round about BotE for Android

Discussions about BotE for Android should take place here

Welchen weg sollte ich wählen?

BotE so gut wie möglich zu Portieren mit der erforderlichen kleinen Änderungen in der Benutzeroberfläche um es berührungsfreundlich zu machen
14
88%
Ein neues Spiel erstellen mit eventueller Benutzung von einigen Ressourcen aus BotE (wenn ich dafür die Erlaubnis bekomme). Hier denke ich zuerst an Planeten, Sterne usw.
1
6%
Ein komplett neues Spiel zu erstellen, es würde vielleicht BotE und BoF ähneln (z.B. will ich unbedingt eine gitterartige Karte) aber sonst würde es sich anders verhalten.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
phpbb forum styles
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Gute Neuigkeiten für alle mit kleinen Bildschirmen. Ab jetzt kann man fast alles vergrößern. Auf das rote Schloss tippen und dann kann man den Fenster oder Menü vergrößern.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

auf reddit wird dein Spiel grad ziemlich gelobt blotunga ;)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:auf reddit wird dein Spiel grad ziemlich gelobt blotunga ;)
Scheint so. Freut mich natürlich, aber das Spiel würde nicht ohne Euch existieren :).
Meinst du diesen thread?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

genau
Benutzeravatar
DerCommanderSW
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 07:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von DerCommanderSW »

Ich hab das Spiel jetzt mal getestet (so 150 Runden) und bin echt BEGEISTERT :D ! Es läuft auf meinem Handy (Sony) und auf meinem Tablet (Samsung) flüssig und ohne größere Ladezeiten. Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten. Aber du bist ja noch in Entwicklung :wink:

Möge die Macht immer mit dir sein, DerCommander :D
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

DerCommanderSW hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt mal getestet (so 150 Runden) und bin echt BEGEISTERT :D ! Es läuft auf meinem Handy (Sony) und auf meinem Tablet (Samsung) flüssig und ohne größere Ladezeiten. Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten. Aber du bist ja noch in Entwicklung :wink:

Möge die Macht immer mit dir sein, DerCommander :D
Wenn jemand 3D modelle erstellen würde, wäre es kein Problem. Das Spiel benutzt OpenGL onehin.
Benutzeravatar
DerCommanderSW
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 07:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von DerCommanderSW »

Das freut mich :) ach ja, was ich vergessen hatte, funktioniert Modding auch für Android? Oder kann man sich Mods bisher nur für die PC-Version herunterladen? Ich hätte da nämlich so einige Mods, die ich gerne auf BotE auf meinem Tablet installieren würde :)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

mods sind ja individuell für jedes Spiel und jede sog. Portierung, das funktioniert natürlich nicht ohne extra anpassen.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:mods sind ja individuell für jedes Spiel und jede sog. Portierung, das funktioniert natürlich nicht ohne extra anpassen.
Auf Android kann man nicht ohne eingebaute Modunterstüzgung modden weil alle Daten intern sind. Da müsste ich mal mir was ausdenken aber einfach ist es keinesfals. Ich kann es mir vorstellen eine Option einzubauen um das Pfad zu einen Verzeichnis mit gemodete Dateien irgendwie einzugeben. Oder vielleicht einfacher gleich nach mods suchen am start in einem vorprogramierten Verzeichnis und wenn gefunden dann auch gleich laden. Muss mal testen wie das Alles auch auf die Performance auswirkt weil zB um die Existenz für interne Dateien auf Android zu überprüfen dauert es sehr lange wenn es sie nicht gibt. Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert für Dateien die sich ausserhalb des Paketen befinden.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

DerCommanderSW hat geschrieben:Das freut mich :) ach ja, was ich vergessen hatte, funktioniert Modding auch für Android? Oder kann man sich Mods bisher nur für die PC-Version herunterladen? Ich hätte da nämlich so einige Mods, die ich gerne auf BotE auf meinem Tablet installieren würde :)
Nach dem heutigen Stand wenn du Mods benutzen willst musst du dir das Spiel selber aus Git rausholen und kompilieren mit: gradlew android::assembleRelease nachdem du alles in android/assets reinkopiert hast. Dann wirdst du aber keine automatische updates bekommen. Über Mod-managent haben ich oben geschrieben...
entenpreis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 7. November 2015, 22:37

Re: round about BotE for Android

Beitrag von entenpreis »

DerCommanderSW hat geschrieben:Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten.
Sichtbare Bewegung im Spiel wäre in der Tat nicht schlecht, wobei 2D auch genügen würde. Schlachtenanimationen finde ich dabei nicht so wichtig, für die "alltäglichen" Mühen des Aufbaus hilfreicher wäre es, wenn die Schiffe sich von Sektor zu Sektor bewegen würden, also nicht springen, wie das gegenwärtig der Fall ist.

Schön wäre es ferner, wenn man die Routen den Schiffen zuordnen könnte. Zur Zeit habe ich auf dem Galaxie-Bildschirm etliche grüne Pünktchen, weiß aber oft nicht (mehr), welches Schiff die vorgezeichnete Route nehmen soll.
Ist es machbar, dass eine Route blinkt, wenn man ein schon "abgeschicktes" Schiff auswählt? Alternativ könnte man durch langes Drücken auf einen Routenpunkt das dazu gehörige Schiff anzeigen lassen.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

entenpreis hat geschrieben:
DerCommanderSW hat geschrieben:Was man noch einbauen könnte (das ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn du willst) wären 3D-animierte Raum - und Bodenschlachten.
Sichtbare Bewegung im Spiel wäre in der Tat nicht schlecht, wobei 2D auch genügen würde. Schlachtenanimationen finde ich dabei nicht so wichtig, für die "alltäglichen" Mühen des Aufbaus hilfreicher wäre es, wenn die Schiffe sich von Sektor zu Sektor bewegen würden, also nicht springen, wie das gegenwärtig der Fall ist.

Schön wäre es ferner, wenn man die Routen den Schiffen zuordnen könnte. Zur Zeit habe ich auf dem Galaxie-Bildschirm etliche grüne Pünktchen, weiß aber oft nicht (mehr), welches Schiff die vorgezeichnete Route nehmen soll.
Ist es machbar, dass eine Route blinkt, wenn man ein schon "abgeschicktes" Schiff auswählt? Alternativ könnte man durch langes Drücken auf einen Routenpunkt das dazu gehörige Schiff anzeigen lassen.
Grün ist die Farbe der Route des aktuell auserwähltes Schiffes. Alle andere sind Blau. Das Ziel kannst du dir im Imperiumsübersicht sehen, das habe ich im Android Version verbessert und jetzt zeigt es alles korrekt und nicht mit eine Runde Verspätung.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Um die Ressourcen kleiner zu machen denke ich nach einige pngs zum jpg zu konvertieren. Rassenbilder z.B eingen sich da klar. Der andere Kandidat wären Gebäude, wo die Transparenz nie genötigt oder benutzt wird. Gibt es da Einwand? Der Gewinn wäre um die 18MB beim Rassen und 15MB bei der Gebäude.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Tutorial ist raus, Forschung hat jetzt tooltips (andere werden folgen).
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Jetzt sind alle tooltips drin den der Original BotE schon hatte.
Antworten

Zurück zu „BotE for Android - Discussions“