Zufallsereignisse?

Antworten
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Zufallsereignisse?

Beitrag von howrang » Dienstag 4. Juli 2017, 07:38

Kurze Frage hierzu: Ich spiele meistens ohne Zufallsereignisse. Unter welche Kategorie von Ereignissen fallen denn Hüllenvirus, Klimaveränderung auf Planeten und Demografischer Wandel? Diese treten trotz abgeschalteter Zufallsereignisse trotzdem ständig auf und sind bisweilen doch etwas nervig, wenn sie (vorallem der Hüllenvirus) in ungünstigen Momenten auftreten.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Zufallsereignisse?

Beitrag von blotunga » Dienstag 4. Juli 2017, 07:50

Sollten nicht passieren, wenn doch, dann ist es ein Bug. Kann ich mal einen Spielstand sehen? Aber eigentlich wenn die Option deaktiviert wurde am Start, sollten diese nicht auftreten.

howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Zufallsereignisse?

Beitrag von howrang » Dienstag 4. Juli 2017, 14:35

Ich hoffe mal, das funktioniert so. Eben den Demografischen Wandel gehabt, bei abgeschalteten Zufallsereignissen. Hüllenvirus war schon zig Runden vorher mal in dem Spiel aufgetreten...
Dateianhänge
auto0000.sav
(153.49 KiB) 79-mal heruntergeladen
auto0000.png
auto0000.png (6.49 KiB) 2236 mal betrachtet

howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Zufallsereignisse?

Beitrag von howrang » Dienstag 4. Juli 2017, 14:53

Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, im vorigen Post habe ich versehentlich das Savegame vom Auto-Save rangehängt. Das ist möglicherweise unbrauchbar...
Diesmal die richtigen Files. Sind gleich 2 Save-Games. Gleiches Spiel beim älteren ist der demografische Wandel passierrt, im jüngeren dann der Hüllenvirus.
Dateianhänge
bote0040.sav
(158.22 KiB) 77-mal heruntergeladen
bote0040.png
bote0040.png (6.33 KiB) 2236 mal betrachtet
bote0039.sav
(158.68 KiB) 82-mal heruntergeladen
bote0039.png
bote0039.png (6.33 KiB) 2236 mal betrachtet

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Zufallsereignisse?

Beitrag von blotunga » Dienstag 4. Juli 2017, 15:24

Autosaves sind auch Ok. Ich schaue mal rein.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Zufallsereignisse?

Beitrag von blotunga » Dienstag 4. Juli 2017, 15:35

Ich habe mal den Spielstand angeschaut und Zufallsereignisse sind aktiv. Ich habe mal zum Testen noch einen Spiel gestartet und einen Spielstand erstellt mit den Zufallsereignissen auf deaktiviert und es Funktioniert. Auf den Startschirm muss "Einsch." stehen wenn es ausgeschaltet ist so wie im Bild.
Dateianhänge
zufall_aus.png

howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Zufallsereignisse?

Beitrag von howrang » Dienstag 4. Juli 2017, 15:51

hmm...dann gings mir vermutlich wie in dem anderen Thread bei den Starteinstellungen. Muß ich mal darauf achten, wenn ich das nächste Spiel erstelle :roll:

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“