Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Borborad
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
phpbb forum styles
Registriert: Montag 2. März 2009, 07:50

Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Borborad »

Hi,

bei mir sind plötzlich die schiffstypen des raumdocks(terraner) nicht mehr auswählbar. nur wenn auf dem plani noch eine höhere werft existiert kann ich größere schiffe bauen. aber an sowas wie kolonieschiffe oder transporter komme ich nicht mehr ran. savegame hängt dran.

mfg borborad
Dateianhänge
start115.sav
(76.21 KiB) 237-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Malle »

Was mir hier auffällt ist, dass man auch nicht über die Pfeiltasten, wenn man in Storgor z.B. die Werft angewählt hat, über Pfeil nach unten ins Remri Werftmenü reinkommt.

Es kann und wird vermutlich an höherer Tech und daran liegen, dass die alten kleinen Schiffsgrößen bei den Transporter und Koloschiffen durch neuere größere Schiffsklassen ersetzt wurden und man auf Raumdock-Niveau keine solchen Schiffe mehr bauen kann weil sie "obsolete" geworden sind.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Dennis0078 »

Ja ich hab mich auch schon oft über so manches gewundert.
In manchen Systemen kann man ja nicht mal seine Werft ausbauen.
Dachte mir immer das muss so sein.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von MTB »

Dachte, Werftgroessen haengen von der maximalen Bevoelkerungszahl ab?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von master130686 »

Is auch so. Das Raumdock geht ja erst ab 8 Mrd. zu bauen, die Typ1-Werft hat kein Minimum und bei der Typ2- und 3-Werften hängen von der Rasse ab, haben aber auch eine Mindestbevölkerung.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Dennis0078 »

Ich habe mal wieder so ein Phänomen das ich mit mein Raumdock nichts anfangen kann.
Ich habe in dem System max 12 Mrd Bevölkerung. Nun bin ich mit meiner Forschung so hoch, das all Billig-Schiffe verschwunden sind.
Könnte man da nicht irgendwas günstig Verändern, das man wenigstens Jäger im Raumdock bauen kann? Ich mein die sind ja nicht so groß die müssten doch da rein passen? So ist das Raumdock im späteren Spiel nicht ganz Sinnlos.

die Typ1-Werft hat kein Minimum
offenbar doch. denn ich kann da nur Raumdock bauen.
keine Werft.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Malle »

damit kann man reparieren. Und wenn du technologisch so weit bist, dass gar nichts mehr im Raumdock zu machen ist (das Dock hat auch ne bescheidene Effizienz), kriegst du anhand der hohen Kosten späterer Jäger eh nichts mehr dort gescheit gebaut, gerade wegen der mangelnden Effizienz. Da ist es besser, dort andere Gebäude zu errichten und zu betreiben.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Dennis0078 »

Ja es sind ja schon alle Gebäude bereits gebaut, kann ich das System nur noch für Ressourcen Geheimdienst, Forschung oder Truppen nutzen.
Das Dumme ist nur das man immer die Gebäude anklickt, welche keine Bauaufträge haben. Also von der Imperumsüberischt aus.
Man erkennt ja nicht das man das Gebäude für den Bau (für Produktion) nicht mehr nutzen will und schon ist man wieder dort :mrgreen:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Malle »

dafür bau ich dann gern ein 99 Runden Gebäude mit 5 IP ;).
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Dennis0078 »

Zur Unterscheidung bei den Handelsgütern wäre das gar nicht so schlecht echt jetzt.
oder man vergibt Symbole.
Also wenn ich das System für Geheimdienst nutze und dort nichts mehr bauen möchte dann setzt ich da ein Geheimdienstsymbol.
Oder für Forschung , Ressourcen ....
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von Malle »

auch nicht schlecht..
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von MTB »

Malle hat geschrieben:dafür bau ich dann gern ein 99 Runden Gebäude mit 5 IP ;).
Mach' ich genauso - Nachteil ist, dass die produzierten credits abhängig sind von den benutzen Fabriken. Planeten auf Geldproduktion optimieren führt in der Imperiumsübersicht zu einer Mischung aus 'produziert Geld und hat deswegen kein Industrieprojekt' und 'ist fertig und wartet auf den nächsten Auftrag'.
Wär' halt schön wenn man Industriegüter produzieren könnte ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Beitrag von FunnyMacHop »

Ist der umgedrehte Topic für folgenden Fall

Nun statt kleinerer Schiffe lassen sich mit der Corellianischen Schiffswerft die bei 250% extra nur für kleine Schiffe läuft auch die großen bei 250% bauen, sofern man eine Imperiumswerft zusätzlich unterhält.
Damit wird die sogar stärker als die Kahryinwerft.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“