekannt

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Rasse gemeldet obwohl unbekannt

Beitrag von MTB »

Im angehängten Spiel (Rotharianer) wurde ein Bestechungsversuch der Omeganer abgewehrt. Die Omeganer sind aber noch gar nicht bekannt.
Dateianhänge
Roth_BestechungRurianerOhneKontakt.sav
(96.18 KiB) 202-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Rasse gemeldet obwohl unbekannt

Beitrag von Malle »

Das ist in der Tat ne schwierig zu handhabende Sache. Dem Minor sind ggfs. auch andere Rassen bekannt und eigentlich müssten dann auch dem anderen Major diese automatisch bekannt sein. Ich denke, das wir das so interpretieren sollten, dass die Omeganer in dem Fall zwar bekannt sind, es aber keine diplomatische Vertretung bzw. Kontakt zu der Rasse gibt, man kennt sie nur über Dritte. Erst durch Kontakt mittels eigenen Erkundungsschiffen wird die Rasse "bekannt". Sogesehen ist es dann kein bug mehr.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Rasse gemeldet obwohl unbekannt

Beitrag von Dennis0078 »

Es ist ja vergleichbar wenn man eine Rasse kennenlernt und die Farbe des Systems ist Weiß.
Wenn die Rasse dann aber mit einem Major eine Mitgliedschaft eingeht den man selber noch nicht kennt, dann wird das System farblos als ob es ein unbewohntes System ist oder eins mit Rebellen.
Ich denke das es beim Bestechen genauso abläuft, aber das war in Botf auch schon immer so.
Die Frage ist ja immer ab wann der Minor Daten weitergibt und welche Daten.

Wenn ich nur den Standort der Rasse kenne, oder wenn ich weiß das es die Rasse gibt, dann habe ich ja noch lange kein Kontakt zu dieser Rasse. Sondern ich habe mal lediglich von dieser Rasse gehört und weiß in Welchen Sektor sie sich befinden.
Ob ich dann schonn die Schiffstypen kenne ist, wohl mehr vom Vertrag mit dem Minor abhängig oder der mir alle Daten übermittelt.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“