Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Beitrag von grammaton » Samstag 7. Juli 2018, 14:39

Hallo,

ist es gewollt, dass man in einem eigenen Sektor der leer ist, also wo es kein Sternensystem gibt, mit einem Transporter Ressource abladen und bunkern kann?
(Es muss aber, wie schon geschrieben, ein eigener Sektor sein, sonst geht es nicht.)

Falls nein, bitte so lassen. Ich finde das eigentlich gut. :wink:

LG
\\Grammaton

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Beitrag von blotunga » Samstag 7. Juli 2018, 18:30

Eigentlich ist es nicht gewollt, aber weil ich es nicht Game-breaking finde, kann es so bleiben wie es ist.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Beitrag von grammaton » Samstag 7. Juli 2018, 22:08

Danke.

Also ja, game Breaking ist es wohl nicht, aber .. man kann das schon super einsetzen.
Zb. bei Deuterium-Extraktion.

Ich würde Vorschlagen, daraus sogar etwas zu machen.

Schön wäre, dafür ein neues Transportschiff zu kreieren. Eine Art Super-Frachter mit dem nur Rohstoffe (keine Truppen) transportiert werden können.
Dabei geht es nur um ein riesiges Schiff, mit gewaltiger Transportkapazität (zB. 50.000 Platz) zum Abholen der im Nebel abgebauten und in der Nähe gebunkerten Deuteriumvorräte.

Wäre schon cool.

Braucht man aber nicht wirklich, da man ja einfach eine Flotte modernerer Transporter zum Abholen schicken könnte. Nice wäre so ein Super-Frachter aber schon. Würde auch ein lohnendes Ziel abgeben. Zum stehlen, zerstören .. und würde eine weitere Option darstellen, Ressourcen in seinen Systemen zu verteilen.
Also hätte schon etwas.

LG

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Beitrag von Wo he hiv » Sonntag 8. Juli 2018, 10:13

So ein Schiff kannst du dir per Editor ja leicht selbst erstellen. :wink: (Ausser dass der natürlich immer noch Truppen transportieren kann.)
Warum würde so ein Frachter eine weitere Option darstellen, um die Ressourcen in den eigenen Systemen zu verteilen ? Einfach weil du nicht mehr viele Frachter brauchst bei grossen Ressourcenmengen, sondern einer reicht ?
Die Tatsache, dass man da in einem leeren Sektor Rohstoffe lagern kann finde ich allerdings ziemlich seltsam. Und eigentlich müsste das doch die Einladung für jeden Piraten oder sonstigen Feind sein. Realistisch gesehen. Da müsste man eine starke Verteidigungsflotte haben um Plünderungen zu verhindern.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Beitrag von grammaton » Sonntag 8. Juli 2018, 14:10

Daran habe ich auch gedacht.
Eine Art Schwund einbauen wie beim Stellaren-Lager.
Dann würde man es aber auch nicht mehr verwenden, und der Aufwand wäre umsonst.

Am besten lässt man es wie es ist, oder fixed es.

LG

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Beitrag von blotunga » Sonntag 8. Juli 2018, 18:57

Also, so fern ich weiss, bist du der Erste der diesen Bug gefunden hat :). Eigentlich ist es relativ einfach zu beheben, aber vielleicht sind einige Bugs auch nicht so schlimm (wie dieser), da man was unbedingt unternehmen muss.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Ressourcen in einem leeren Sektor bunkern

Beitrag von grammaton » Sonntag 8. Juli 2018, 21:18

Ja, kann man eigentlich lassen wie es ist. :)

LG

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“