Re: [Vorschlag] Schiffsübersicht und Diplomatie
Verfasst: Mittwoch 6. September 2017, 14:42
Erst mal Danke für die Antworten und die Geduld.
Schade, dass heisst, dass ich, wenn ich möglichst friedlich spielen will, wirklich nur mit den Terranern spielen kann. Eigentlich wollte ich das auch noch mit anderen Rassen probieren. (Dass das schwieriger ist war schon klar. Aber das klingt nicht nur nach schwieriger sondern nach unmöglich.)
Bis hierhin war es mir bekannt.Darkness hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2017, 10:02 Es gibt verschiedene Geheimdienstebenen. Innere Sicherheit ist eine. Wenn du da 100% drauf hast ist das quasi ein Bollwerk gegen feindliche Agenten. Nimmst du 50% von der inneren Sicherheit weg kannst du mit der Hälfte deiner Geheimdienstpunkte...schlimme Sachen machen.
Vorrausgesetzt natürlich dein Gegner hat keine starke Abwehr gegen Geheimdienstangriffe sonst verpuffen deine Punkte einfach.
Ist mir im Prinzip bekannt. aber ich habe nie wirklich durchschaut, wie ich die Punkte ins Depot lege und wie sie gleich eingesetzt werden. Mal gab es Punkte im Depot mal nicht.
Interessante Information, es ist also effektiver wenn man alle Punkte in eine Kategorie steckt als in zwei, selbst wenn es derselbe Gegner ist ?Darkness hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2017, 10:02 Für aktive Sabotage bzw. Spionage gibt es seperate Regler, du könntest also die 50% die du von innerer Sicherheit abgezogen hast sowohl komplett auf Spionage als auch auf Sabotage legen oder je 25% auf beides (nicht zu empfehlen, besser sind mehr Punkte auf einen Zweig für mehr Druchschlagskraft welche die Geheimdienstverteidigung des Gegners bricht)
Jetzt weiss ich endlich ungefähr was die verschiedenen Sabotagebereiche bewirken können.Darkness hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2017, 10:02 Sowohl bei Spionage als auch bei Sabotage solltest du Untermenüs haben mit verschiedenen Bereichen. Sowas wie Wissenschaft, Wirtschaft, Militär und Politik.
Gehst du auf Militär kannst du Schiffe beschädigen, zerstören oder kapern.
Gehst du auf Wirtschaft kannst du credits stehlen und Gebäude zerstören.
Gehst du auf Wissenschaft kannst du gegnerische Forschungsprojekte sabotieren/verlangsamen oder selbst Forschungspunkte dazugewinnen.
Gehst du auf Politik kannst du Beziehungen von anderen Majors negativ beeinflussen oder auch die Meinung von Minors zum jeweiligen Major verschlechtern.
Trotzdem könnte das eben sehr nützlich sein. Ebenso die anderen Sabotagebereiche. Schliesslich kann man damit sowohl sich selbst Vorteile verschaffen als auch den Gegner schwächen/in der Entwicklung behindern. Auch wenn das ganze relativ zufällig ist.Darkness hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2017, 10:02 Normalerweise benutze ich nur Sabotage und da nur militärische weil Ursache und Wirkung da direkter sind und es sehr direkten Einfluss auf die Kriegsführung hat, ich hab aber in meiner "friedlichen" Expansionszeit mit den Terranern auf alle Fälle auch politische Sabotage benutzt um Kosten bei der Bestechung einzusparen (weil sich die Meinung der vom Gegner vermitgliederten Minors damit runterprügeln ließ). Ist nur leider random welchen Minor oder ob es überhaupt einen trifft was die Sache etwas nervig macht.