Iridiumminen in Alpha 4 Refit?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Bucki
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 13:52
Kontaktdaten:

Iridiumminen in Alpha 4 Refit?

Beitrag von Bucki »

Hallo Leute.

Kann es sein, dass Iridium und Kristalle in der aktuellen Version noch nicht abbau sind?
Egal auf was für einem System ich im Baumenu bin, ich kann diese Minen nicht bauen.
Oder gibt es für diese Minen bestimmte Voraussetzungen?
Danke schon mal
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: iridium minen

Beitrag von master130686 »

Also zuerst einmal hilft es wenn man, bevor man Fragen stellt, im Forum etwas sucht (ich weiß zwar nich ob es schon im Archiv is, ansonsten müsste dazu irgendwo schonmal was stehen).

Und ja: sie haben bestimmte Voraussetzungen. Zuerst einmal brauchst du alles auf Tech5 für Kristalle und alles auf Tech7 für Iridium. Und dann brauchst du natürlich noch die Vorkommen dieser Ressourcen im jeweiligen System (z.B. die Heimatsysteme haben es alle, ebenso wie alle Klasse M-Planis). Naja, und dass man den Minen Arbeiter zuweisen muss is ja klar.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Bucki
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 13:52
Kontaktdaten:

Re: iridium minen

Beitrag von Bucki »

Danke für deine Hilfe.
Also ich habe im Forum nach Iridium gesucht und da nichts brauchbares gefunden.
Dann habe ich im Handbuch gesucht und auch da ichts gefunden.
Gibt es denn einen Tech-Baum?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: iridium minen

Beitrag von master130686 »

Ein Techtree is in Planung - sowohl für's Handbuch als auch Ingame á la BotF.

Ich glaub das ging damals um Duranminen, aber is ja erstmal egal.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: iridium minen

Beitrag von Orco »

die kristall minen frage ist auch schon öfters aufgetaucht. Da man ja gebäude die kristalle brauchen schon früher erforscht als die minen selber. Das kann etwas zu verwirrungen führen.

Aber eigentlich ist es schon logisch, dass man erst bedarf hat ehe eine lösung den bedarf zu decken gefunden wird. Mineralien zu forschungszwecken abbauen ist ja was anderes als auf industiellen niveau. So könnte das erklären das zb eine anwendung für kristalle gefunden wurde bevor es eine möglichkeit gibt diese abzubauen.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: iridium minen

Beitrag von master130686 »

Jo, und so ähnlich is es ja auch mit Deuterium und den Energiegeneratoren.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“