Titan-Minen durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
incinerator
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 17:45

Titan-Minen durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von incinerator »

Hi,

ich habe vor kurzem einen Titan-Verteiler gebaut. Nun kann ich auch in Systemen, in denen es kein Titan gibt, auch entsprechende Minen bauen, die obendrein auch noch etwas fördern!?

Außerdem habe ich zuvor beobachtet, dass es diesem Bug auch bei Minors gibt, die beigetreten sind. Allergings besaßen diesen schon Titanminen, obwohl es keine Planeten mit entsprechenden Ressourcen gab.

Gruß

incinerator

PS: bei den anderen Verteilern tritt ein solcher Bug bis jetzt (Konfed: 22 Systeme, 13 minors, Runde 254) nicht auf
Dateianhänge
m1_alpha5._2.sav
betroffene Systeme: Galazzo, Nundoza, Yarobor
(116.45 KiB) 251-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von incinerator am Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von Malle »

interessant. Kannst du ein savegame anhängen? In meinem Rotharianerspiel kann ich das nicht reproduzieren.
Crovax
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 14:28

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von Crovax »

Ich habe ad hoc bei Dir kein System gefunden, was nicht auch Titan produzieren kann (und Titan besitzt). Welches System hast Du gemeint?

Die Symbole über den Planeten bedeuten nur, dass es große Mengen vom Element gibt. Wenn man mit der Maus über einen Planeten gibt, werden unten die Ressourcenvorkommen angezeigt.

Und welchen Schwierigkeitsgrad hast Du gespielt, Dein Reich sieht ja schon recht groß aus? :-)

sany
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von Malle »

gerade Yarobor hat links einen Klasse C Planeten mit sogar extra Titanbonus ;). Da hast du irgendwas übersehen. Crovax hat das schon richtig beschrieben, achte unten rechts auf die Symbole in der Planetenview.
incinerator
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 17:45

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von incinerator »

hmmm...
da habt ihr wohl Recht, der Fehler liegt wohl bei mir :-(
ist auch schon einige Runden her, dass ich das bemerkt hatte, vielleicht gab es in dem selbst kolonisierten System auch ein anderes Problem (vieleicht bei mir selbst...), es war jedenfalls so terraformed wie jetzt auch, nur konnte ich keine titanminen bauen...

bzgl. Schwierigkeit, na, was denkt ihr ;-)
das ist mein testgame, um alpha 5 kennenzlernen, mein richtiges Spiel auf normal läuft deutlich schlechter *g*

gruß und thx für die schnelle Bearbeitung
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von master130686 »

Das andere System hast du vermutlich mit einem Typ2-Kolo kolonisiert. Dabei werden Typ1-Titanminen erstellt, welche zum Bau Titan benötigen. Wenn du also zu kurz (z.B. unmittelbar) nach dem Kolonisieren versuchst Titanminen zu bauen, klappt das natürlich nich, weil du noch nich genug Titan im System hast.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von Malle »

nicht schlecht für den Anfang. Wenn du dich im Forum etwas umschaust findest du dort einige savegames zum Vergleichen. Meine sind immer auf HARD oder IMPOSSIBLE gespielt.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von MTB »

Themenverwandte Frage: Wenn ich ein System mit einem Verteiler erobere,
- aber schon einen von der Sorte habe, funktioniert das Ressourcenverteilen dann von beiden?
- und den noch nicht hatte, kann ich dann selbst noch einen von dem Typ bauen?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Titan-Bug durch Verteiler/ Mitgliedschaft von Minors

Beitrag von Malle »

da gibt es noch Probleme, wie master schon berichtet hat. Das Programm reagiert dann seltsam und verteilt Ressourcen nur noch in bestimmten Systemen. Hab dies aber selbst noch nicht getestet. Eigentlich sollte der Verteiler wie bei Äquivalenzgebäuden, die es nur 1x im Imperium geben darf, verschwinden.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“