Dreadnought-Bau bei Minors (zu große Schiffsgröße)

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Sorran
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:50

Dreadnought-Bau bei Minors (zu große Schiffsgröße)

Beitrag von Sorran »

Hallo zusammen,

vorab ein riesen Kompliment an das gesamte Team von BotE. Ich spiele BotE erst seit der Alpha 5 und muss sagen, es mach unglaublcih viel Spaß. Dafür vielen vielen Dank. Ein ausführliches Feedback werden wir (ein Kumpel und Ich) im Feedback Forum posten....


Nun zu meiner Frage:

Wenn man zum Beispiel die Minor Race Delari in sein Reich integriert, hat man ab Tech Stufe.6 die Möglichkeit ihre Dreadnouhgt (Pairos) zu bauen. Jedoch hab ich das Problem, dass ich zwar das Schiff im Forschungfenster angezeigt bekomme und evtl. upgraden kann ( Schild, Waffen etc.) allerdings ist es mir nicht möglich dieses Schiff auf dem Heimatplaneten der Delari zu produzieren. Ich vermute, dass das auf der Grund der Schiffswerft ( Stufe ) im Sys.Delari nicht möglich ist.

Mein Frage ist nun, wo genau bzw. was genau muss ich im ShipEditor einstellen, dass ich die Dreadnoughts der Minor Races bauen kann?


Vielen Dank im vorraus für mögliche Hilfestellungen
Haihappen04
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 01:27

Re: Bau der Dreadnought von Minor Races

Beitrag von Haihappen04 »

Ich gehe stark davon aus, dass die Schiffsgröße entscheidend ist.
Shipsize 3 ist glaub ich die größte. braucht man auch die stufe 3 werft glaub ich.

vergleich einfach mal:
Schiffswerft: Bis welche größe kann er bauen
Schiffsgröße: welche größe hat das schiff
Sorran
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:50

Re: Bau der Dreadnought von Minor Races

Beitrag von Sorran »

hey danke schon mal für deinen tipp

etwas in der art hatten wir uns auch schon gedacht und angeglichen, jedoch hatte das keine auswirkung auf unser savegame. nach dem durchstöbern der minor race kampfschiffe/dreadnought ist uns aufgefallen das es nur die Azoren(bin mir beim Namen jetzte nicht 100% sicher ;.)) eine riesige schiffswerft besitzen. und da der bau der schiffe auf das jeweilige hauptsystem beschrenkt ist, ist es quasi auch nicht möglich auf unserem heimatplanet die schiffe zu produzieren.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Bau der Dreadnought von Minor Races

Beitrag von Malle »

das haben wir intern auch schon bemerkt und die shipsize auf 2 gesetzt. Mit dem Patch wird das noch kommen, könnt ihr aber schon so einstellen. Wenn die Delari allerdings in einem zu kleinen System angesiedelt sind, wird auch shipsize 2 zu groß sein, das sollte aber dann so hingenommen werden weil es für jeden anderen Minor auch gilt (auch denen mit Spezialwerften) und der Bau so großer Schiffe in kleinen 20 Mrd. Systemen eh keine Freude ist von der Rundendauer her ;).
Sorran
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:50

Re: Bau der Dreadnought von Minor Races

Beitrag von Sorran »

Stimmt bei so kleinen Systemen, ist das dann nun wirklihc keine Freude solche Schiffe zu bauen.

Und noch eine Frage die mir grad in den Sinn kommt.
Die gespeicherten Änderungen die man z.b dann im Editor vornimmt, wirken sich dann aber erst auf neu gestartete Spiele aus oder? (also nicht auf saved Game)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Dreadnought-Bau bei Minors (zu große Schiffsgröße)

Beitrag von Malle »

das ist unterschiedlich. Beim Gebäudeeditor sofort, beim Shipeditor erst in einem neuen Spiel. Hängt vermutlich mit dem Shipdesign zusammen warum das bei letzterem nicht geht.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“