Seite 1 von 24

Ideen / Vorschläge

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 12:45
von DeerHunter
Bei der Forschung sollten anstelle der Prozent-Angaben, die ja sowieso nur sehr vage und damit nicht wirklich sinnvoll sind, besser die effektiven Forschungspunkte stehen. Damit könnte man direket sehen, wieviel noch in die verschiedenen Bereiche bis zum Abschluss investiert werden muss.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 15:49
von blotunga
Geht nicht leider weil man nicht Fix zB 1000 FP braucht für eine Entdeckung sondern 800-1200 oder so. Ich erinnere mich nicht an die exakten Zahlen aber Zufall gehört auch dazu.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 20:21
von DeerHunter
Das wäre aber immer noch wesentlich besser als jetzt. Da man ja nicht weiß, was 100% sind können 20% Restforschung jeder beliebige Wert sein. Oder habe ich da was übersehen?

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Montag 25. Januar 2016, 09:55
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Das wäre aber immer noch wesentlich besser als jetzt. Da man ja nicht weiß, was 100% sind können 20% Restforschung jeder beliebige Wert sein. Oder habe ich da was übersehen?
Das würde die User nur mehr verwirren denke ich.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Montag 25. Januar 2016, 10:38
von DeerHunter
Naja, wenn man weiß, daß man für die Erforschung von x 1000 Punkte braucht und davon schon 600 investiert hat, bzw. halt nur noch 400 braucht, wäre das doch wesentlich aussagekräftiger, als Fortschritt 60% ohne zu wissen, ob man jetzt seine verfügbaren 1500 Punkte voll oder in irgendwelchen Teilbeträgen dafür ausgeben muss. Selbst mit der Ungenauigkeit durch die Bonuse etc. wäre es doch trotzdem wesentlich besser und wenigstens annähernd genauer als irgendwelche abstrakten Prozentzahlen, die ja eigentlich überhaupt nichts aussagen.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Montag 25. Januar 2016, 16:02
von DeerHunter
Techtree wäre natürlich auch Klasse. Und erweiterte Sabotagemöglichkeiten. Z.B. daß man Sabotageziele selbst hinzufügen kann (Dieser feindliche Aussenposten stört und man will ja nicht gleich einen Krieg vom Zaun brechen, also Saboteure hinschicken und ihn je nach dem beschädigen oder zerstören bzw. nach mehreren gelungenen Sabotageaktionen zerstören und natürlich die Verantwortung dafür jemand anderen in die Schuhe schieben... Man könnte ihn auch übernehmen, daß hätte aber natürlich dementsprechende diplomatische und evtl. moralische Konsequenzen.)

Sortierung

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:40
von DeerHunter
Wenn man viele Planeten hat, wird es sehr unübersichtlich. Eine deutliche Erleichterung wären da Sortiermöglichkeiten in der Übersicht, zumindest die Namen nach ABC und/oder die Sektoren auf- bzw. absteigend.

Re: Sortierung

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 15:12
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Wenn man viele Planeten hat, wird es sehr unübersichtlich. Eine deutliche Erleichterung wären da Sortiermöglichkeiten in der Übersicht, zumindest die Namen nach ABC und/oder die Sektoren auf- bzw. absteigend.
Das ist auf der TODO Liste! Wird kommen, wann weiß ich noch nicht weil ich sehr vieles zu tun habe.

Android / Windows Versionen

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 08:14
von DeerHunter
Es wäre natürlich Spitze, wenn man die Savegames vom PC aufs Smartphone übertragen könnte und umgekehrt.

Re: Android / Windows Versionen

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 08:34
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Es wäre natürlich Spitze, wenn man die Savegames vom PC aufs Smartphone übertragen könnte und umgekehrt.
Man kann aber nur mit umwegen. Man braucht android sdk und Adbextractor. Oder root auf dem Gerät.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 09:07
von DeerHunter
Schade. Das ist für den Normaluser wohl nicht durchführbar....

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:19
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Schade. Das ist für den Normaluser wohl nicht durchführbar....
Wenn ich mit das Cloudspeicher vertig bin wird es kein Problem mehr (hoffentlich)

Changelog

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 13:45
von DeerHunter
Ein Changelog wäre hilfreich. Am Besten für jede Version. Dann könnte man die Entwicklungen und Neuerungen direkt nachvollziehen.

Re: Changelog

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 14:15
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Ein Changelog wäre hilfreich. Am Besten für jede Version. Dann könnte man die Entwicklungen und Neuerungen direkt nachvollziehen.
Das könnte man automatisieren und vielleicht in den git logs auch die neue Version angeben wenn der Fall ist mit tags. Muss ich mal nachschauen. Aber nach dem ich jetzt das Meiste stabilisiert habe werde ich es ein bisschen langsamer angehen :).

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 09:54
von blotunga
Ein User hat mir vorgeschlagen das es nett wäre Handlesrouten automatisch zu erstellen. Ich habe die Tendenz ihm recht zu geben. Resourcerouten kann man sowieso nach belieben aufheben also würde es kein großer Problem und das Micromanagement würde ein bisschen kleiner. Einwände?