Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Mittwoch 30. März 2016, 14:52

Ich habe zwei Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn.
1. "Min Anzahl der Nachbarn" Ich nehme an, das bezieht sich auf die Minors in der Nachbarschaft. Stellt man damit ein, wie viele Minors jeder Major in seiner Umgebung mindestens hat ?
2. "Maximal Anzahl verbündeter Gegnerischer Imperien" Was stellt man damit genau ein ? Wie viele Majors, die der Computer spielt, sich generell verbünden dürfen ? Oder bezieht sich das auf den Vertragstyp Kriegspakt ?

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Darkness » Mittwoch 30. März 2016, 16:16

1. Nein, das bezieht sich auf die Menge an Welten die in den 8 Feldern um dein Heimatsystem drum herum liegen.

Die Menge an Minors wird separat im Startmenü eingestellt.

Setzt du den Wert auf 8 hat jeder Major um sein Heimatsystem 8 weitere Welten.

2. Der Wert müsste einstellen wie viele Computer Majors von Anfang an und das ganze Spiel hindurch als Verbündete spielen.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Mittwoch 30. März 2016, 16:29

Erstmal Danke. Die Minors werden (auch ?) über die Minordichte geregelt das ist mir klar.
In dem Fall kann ich diese Einstellung eigentlich ignorieren. Bei meinen Galaxieeinstellungen hat man es nie weit bis zum nächsten System.
Zu 2. Das wäre ja ziemlich extrem.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Mittwoch 30. März 2016, 17:31

2. Ist eigentlich mehr als ein Bund. Der schwächste KI tritt dem stärksten bei (mit allen Schiffen und Systemen) und das kann X mal passieren.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Darkness » Mittwoch 30. März 2016, 19:47

Ja, falls dir mal langweilig wird auf impossible, kannst du diese Option dazu buchen. :mrgreen:

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Donnerstag 31. März 2016, 09:53

Ich fürchte ich werde überhaupt nie bis zum Schwierigkeitsgrad impossible kommen. Auf jeden Fall lasse ich die Option am besten auf Null, denn dann sollte das doch ausgeschaltet sein, oder ? Und noch eine Frage. Bei verschiedenen Dingen unter anderem den verschiedenen Siegbedingungen gibt es nur ausgeschaltet oder eingeschaltet (logisch). Aber muss da jetzt "aus" oder "ein" stehen, damit es ausgeschaltet ist ? Ist das so, wie es eigentlich logisch scheint oder nicht ?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Donnerstag 31. März 2016, 10:11

Wo he hiv hat geschrieben:Ich fürchte ich werde überhaupt nie bis zum Schwierigkeitsgrad impossible kommen. Auf jeden Fall lasse ich die Option am besten auf Null, denn dann sollte das doch ausgeschaltet sein, oder ? Und noch eine Frage. Bei verschiedenen Dingen unter anderem den verschiedenen Siegbedingungen gibt es nur ausgeschaltet oder eingeschaltet (logisch). Aber muss da jetzt "aus" oder "ein" stehen, damit es ausgeschaltet ist ? Ist das so, wie es eigentlich logisch scheint oder nicht ?
Ja, 0 bedeutet ausgeschaltet. Wenn da "Aus" steht ist es eingeschaltet, wenn "Ein" da steht ist es ausgeschaltet.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Donnerstag 31. März 2016, 10:56

Danke. Also ist es nicht logisch. (Oder zumindest funktioniert es nach einer anderen Logik als gewohnt.)

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Donnerstag 31. März 2016, 11:35

Wo he hiv hat geschrieben:Danke. Also ist es nicht logisch. (Oder zumindest funktioniert es nach einer anderen Logik als gewohnt.)
Es ist logisch. Wenn man auf "Ein" clickt, schaltet man die Bedingung ein. Die Taste ändert sich auf "Aus". Wenn jetzt auf "Aus" clickt dann wird es ausgeschaltet und die Taste wird auf "Ein" gestellt.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 1. April 2016, 09:10

Das ist mir inzwischen klar. Aber nach meiner Logik müsste es das anzeigen was ist. Nicht das was kommt, wenn man auf den Button klickt. Aber wie gesagt das ist meine Logik, möglich dass es für die meisten anders herum seltsam wäre.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Freitag 1. April 2016, 09:12

Wo he hiv hat geschrieben:Das ist mir inzwischen klar. Aber nach meiner Logik müsste es das anzeigen was ist. Nicht das was kommt, wenn man auf den Button klickt. Aber wie gesagt das ist meine Logik, möglich dass es für die meisten anders herum seltsam wäre.
Vielleicht sollte ich da Einschalten screiben :)

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 1. April 2016, 09:17

Einschalten und Ausschalten statt ein/aus ? Vielleicht, aber aus meiner Sicht würde das nichts ändern.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Freitag 1. April 2016, 09:24

Wo he hiv hat geschrieben:Einschalten und Ausschalten statt ein/aus ? Vielleicht, aber aus meiner Sicht würde das nichts ändern.
Es wäre doch klar das wenn man auf die Taste clickt wird etwas eingeschaltet oder ausgeschaltet...

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 1. April 2016, 09:47

Jetzt ist es für mich auch so klar. Wir haben in diesem Fall einfach eine andere Denkweise, denke ich. Für dich ist es logisch, dass wenn man auf den Button klickt das passiert, dass in diesem Moment auf dem Button steht. Für mich ist (normalerweise, dass es hier nicht so ist weiss ich ja jetzt) klar, dass auf dem Button das steht was im Moment ist. Also wenn es eingeschaltet ist steht da "ein" oder "eingeschaltet", wenn es ausgeschaltet ist steht da "aus" oder "ausgeschaltet".

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Freitag 1. April 2016, 09:51

Wo he hiv hat geschrieben:Jetzt ist es für mich auch so klar. Wir haben in diesem Fall einfach eine andere Denkweise, denke ich. Für dich ist es logisch, dass wenn man auf den Button klickt das passiert, dass in diesem Moment auf dem Button steht. Für mich ist (normalerweise, dass es hier nicht so ist weiss ich ja jetzt) klar, dass auf dem Button das steht was im Moment ist. Also wenn es eingeschaltet ist steht da "ein" oder "eingeschaltet", wenn es ausgeschaltet ist steht da "aus" oder "ausgeschaltet".
Wenn es kein Button wäre würde ich dir Recht geben. Aber normalerweise erwartet man das eine Taste das tut was drauf steht.

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“