Your typical newbie questions... And some more :)

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Anonymissimus » Mittwoch 21. Dezember 2016, 20:57

blotunga hat geschrieben:
Darkness hat geschrieben: Ich sollte mal den Combat Simulator auch portieren, und ins Spiel einbauen.
Bitte nicht.
Du solltest stattdessen den Geburtsfehler des Combatsims korrigieren und dieselben Klassen verwenden, welche auch im Spiel den Kampf berechnen. Nur halt mit anderem Drumrum.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von blotunga » Mittwoch 21. Dezember 2016, 22:13

Anonymissimus hat geschrieben:
blotunga hat geschrieben:
Darkness hat geschrieben: Ich sollte mal den Combat Simulator auch portieren, und ins Spiel einbauen.
Bitte nicht.
Du solltest stattdessen den Geburtsfehler des Combatsims korrigieren und dieselben Klassen verwenden, welche auch im Spiel den Kampf berechnen. Nur halt mit anderem Drumrum.
Natürlich. Wenn ich es mache dann so wie ich es mit den Editor gemacht habe, nämlich es im Spiel einbaue.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:29

Noch eine Frage. Wozu ist es eigentlich gut, wenn Schiffe Hüllenpolarisation und Ablative Panzerung haben ? Die Hüllenpolarisation schützt gemäss Wiki schon gegen die 10% Schaden die sowieso auf die Schilde gehen, sowohl von Torpedos als auch von Beamwaffen. Erhöht die Ablative Panzerung den Schutz gegen die Beamwaffen einfach auf 20% ?
Zuletzt geändert von Wo he hiv am Montag 26. Dezember 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Darkness » Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:08

Ich müsste noch mal nachschauen aber ich denke es war so, dass erst beides zusammen den Durchdringungsschaden komplett aufhob.

Edit:

Hüllenpolarisation alleine verhindert den Durchschlagsschaden nicht (Anmerkung, Laser dmg muss über 4 liegen sonst wird nie Durchschlagsschaden verursacht)

Ablative Armor alleine verhindert jeden Durchschlagsschaden, sei es von Lasern oder Topedos.

Kombiniert wird der Defensiveffekt insgesamt gesteigert vermute ich jetzt mal.

Ich erinnere mich auch dunkel daran dieses Thema schon ausführlich behandelt zu haben und irgendeinen Nutzen gibt es meiner Meinung nach für die Kombination beider Eigenschaften aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr welcher das war abgesehen von bessere Def. ^^

Edit2:

Das macht alles nicht so recht Sinn für mich. Die Tests die ich gemacht habe führen nicht zu den Ergebnissen die ich erwartet habe, weder in Bezug auf die Auswirkungen, noch in Bezug auf die Werte ab denen die Schadensdämpfung eintritt. ~~

Hier mal ein Link der relativ "neu" ist und das thema behandelt.

http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... ion#p35496

Edit3:

http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... ion#p33454

Ich nehm was in dem Link steht mal als das an was richtig sein sollte. Es entspricht auch dem woran ich mich erinnere.

Eigentlich sollte erst Hüllenpolarisation+Ablative Armor den kompletten Durchschlagsschaden verhinden und nicht Ablative Armor alleine.
Und eigentlich sollte der Durchschlagsschaden auch bis 9 dmg/hit "verschluckt" werden (also 0 Schaden auf Hülle)

Warum das jetzt in der Version mit der ich das getestet hab nicht so ist kann ich nicht sagen aber ich vermute mal durch die Verschiebung der Grenze bei der dmg durch die Schilde geht von 10 auf 5 wurde der Effekt der Ablativen Armor verstärkt, so dass sie alleine ausreicht um sämtlichen Durchschlagsschaden zu absorbieren.

Verwirrendes Thema ~~

Edit4:

http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... ive#p31073

Hier ist ein wenig genauer von mir beschrieben was die Eigenschaften bringen sollten. ist nur zur Info, damit ich mich nicht wieder durch mehrere Jahre alte threads wühlen muss. :P

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Montag 26. Dezember 2016, 17:34

Erstmal Danke für die Antwort.
Darkness hat geschrieben:Verwirrendes Thema ~~
Genau. :? Ehrlich gesagt habe ich nicht viel mehr verstanden, als dass die Angaben in der Wiki nicht stimmen.
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... larisation
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... _Panzerung
Nach deinen Links und Angaben stimmen diese hier definitiv nicht. Nach denen würde Hüllenpolarisation nämlich den Schaden, der immer auf die Schilde geht, komplett verhindern.

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“