Minor-Race mit Schiffen

Antworten
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von howrang » Freitag 21. Juli 2017, 11:32

Mir ist mal wieder was aufgefallen: Hatte eine Minor-Race, mit denen ich ca 300 Runden lang ein Bündnis hatte, nur leider wollten die absolut keine Mitgliedschaft bei mir haben. Da diese Minor-Race selber Schiffe bauen konnte, hingen in ihrem System also ne Flotte Kriegsschiffe rum. Mir ging dann irgendwann die Geduld aus und ich habe meine eigene Flotte und Transportschiffe mit Truppen zwecks Zwangsvermitgliedschaftung hingeschickt. Die Gegnerische Flotte hat sich dann in einen Sektor neben dem Heimatsystem zurückgezogen und ich die Minor-Race zwangseingemeindet. Soweit kein Thema, aber die Flotte der Minor-Race hing nutzlos im Sektor nebenan. Ich hatte keinen Zugriff auf diese Schiffe und konnte die nur platt machen. Ist das so gewollt? Ich hätte ja erwartet, nachdem ich die Minor-Race übernommen habe, daß ich dann auch über die Schife verfügen kann?!

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 21. Juli 2017, 12:05

Ich glaube das war so gewollt.

Vielleicht wäre es besser wenn sie sich erst gar nie zurückziehen.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von blotunga » Freitag 21. Juli 2017, 20:46

Schiffe bekommt mann nur bei Vermitgliederung. Aber wie es jetzt ist (da Minors sich nicht ausdehnen) wäre es wahrscheinlich am Besten wenn Minors bis zum Tode für ihre Systeme kämpfen würden...

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von Darkness » Dienstag 25. Juli 2017, 13:50

Sinniger wäre es, wenn Minorschiffe bei Eroberung, in Abhängigkeit ihrer Eigenschaften, entweder bis zum bitteren Ende kämpfen oder sich nach der Niederlage der Heimatwelt dem Eroberer anschließen oder fliehen und danach als freie Piraten durch das All marodieren.

Am einfachsten umzusetzen wäre es natürlich wenn sie auf dem Planetenfeld stehen bleiben und sich zerballern lassen sobald die Welt eingenommen wurde. Funktioniert aber nur solange sie auch schon vorher da sind und nicht wenn sie irgendwo durch die Gegend fliegen.

peterputer
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 15:24

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von peterputer » Freitag 28. Juli 2017, 15:28

Ich finde es auch richtig, dass Minor-Schiffe nicht vermitgliedert werden, wenn die Rasse erobert wird.

Was ich allerdings toll finden würde (solange noch keine KI für marodierende Minor-Schiffe da ist), ist wenn die Schiffe alle einen Waypoint in ihr Heimatsystem bekommen würden, sie also nach einer Flucht wieder zurückkehren. So muss man sich doch noch mit den Überlebenden abgeben, die einem ggf. nach einer Eroberung das System versperren. Außerdem sind die Systeme dann nicht schutzlos, nachdem Aliens die Minor-Schiffe vertrieben haben.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von blotunga » Montag 31. Juli 2017, 08:18

peterputer hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2017, 15:28
Ich finde es auch richtig, dass Minor-Schiffe nicht vermitgliedert werden, wenn die Rasse erobert wird.

Was ich allerdings toll finden würde (solange noch keine KI für marodierende Minor-Schiffe da ist), ist wenn die Schiffe alle einen Waypoint in ihr Heimatsystem bekommen würden, sie also nach einer Flucht wieder zurückkehren. So muss man sich doch noch mit den Überlebenden abgeben, die einem ggf. nach einer Eroberung das System versperren. Außerdem sind die Systeme dann nicht schutzlos, nachdem Aliens die Minor-Schiffe vertrieben haben.
Diese Idee finde ich Interessant. Ja, Minor Schiffe könnten versuchen zurückzukehren.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von Darkness » Montag 31. Juli 2017, 08:55

Also wenn ich ein Minorschiff wäre und die Armada gesehen hätte die mein Spiel-Ich zur Invasion benutzt hat würde ich nicht zurückkehren wollen. :lol:
Davon abgesehen ist das natürlich keine schlechte Idee sowas zu implementieren. ^^

howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von howrang » Montag 31. Juli 2017, 09:37

Je länger ich über das Problem nachdenke, desto sicherer bin ich mir, daß selbst beim alten botf die Schiffe verwaist irgendwo in der Gegeng rumhingen und man die nur abschiesen konnte.
Die Idee mit den marodieren Weltraumpiraten finde ich an sich ganz gut, man sollte aber vielleicht die Entscheidung, was mit den Schiffen passiert auch an den Schalter für Zufallsereignisse koppeln. Bei deaktivierten Zufallsereignissen sollten die Schiffe vielleicht bis zum letzten Mann kämpfen und ggf. untergehen und bei aktivierten Zufallsereignissen könnten sie sich verselbstständigen und dann ggf. Überfälle durchführen.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Minor-Race mit Schiffen

Beitrag von Wo he hiv » Samstag 5. August 2017, 10:20

peterputer hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2017, 15:28
Ich finde es auch richtig, dass Minor-Schiffe nicht vermitgliedert werden, wenn die Rasse erobert wird.

Was ich allerdings toll finden würde (solange noch keine KI für marodierende Minor-Schiffe da ist), ist wenn die Schiffe alle einen Waypoint in ihr Heimatsystem bekommen würden, sie also nach einer Flucht wieder zurückkehren. So muss man sich doch noch mit den Überlebenden abgeben, die einem ggf. nach einer Eroberung das System versperren. Außerdem sind die Systeme dann nicht schutzlos, nachdem Aliens die Minor-Schiffe vertrieben haben.
Wenn blotunga nicht extremen Aufwand betreiben will (Ich nehme jedenfalls an, dass das bei anderen Varianten schnell der Fall sein würde.) halte ich das für die beste Lösung.

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“