Wo sind die Android Savegames?

Antworten
Ritter23
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 11:44

Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von Ritter23 » Donnerstag 5. November 2015, 11:49

Hallo,

ich habe die Android Version auf meinem Smartphone begonnen und 90 Runden gespielt. Jetzt möchte ich diesen Spielstand gerne auf mein Android Tablet umziehen, doch wo sind die Speicherstände? Kann mir hier jemand helfen?

Danke.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von Malle » Donnerstag 5. November 2015, 12:53

ich hab selber noch nicht geschaut, aber bei der PC Version haben die Dateien die Endung .sav. Vll mal damit mit ES Dateiexplorer oder dem Nova Explorer suchen gehen oder warten bis blotunga kommt.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 829
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von blotunga » Freitag 6. November 2015, 01:21

Ritter23 hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Android Version auf meinem Smartphone begonnen und 90 Runden gespielt. Jetzt möchte ich diesen Spielstand gerne auf mein Android Tablet umziehen, doch wo sind die Speicherstände? Kann mir hier jemand helfen?

Danke.
Hast du Root auf den Smartphone? Wenn nicht dann kann ich dir noch nicht helfen (aber ich plane zumindest einen Google Drive backup weil es mich auch stört). Fals du Root hast dann sind sie saves im /data/Android/. Du kannst mit Total Commander nach die .sav Endung suchen. Ich bin noch 1 Woche im Urlaub und die Google Drive integration dauert auch einige Tage also bis Dezember wird da wahrscheinlich nichts passieren.

Ritter23
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 11:44

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von Ritter23 » Freitag 6. November 2015, 08:42

Danke für die prompte beantwortung.
Nein ich habe kein Root. Aber damit wollte ich mich ohne hin schon mal beschäftigen.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 829
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von blotunga » Freitag 6. November 2015, 10:19

Ritter23 hat geschrieben:Danke für die prompte beantwortung.
Nein ich habe kein Root. Aber damit wollte ich mich ohne hin schon mal beschäftigen.
Vorsicht, wenn du einen Smartphone rootest dann verlierst du alle daten. Also backup machen.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von Malle » Freitag 6. November 2015, 11:40

aber nur beim Bricken oder: http://www.chip.de/news/Android-rooten- ... 81106.html ?

Auf jeden Fall ist ein backup zu empfehlen und zu schauen ob liebgewonnene apps nachher evtl. nicht mehr laufen mit dem neuen custom rom: https://de.wikipedia.org/wiki/Custom-ROM

entenpreis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 7. November 2015, 22:37

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von entenpreis » Samstag 7. November 2015, 23:10

Rooten werde ich vielleicht mal mit einem ausgedienten Gerät versuchen, aktuelle lasse ich trotz einiger Bauchschmerzen lieber original. Auf jeden Fall warte ich auch sehr auf die Google-Drive-Anbindung oder gar die freie Wahl des Cloud-Anbieters.

Apropos Google. Im Playstore findet man die BotE-App immer nur unter ferner liefen. Selbst wenn ich die exakte Bezeichnung eingebe, kommen davor immer vier Apps, bei denen Google mindestens über In-App-Verkäufe mitverdient. Gebe ich dagegen eine der hinteren App-Titel ein, rücken sie an die erste Stelle - sofern sie irgend einen Geldfluss erwarten lassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... Vielleicht habe ich Eure ausgezeichnete App (!!!) auch deshalb erst neulich entdeckt, obwohl ich schon seit längerem hin und wieder mal nach einem derartigen Spiel gesucht habe.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von Malle » Sonntag 8. November 2015, 07:29

es kann aber auch sein dass wegen der noch geringeren Dowloadzahl die anderen alteingesessenen apps davor kommen. BotE ist übrigens mittlerweile auch auf aptoide, auf amazon, torrapk u.a. stores zu finden.

auf meinem Moto G2 Titan (2014) war das rooten relativ problemlos und mit den neuen CyanogenMod ist mein Akkuverbrauch von "jeden Tag ans Ladegerät" auf "alle 4 Tage ans Ladegerät" gesunken ;).

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 829
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Wo sind die Android Savegames?

Beitrag von blotunga » Sonntag 8. November 2015, 19:13

entenpreis hat geschrieben:Rooten werde ich vielleicht mal mit einem ausgedienten Gerät versuchen, aktuelle lasse ich trotz einiger Bauchschmerzen lieber original. Auf jeden Fall warte ich auch sehr auf die Google-Drive-Anbindung oder gar die freie Wahl des Cloud-Anbieters.

Apropos Google. Im Playstore findet man die BotE-App immer nur unter ferner liefen. Selbst wenn ich die exakte Bezeichnung eingebe, kommen davor immer vier Apps, bei denen Google mindestens über In-App-Verkäufe mitverdient. Gebe ich dagegen eine der hinteren App-Titel ein, rücken sie an die erste Stelle - sofern sie irgend einen Geldfluss erwarten lassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... Vielleicht habe ich Eure ausgezeichnete App (!!!) auch deshalb erst neulich entdeckt, obwohl ich schon seit längerem hin und wieder mal nach einem derartigen Spiel gesucht habe.
Google hat eine merkwürdige Art Apps anzuzeigen. Es scheint das wenn ein App keinen Update für einige Tage (7-10) nicht bekommt dann wird es nach unten geschoben.

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“