Autobau und Autoerforschen

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
Antworten
SveMaTec
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 22:40
Kontaktdaten:

Autobau und Autoerforschen

Beitrag von SveMaTec » Sonntag 7. Januar 2018, 18:09

Hallo,
habe zwei Fragen wegen des Autoerforschen und des Autobauen.

Was machen die Schiffe beim Autoerforschen. Werden nur die erreichbaren schwarzen Felder aufgedeckt? Werden alle Felder angeflogen in denen noch kein Schiff war?
In Verschiedenen Spielen ist mir aufgefallen das die Schiffe mit dem Autobefehl sich auf einmal nicht mehr bewegt haben. Auch nach manueller Bewegung und anschließendem Neustart des Befehls haben sich die Schiffe nicht mehr bewegt. Und das auch bei schwarzen Feldern innerhalb Flugreichweite.
Beim letzten Spiel sind zwei Planeten neu in Reichweite gekommen. Beide mit Minorschiffen. Die beiden Erkunder waren in den Nachbarsystemen, haben die Systeme mit den Schiffen aber nicht angeflogen.

Nach welcher Vorgabe erfolgt der Autobau in den Systemen? Kann man irgendwo vielleicht sogar eine Liste anlegen, dass der Autobau nach eigenen Wünschen und Prioritäten baut.
Hatte in einem neuen unbedeutenden System den Autobau eingeschaltet um mich nicht groß darum kümmern zu müssen. Anstatt zum Beispiel zuerst einmal Wirtschaftsgebäude zu bauen fängt der Autobau dann direkt mit einer Truppe an, welche erst mal 25 Runden dauern soll. Kaserne hatte ich vorher manuell gebaut.

Gruß Sven

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Autobau und Autoerforschen

Beitrag von blotunga » Montag 8. Januar 2018, 10:58

Autoerforschen meidet Systeme mit möglich feindlichen Schiffen, und es fliegt an nur Systeme die noch nicht erforscht waren und in Reichweite sind. Ich denke es funktioniert ziemlich gut.

Hmm, autobau benutzt den Algorithmus der KI. Und seit dem der KI Truppen für sich baut (manchmal) kann es sein das es für den entschieden hat. Ich denke das in verfeinerter und gezielter Autobau nützlich sein würde, aber ich muss mal Zeit haben dafür.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Autobau und Autoerforschen

Beitrag von grammaton » Freitag 20. Juli 2018, 18:02

blotunga hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 10:58
Autoerforschen meidet Systeme mit möglich feindlichen Schiffen, und es fliegt an nur Systeme die noch nicht erforscht waren und in Reichweite sind. Ich denke es funktioniert ziemlich gut.
Meinst du mit "Systeme" unaufgedeckte Sektoren, oder wirklich Systeme .. also Planetensysteme?

Falls Zweiteres, müssen die Sternensysteme auf der Karte aufgedeckt sein, oder "weiß" der Autoerkundungsmodus wo die Systeme sind, und fliegt diese zielgerichtet an sobald sie in Reichweite sind?
Das wäre ja dann cheaten, so wie es die KI tut.
Hast du dafür die bereits bestehende KI verwendet?

LG

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 828
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Autobau und Autoerforschen

Beitrag von blotunga » Samstag 21. Juli 2018, 06:14

Es ist ein bisschen komplizierter. Es cheatet nicht sondern wenn man sich Systemen nähert dann werden diese bekannt. Also weis es so wie der Mensch es tut das dort ein Sternensystem ist oder nicht. Wenn Ja dann fliegt es an. Wenn kein Sternensystem in sicht ist dann fliegt es auch nicht-Sternensysteme an außer Anomalien.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Autobau und Autoerforschen

Beitrag von grammaton » Samstag 21. Juli 2018, 22:19

Aha, also werden systematisch unentdeckte Felder aufgedeckt, und wenn ein Sternensystem aufgedeckt wird, wird dieses erforscht. Also wie ein Mensch es machen würde. :)
Nett!

LG

Antworten

Zurück zu „BotE for Android“