Seite 1 von 1

Bluestacks Android OS Emulator

Verfasst: Montag 28. März 2016, 13:33
von Malle
Wie siehts eigentlich damit aus? Man braucht doch eigentlich gar keinen Nativport für Windows wenn man den Bluestacks- oder ähnlichen Emulator benutzt?

Re: Bluestacks Android OS Emulator

Verfasst: Montag 28. März 2016, 14:59
von DeerHunter
Nicht ganz, es gibt Unterschiede bei den Versionen z.B. Galaxiegröße..

Re: Bluestacks Android OS Emulator

Verfasst: Montag 28. März 2016, 15:32
von Anonymissimus
Die windows-Version eines Programms unter wine laufen zu lassen ist nie ganz so gut wie eine native Version desselben Programms direkt unter Linux laufen zu lassen. Villeicht läuft es nur weniger schnell, aber meistens funktioniert irgendwas nicht richtig oder es geht sogar garnicht. Also sowas ist immer nur Notlösung.

Re: Bluestacks Android OS Emulator

Verfasst: Montag 28. März 2016, 15:46
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Nicht ganz, es gibt Unterschiede bei den Versionen z.B. Galaxiegröße..
Der Unterschied ist weil auf Android Geräten sehr große Galaxien nach einige hundert Runden schon alles verlangsamen. Und der Java-Code ist ja Multi-platform es kann problemlos auf den Desktop laufen.

Re: Bluestacks Android OS Emulator

Verfasst: Montag 28. März 2016, 18:43
von Malle
d.h. der Emulator macht den Windows PC langsamer weil er auch bei großen Galaxien die Verlangsamung mitsimuliert?

Der Vorteil wäre dass man dieselben Spielstände über den Emu vom Tablet aus und vom PC aus über die Cloud (?) benutzen kann. Geht das mit dem Nativport auch?

Re: Bluestacks Android OS Emulator

Verfasst: Montag 28. März 2016, 19:12
von blotunga
Malle hat geschrieben:d.h. der Emulator macht den Windows PC langsamer weil er auch bei großen Galaxien die Verlangsamung mitsimuliert?

Der Vorteil wäre dass man dieselben Spielstände über den Emu vom Tablet aus und vom PC aus über die Cloud (?) benutzen kann. Geht das mit dem Nativport auch?
Ja, die Spielstände sind kompatibel und übertragbar.