Ergebnisse von Schiffkämpfen

Antworten
Halwar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 16:11

Ergebnisse von Schiffkämpfen

Beitrag von Halwar » Freitag 27. Juli 2018, 16:27

Hallo,

Nachdem ich jetzt in meinem letzten Spiel meine ersten Raumkämpfe bestritten habe finde ich die Ergebnisse doch recht merkwürdig.
In einer Schlacht gegen einen anderen Major die laut vorhersage ausgeglichen sein sollte ist meine Flotte regelrecht zerfetzt worden bei 0 gegnerischen Verlusten.
Aber immerhin haben sich meine Schiffe in der Kampfanimation auch gewehrt.
In zwei anderen schlachten, einmal gegen eine Raumstation haben meine Schiffe nur das eine gegnerische Angegriffen und sind das Ziellos umhergeflogen und haben ihre Waffen anscheinend garnicht gegen die Raumstation eingesetzt die nach dem Kampf auch völlig unbeschädigt war.
Und etwas ähnlichen habe ich mit Weltraummonstern (Morlock Raider) erlebt, die ich schon mehrmals mit immer größeren Flotten angegriffen habe, die meine Schiffe sich auch beharrlich weigern wirklich anzugreifen bzw. nur minimal bevor die Weltraummonster dann selbst meine bisher größte Flotte völlig vernichtet haben.
Inwiefern ist denn diese Kampfanimation aussagekräftig?
Waren meine Flotten einfach nur zu schwach und deswegen wurde in der Animation kein Schaden angezeigt?
Wenn ja wie groß muss denn eine Flotte gegen einen einfachen Aussenposten sein?
Wenn man die Schadens und Gesundheitswerte meiner Flotte zusammenrechnet müsste sie die Station eigentlich in die Tasche stecken

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ergebnisse von Schiffkämpfen

Beitrag von blotunga » Freitag 27. Juli 2018, 18:04

Also die Simulation ist ziemlich exact was passiert. Man kann im Simulator eingentlich alles simulieren und testen. Was die Schätzung angeht, die nimmt vieles nicht sehr gut im Betracht wie zB manövrierfähigkeit usw. Leider hab ich keine Ahnung wie man die Formel besser machen könnte.

Halwar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 16:11

Re: Ergebnisse von Schiffkämpfen

Beitrag von Halwar » Freitag 27. Juli 2018, 18:34

Und wie kommt es dann, das meine Schiffe in dem Kampf gegen den Aussenposten garnicht auf die Station schießen und nur hin und her fliegen?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ergebnisse von Schiffkämpfen

Beitrag von blotunga » Freitag 27. Juli 2018, 19:21

Was waren ihre Befehle? Wenn "Meiden", dann kann es sein. Andernfals mal einen Spielstand hier aufladen, dann kann ich mehr drüber sagen.

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“