Schildtyp 0 lädt sich nicht wieder auf

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Schildtyp 0 lädt sich nicht wieder auf

Beitrag von Malle »

In meinem letzten Rotharianerspiel hab ich einen R'Acron Kreuzer in meiner Flotte, der bei einem Kampf ziemlich runtergeschossen wurde (20 Hülle, 0 Schilde). Als ich ihn repariert hatte war die Hülle zwar wieder ganz, aber seiner Schilde immer noch auf 0 anzeigt. Sein Schildtyp war jedenfalls 0. Zumindest eine Werft sollte den Ausgangszustand der Schilde wiederherstellen können, sprich ein manufacturing reset. Oder hast du es implementiert, dass Schilde irreparabel beschädigt werden können?
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Schildtyp 0 lädt sich nicht wieder auf

Beitrag von Darkness »

Ich würd sagen nen irreparabler Schildschaden ist nicht implementiert. Meine P'ratarsus Klasse mit Schildlvl 0 lädt sich auch nicht auf und die hat noch 29 Schildeinheiten übrig.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schildtyp 0 lädt sich nicht wieder auf

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Schildlevel 0 lädt sich nicht mehr auf, das ist schon so geplant. Daher sind die Schiffe dann auch so billig. Denn 0 mal irgendwas pro Runde ist wieder 0 ;-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schildtyp 0 lädt sich nicht wieder auf

Beitrag von Malle »

schon klar. Aber in einer Werft sollten die ein nagelneues Schildaggregat mit voller Energie austauschmäßig einbauen können.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schildtyp 0 lädt sich nicht wieder auf

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Naja, da ist aber der Sinn von Level 0 Schilden dahin, dies sind ja gerade "Einmalschilde". Und meist überlebt ein Schiff mit Level 0 Schilden auch keinen Kampf, wenn doch, dann sollte es einen weiteren Kampf meiden. Ich finde dies taktisch gut und auch abwechslungsreich. Es gibt halt die Möglichkeit, Schilde für Schiffe zu entwerfen, die sich nicht mehr aufladen. Auch könnte man so Schiffe konzeptionieren, welche sehr viel Schilde haben, diese sich aber nicht regenerieren. Z.B. ein Schiff mit 50000 Schilden aber Level 0. Das kann eine bestimmte Zeit gut kämpfen, aber dann ist halt Schluss.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schildtyp 0 lädt sich nicht wieder auf

Beitrag von Malle »

Ist der Schildtyp nicht immer upgradebar, d.h. wenn ich im Shipeditor Schildtyp 0 einstelle, könnte das nur bei Minors funktionieren, die praktisch nur solche Typ 0 Schiffe bekommen? Obwohl selbst die bei Vermitgliedung dann höhere Schildtypen verpasst bekommen könnten.

Okay, Einmalschilde die nur in Werften aufladbar wären, wären im Prinzip das gleiche wie eine 2. Hülle. Dann kann man sie auch weglassen und sofort mehr auf die Hülle geben. Die echten Einmalschilde wie sie jetzt drin sind, sind da in der Tat differenzierter und abwechslungsreicher. Es wäre denk ich nur ganz gut, wenn ein Tooltip im Shipdesignmenü darauf hinweist weil man achtet da vll. nicht direkt drauf und wundert sich warum die Schiffe keine so gute Leistung bringen. Gerade Schildabhängige Rassen wie die Terraner sollten eigentlich nie Typ 0 bauen, zumindest bei ihren Kriegsschiffen.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“