Your typical newbie questions... And some more :)

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Anonymissimus » Freitag 2. Dezember 2016, 18:13

Was BotE betrifft, ist das mit dem Namen ein guter Grund. Zb auch Vulmar=Vulkanier oder Rieijson=Reisianer (tipp ich mal, weils auch von der Beschreibung her passt). Und es passt zur Geschichte von BotE, in der der Star Trek Content verfremdet wurde.
Die Transphasentorpedos sind schon ne Superwaffe. Wenn man das vergleicht mit dem 8. Film wo noch ne Flotte benötigt wurde, um nur einen Würfel zu zerstören, anstatt ein Torpedochen... Aber der Voyager-Ausklang stellt das Ende dieser beschriebenen Zeitleiste dar da können sie es sich erlauben.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Darkness » Freitag 2. Dezember 2016, 20:29

Na ja, wenn ich an das XU denke wo die Borg mit tausenden Kuben in den Alpha und Beta Quadranten eingefallen sind war das schon wichtig, dass die Föderation ein paar Schiffe auf Transphasentorpedos aufgerüstet hatte...auch wenn es letzten Endes nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war. :mrgreen:

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:51

Brane = Breen könnte schon stimmen. Offenbar haben die eine Energiedämpfungswaffe gehabt in Star Trek und die Torpedos der Brane sind unter "Energy Dampening Weapons" in der Wiki eingetragen, was etwa dasselbe heissen dürfte.
Aber eigentlich schreibe ich, weil ich noch einmal eine Frage habe. Torpedos haben eine Trefferwahrscheinlichkeit/Treffsicherheit. Nun meine Frage, bei den Burstfirewerfern (und ein paar anderen Torpedowerfern) werden mehrere Torpedos gleichzeitig abgeschossen. Hat nun jeder dieser Torpedos die jeweils angegebene Chance zu treffen, oder nur das ganze Bündel abgeschossener Torpedos gleichzeitig ? Also kann jeder dieser Torpedos für sich treffen, oder treffen entweder alle oder keiner ?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von blotunga » Dienstag 6. Dezember 2016, 11:09

Wo he hiv hat geschrieben:Brane = Breen könnte schon stimmen. Offenbar haben die eine Energiedämpfungswaffe gehabt in Star Trek und die Torpedos der Brane sind unter "Energy Dampening Weapons" in der Wiki eingetragen, was etwa dasselbe heissen dürfte.
Aber eigentlich schreibe ich, weil ich noch einmal eine Frage habe. Torpedos haben eine Trefferwahrscheinlichkeit/Treffsicherheit. Nun meine Frage, bei den Burstfirewerfern (und ein paar anderen Torpedowerfern) werden mehrere Torpedos gleichzeitig abgeschossen. Hat nun jeder dieser Torpedos die jeweils angegebene Chance zu treffen, oder nur das ganze Bündel abgeschossener Torpedos gleichzeitig ? Also kann jeder dieser Torpedos für sich treffen, oder treffen entweder alle oder keiner ?
Jeder Torpedo hat seine eigene Wahrscheinlichkeit. Also wenn ein Werfer 10 abfeuert, und eine 50% Chance hat um zu treffen, 4-6 sollten normalerweise treffen.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Dienstag 20. Dezember 2016, 17:22

Danke, diese Information ist sehr hilfreich.

Edit: Ich hätte noch zwei Fragen.
1. Wenn ein andere Major einen Minor zu bestechen versucht, der mit meinem Imperium eine Mitgliedschaft abgeschlossen hat, verringert das dann die Beziehung zwischen dem Minor und meinem Imperium ? Ein paar mal, als die Khayrin einen meiner Minors bestechen wollten, war danach der Anzeigebalken für die Beziehungen zum Minor weniger gefüllt. Aber ich weiss nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.
2. Gibt es irgendwo eine (aktuelle) Auflistung, was die Spezialeigenschaften (landwirtschaftlich, kriegerisch et cetera) der Minors genau bewirken ? Vieles lässt sich erraten, zum Beispiel wird die Eigenschaft "wissenschaftlich" die Forschung verbessern, aber der genaue Wert wäre unter Umständen nützlich zu wissen.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von blotunga » Dienstag 20. Dezember 2016, 17:35

1. Wenn die Bestechung erfolgreich war dann verringert sich zu alle anderen die Beziehung wenn ich mich recht erinnere.
2. Im twiki denke ich. Es hat bei Minors auf das Diplomatische verhalten eine Auswirkung.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Dienstag 20. Dezember 2016, 17:51

blotunga hat geschrieben:1. Wenn die Bestechung erfolgreich war dann verringert sich zu alle anderen die Beziehung wenn ich mich recht erinnere.
Die Bestechung war nicht erfolgreich. Und zumindest in der C++ Version wurde meines Wissens bei jedem Bestechungsversuch die Akzeptanz verringert, nicht aber die Beziehung.
blotunga hat geschrieben:2. Im twiki denke ich. Es hat bei Minors auf das Diplomatische verhalten eine Auswirkung.
Auf das Diplomatische Verhalten hat es auch Auswirkungen, aber zumindest in der C++ Version hatte es noch weitere Auswirkungen. Wissenschaftliche Minors, zum Beispiel, generierten eben, unabhängig vom Genäudetyp, einen gewissen Prozentsatz mehr Forschungspunkte. Industrielle mehr Industriepunkte et cetera. Aber ohne den genauen Prozentwert ist der Effekt schwierig einzuschätzen und im Wiki steht nichts dazu, oder zumindest habe ich nichts gefunden.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von blotunga » Mittwoch 21. Dezember 2016, 09:35

Wo he hiv hat geschrieben:
Du hast recht, ich hab das schon vergessen, so lange war es her. Ja es hat auch andere Auswirkungen (zB Typ der Gebäude die bei Vermitgliederung erstellt werden), ich hab mal nachgeschaut, aber dokumentiert ist da nichts.
Wenn du neugierig bist kannst du hier Nachschauen.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:45

Danke. Nur um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe, folgendes:

case RACE_MOD_TYPE_FOOD:
if (isRaceProperty(RaceProperty.AGRARIAN))
bonus += 25;
if (isRaceProperty(RaceProperty.PACIFIST))
bonus += 15;

müsste dann heissen, dass landwirtschaftliche Rassen einen 25% Bonus und Pazifisten einen 15% Bonus auf die Nahrungsproduktion erhalten. Stimmt das ?
Auf die erstellten Gebäudetypen haben meines Wissens die Eigenschaften der Minors keinen Einfluss, jedenfalls kann bei mir jeder Minor jedes beliebige Gebäude"set" bekommen.

Noch eine weitere Frage. Der Typ der Schiffschilde (1 -10) hat Einfluss auf die Regenerations-/Wiederaufladerate der Schilde, so viel weiss ich. Aber Schiffe haben schon bei ca. Typ 8 Schilden nach einer überstandenen Schlacht stets wieder vollaufgeladene Schilde. Wozu sind dann noch höhere Schildtypen gut ? Regenerieren sich die Schilde etwa auch während der Raumschlachten ?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von blotunga » Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:59

Es hat auf die Chancen der Gebäude einen einfluss. Aber hängt ab von deren Techlevel auch.
Und ja Agrarian und Pacifist bekommen 25 bzw 15% auf die Nahrungsproduktion.

Nein, Schilde regenerieren sich nicht im Schlacht.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Darkness » Mittwoch 21. Dezember 2016, 16:45

Oo

Das sieht im Combat Simulator aber anders aus. Da werden die Schilde beim ersten Anflug komplett runter gehauen und beim zweiten Angriff sind sie wieder voll. :mrgreen:

Da hast du bestimmt was durcheinander gebracht. ^^

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von blotunga » Mittwoch 21. Dezember 2016, 16:49

Darkness hat geschrieben:Oo

Das sieht im Combat Simulator aber anders aus. Da werden die Schilde beim ersten Anflug komplett runter gehauen und beim zweiten Angriff sind sie wieder voll. :mrgreen:

Da hast du bestimmt was durcheinander gebracht. ^^
Du hast Recht, sie werden Regeneriert, ich hab mich schlecht erinnert.
Ich sollte mal den Combat Simulator auch portieren, und ins Spiel einbauen.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:14

Danke euch beiden für die Antworten.
Also können selbst Schilde, die komplett heruntergeschossen wurden wieder auf die komplette Stärke aufgeladen werden ? Dann ist ja ein Schiff wie das Ultima One -Schlachtschiff der Terraner (ausser mit Energy-Dissipator III Torpedos) kaum zu vernichten. Oder übersehe ich da etwas ?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Malle » Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:40

die Hülle bekommt immer einen Teilschaden, d.h. es kommt im Combat Simulator oft vor, dass ein Schiff mit 100% Schilde und 1% Hülle kaputtgeht. Je nach Schildtyp ist die Regeneration allerdings auch nicht immer so fix.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Your typical newbie questions... And some more :)

Beitrag von Wo he hiv » Mittwoch 21. Dezember 2016, 20:26

Danke für die Antwort. Das Beispiel, dass ich genannt habe, die Ultima One-Klasse hat aber sowohl Hüllenpolarisation als auch Ablative Panzerung, soweit ich das verstanden habe, geht da kein Schaden mehr auf die Hülle. Und wenn ich da noch Schilde des Typs 10 einbaue , sollte dieses Schiff extrem schwierig zu zerstören sein. Ausser eben für einen Gegner mit Energy Dissipator III Torpedos oder für die Exocren Schlachtschiffe der Zhordanier. Damit sind die Terranerschiffe auf jeden Fall stärker als ich dachte, trotz relativ geringer Bewaffnung. (Da ich meistens Terraner spiele ist das für mich ein Vorteil.)

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“