round about BotE for Android

Discussions about BotE for Android should take place here

Welchen weg sollte ich wählen?

BotE so gut wie möglich zu Portieren mit der erforderlichen kleinen Änderungen in der Benutzeroberfläche um es berührungsfreundlich zu machen
14
88%
Ein neues Spiel erstellen mit eventueller Benutzung von einigen Ressourcen aus BotE (wenn ich dafür die Erlaubnis bekomme). Hier denke ich zuerst an Planeten, Sterne usw.
1
6%
Ein komplett neues Spiel zu erstellen, es würde vielleicht BotE und BoF ähneln (z.B. will ich unbedingt eine gitterartige Karte) aber sonst würde es sich anders verhalten.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
phpbb forum styles
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Ich hab mir mal den Batterieverbrauch angenommen, und im neusten Beta sollte es viel geringer sein. Wenn alles gut geht dann wird es diese Woche freigegeben.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

ist das hier eine Werbevorstellung oder was stellt das dar? http://forum.xda-developers.com/android ... e-t3271960
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:ist das hier eine Werbevorstellung oder was stellt das dar? http://forum.xda-developers.com/android ... e-t3271960
Ich habe keine Ahnung. Der Typ hat mir mal geschrieben das es nett wäre wenn BotE auch auf Rusisch gäbe. Ich habe ihm gesagt das wenn er will, darf er es übersetzen. Aber dann sagte er das es zu viel Text ist. Also habe ich mit den Post nichts zu tun. Ich bin nicht mal Russe :)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Neue PC versionen mit den neuesten Updates: Windows, Linux 64

Wenn ihr Eure savegames auf den PC weiter spielen wollt dann könnt ihr "adb backup com.blotunga.bote.android" benutzen um sie vom Gerät zu holen (man braucht Android SDK) und dann kann man sie mit adb Adbextractor auspacken.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

wenn man beim letzten englischen Kommentar auf play store alles markiert und copypastet, findet man in der Überschrift eine klare Beleidigung:
Xshove my password up urx Xfucking assx
Das X und x mal weglassen gibts ein schönes "Schieb mein PW in deinen verfickten Arsch". Clever gemacht, weil ich kann den fucking ass nicht sehen im Browser, der ist wohl irgendwie durch die Zeile oder den Stern untendrunter verdeckt, steht aber trotzdem da wie man sieht. Ähm, bitte dort melden bei google und den Nutzerkommentar komplett löschen lassen inklusive Verwarnung des User(trolls).
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:wenn man beim letzten englischen Kommentar auf play store alles markiert und copypastet, findet man in der Überschrift eine klare Beleidigung:
Xshove my password up urx Xfucking assx
Das X und x mal weglassen gibts ein schönes "Schieb mein PW in deinen verfickten Arsch". Clever gemacht, weil ich kann den fucking ass nicht sehen im Browser, der ist wohl irgendwie durch die Zeile oder den Stern untendrunter verdeckt, steht aber trotzdem da wie man sieht. Ähm, bitte dort melden bei google und den Nutzerkommentar komplett löschen lassen inklusive Verwarnung des User(trolls).
Das schlimmste ist das ich als Developer nichts gegen solche Kommentare unternehmen kann. Ich kann sie nicht mal als Spam markieren oder irgendwie einen Bericht erstatten. Users aber können solche Kommentare als Spam markieren, also bitte an alle Benutzer die es sehen, Downvoten und als Spam markieren.
Danke.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

du kannst aber doch kommentieren, hast du ja. Finde du warst da zu nett. Ich würde deine Antwort so abändern dass ich die Überschrift komplett quoten würde und ihn ganz klar als Troll hinstellen und eine Korrektur und Entschuldigung fordern.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:du kannst aber doch kommentieren, hast du ja. Finde du warst da zu nett. Ich würde deine Antwort so abändern dass ich die Überschrift komplett quoten würde und ihn ganz klar als Troll hinstellen und eine Korrektur und Entschuldigung fordern.
Ich wollte nicht direkt auf so etwas reagieren, da reaktion normalerweise nur die Trolle füttert. Ich denke das der Downvote route besser wäre.
Vielleicht bin ich nicht der Beste um auf so etwas zu reagieren. Ich hab meine Antwort geändert. Wenn du aushelfen möchtest dann kann ich dir Genemigung geben, du musst nur mir eine PN mit deine Email Adresse schicken.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

ich hab google inklusive play store komplett aus meinem Smartphone verbannt. Hab den Cyanogenmod draufgemacht. Von daher kann ich dort auch nicht kommentieren oder mithelfen.

Allerdings gibts doch auch dual sims bzw. Zweitaccounts. Ist zwar vll. nicht so 100% das was die sehen wollen, müsste aber doch gehen oder?

Hatte gar nicht beachtet dass das dem sein Username war, dachte das wär ne Art Überschrift, naja wie auch immer, die Antwort gefällt mir so viel besser ;)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:ich hab google inklusive play store komplett aus meinem Smartphone verbannt. Hab den Cyanogenmod draufgemacht. Von daher kann ich dort auch nicht kommentieren oder mithelfen.
Allerdings gibts doch auch dual sims bzw. Zweitaccounts. Ist zwar vll. nicht so 100% das was die sehen wollen, müsste aber doch gehen oder?
Hatte gar nicht beachtet dass das dem sein Username war, dachte das wär ne Art Überschrift, naja wie auch immer, die Antwort gefällt mir so viel besser ;)
Du brauchst nichts auf dem Smartphone. Alles kann man vom einen Browser steuern, zB auch vom PC. Ich brauche nur eine email Adresse um rechte zu geben. Ich habe keine Ahnung ob es eine Gmail Adresse sein muss, aber wahrscheinlich ja.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

vermutlich gmail. Ansonsten gäbe es zu viele fakemail Adressen, die man nehmen könnte. Wie gesagt, ich nutze nichts mehr von google, auch kein gmail mehr.

Das neueste review ist ja auch von besonders schlauen Leuten mit extremem Durchhaltevermögen und intuitiven Fähigkeiten...
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:vermutlich gmail. Ansonsten gäbe es zu viele fakemail Adressen, die man nehmen könnte. Wie gesagt, ich nutze nichts mehr von google, auch kein gmail mehr.
Das neueste review ist ja auch von besonders schlauen Leuten mit extremem Durchhaltevermögen und intuitiven Fähigkeiten...
Na ja, es sind viele die augenblickliche Befriedigung von Spielen suchen. Für diese Leute ist so ein Spiel extrem schwer verständlich.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Frohes Neues Jahr! Für die Android Version war es ein sehr gutes Jahr. Nach ungefähr sechs Monaten hat es über 8000 downloads (von denen über 2000 haben es immer noch auf ihrem Gerät) und eine Durchschnittwertung von 4.24. Danke für eure Hilfe und Unterstüzung!
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: round about BotE for Android

Beitrag von DeerHunter »

Vorneweg erstmal ein ganz dickes Lob. Einfach klasse was du da auf die Beine gestellt hast! Vielleicht sollte man sich überlegen die C++ Entwicklung ganz einzustellen und lieber dir hier weiter zu helfen?
Ich spiele aktuell lieber die Java Windows Version mit den KI Invasionen und den Verwaltern. Das einzige, was ich vermisse, ist ein Techtree, bei dem man sich die gewünschte Forschung am besten gleich aussuchen kann. Also ich will z.B. Schiffxyz bauen, dann wird automatisch eine Forschungsliste mit den dafür benötigten Forschungen erstellt. Schön wäre auch ein differenziertes Terraforming System, z.B. könnte man mit dem Kolonieschiff Klasse 1 nur bestimmte Planeten terraformen, mit Klasse 2 dann eben weitere etc. Oder / und man baut erweiterte Terraform Möglichkeiten bei den Forschungen mit ein um z.B auch schon bestehende Kolonien vergrößern zu können.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Die C++ Version ist leider nicht mehr Aktiv entwickelt, anonymissimus macht nur Bugfixing in letzter Zeit und wie ich verstanden hab, hat Puste keine Zeit. Ein Techtree wäre nett, und viel mehr, aber ich alleine hab auch keine Zeit um zu Großes auf einmal zu Ändern. Speziel wenn es um Dinge geht die das Balancing beeinflussen. Ich habe mehrere Wochen die Invasion simuliert und verfeinert aber ich habe immernoch keine richtige Ahnung wie es sich für einen experimentieren Spieler Anfühlt.
Im nahen Zukunft ist meine todo Liste:
- Tutorial für die Anfangseinstellungen - fertig
- Tutorial für Schiffsentwurf
- Cloudspeicher
- Systemsortierung nach diversen Kriterien
- muss mal ne Methode finden um Scanerreichweiten global übersehbar zu machen
- muss mal eine Methode erfinden um einen System leicht zu merken und wieder aufrufen kann damit man nicht immer suchen muss wenn mal zB eine Resourcenroute errichten will. Dieses ist das Schwierigste weil ich keine Ahnung habe wie ich das Grafisch und Kontrolltehnisch einbinden kann. Einerseits will ich das Bildschirm nicht mit noch mehr Kram füllen, anderseits sind auf Android meine Kontrolloptionen sehr begrenzt.
Antworten

Zurück zu „BotE for Android - Discussions“