Seite 1 von 1

Verbreitung auf PC

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:31
von blotunga
Was hält ihr davon wenn ich das Spiel auf den PC statt meinem Google Drive auf itch.io verbreiten würde?

Ich hab auch über Steam nachgedacht, aber die 90 euro sind schon heftig (verglichen mit den $25 die ich an Google bezahlt habe)... Aber vielleicht lohnt es sich, da es das größte Platform ist für PC spiele und vielleicht könnten wir so viel mehr Leute mobilisieren.

Eine iOS Version kommt leider auch nicht in Frage weil dieser $100 pro Jahr kostet, und das bin ich gar nicht bereit zu stemmen.

Re: Verbreitung auf PC

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 18:20
von Malle
itch.io sagt mir nicht viel. Aber schaden kann's ja nicht.

auf Steam gibt es doch sowas wie Greenlight. Aber stimmt schon, das Geld muss man erstmal investieren jeden Monat...

Re: Verbreitung auf PC

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 19:45
von blotunga
Malle hat geschrieben:itch.io sagt mir nicht viel. Aber schaden kann's ja nicht.

auf Steam gibt es doch sowas wie Greenlight. Aber stimmt schon, das Geld muss man erstmal investieren jeden Monat...
Nö, nur für Apple muss man jedes Jahr 100 dollar investieren.
Steam Greenlight kostet 90-92 euro einmal, das könnte ich wahrscheinlich stemmen aber es gibt auf Steam nicht so viele Open Source Spiele, Warsow ist einer, aber der sit so gut das ihn auch GOG.com hat, und die Leute sind richtig wählerich. Aber es kostet nichts etwas auf GOG zu bringen, nur muss die Qualität stimmen.
itch.io ist eine Platform für so gennante indies also unabhängige Entwickler. Und ist auch Gratis.

Re: Verbreitung auf PC

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 08:04
von Malle
anfragen bei gog schadet sicher auch nicht oder? Mehr als ablehnen können sie nicht.

Re: Verbreitung auf PC

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 09:56
von blotunga
Malle hat geschrieben:anfragen bei gog schadet sicher auch nicht oder? Mehr als ablehnen können sie nicht.
Da hast du schon recht...

Re: Verbreitung auf PC

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:34
von blotunga
Ich habe ein indiedb Profil errichtet: http://www.indiedb.com/games/birth-of-the-empires
Vielleicht bringt es frisches Blut.