Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
phpbb forum styles
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Hmmm, das müsste ich mir mal in einen Spielstand anschauen. Könntest du mir mal einen Geben? Danke!
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Diesen bug gab es schon in der alten Version und er wurde behoben. Sollte eigentlich nicht mehr auftreten.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Ich weiss nicht sicher, ob es ein Bug ist. Aber das hier:
blotunga hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2017, 15:50
Wo he hiv hat geschrieben:Danke für die Antworten. Also auf jeden Fall verringern sowohl Hüllenpolarisation wie auch Ablative Panzerung den Schaden - egal ob die Schilde noch intakt sind oder nicht. Aber Hüllenpolarisation verringert den Schaden nur, Ablative Panzerung kann den Durchschlagsschaden ganz aufheben. Habe ich es jetzt richtig verstanden ?
Genau
scheint nicht zu stimmen. Wenn ich im Kampfsimulator innerhalb des Editors eine "Ultima One" der Menschen gegen eine "Behemoth" der Khayrin antreten lasse erleidet die "Ultima One" zwar keinen Schaden, die "Behemoth" aber schon und zwar ohne dass die Schilde unten wären. Obwohl sie über "Ablative Panzerung" verfügt und die "Ultima One" keine Schilddurchdringenden Waffen hat.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Das mit den Behemot und Ultima One nuss ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Im Januar wenn ich Zeit habe...
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Ich muss mich korrigieren, die Behemoth hat keine "Ablative Panzerung". :oops: Entschuldigung. Das ändert aber nichts an dem folgenden, dass ich im Thread "Editor" geschrieben habe, aber eigentlich ein Nachtrag zum hier Geschriebenen ist, weshalb ich es hierher "verschoben" habe:
Ich habe noch eine kleine Testreihe bezüglich ablative Panzerung und Hüllenpolarisation gemacht. Ich nehme mal an, dass der Editor gleich berechnet wie es auch im Spiel berechnet wird. Das Ergebnis der Tests ist folgendes: Ablative Panzerung absorbiert einen Teil des Durchschlagschadens, aber eben nur einen Teil. Hüllenpolarisation hingegen hebt diesen Schaden komplett auf.

Es sei denn, ich habe hier auch Dinge einfach übersehen, aber ich hatte extra jeweils zwei Versionen derselben Schiffsklasse, die ich entsprechend angepasst hatte, gegeneinander kämpfen lassen. Ich glaube da stimmen meine Beobachtungen.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Ja, der Simulator im Editor macht das Gleiche wie der im Spiel. Freue mich das alles geklaert ist :)
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Ich habe noch ein paar Tests gemacht. Offenbar hält doch "Ablative Panzerung" den Durchschlagsschaden komplett auf und "Hüllenpolarisation" nicht. Also würden deine Angaben stimmen. Vorrausgesetzt diesmal habe ich keine Fehler gemacht, muss ich beim letzten Mal Dinge gesehen haben, die nicht so waren. :? Womöglich habe ich die Häkchen von "Doublehull", "Ablative Panzerung" und "Hüllenpolarisation durcheinander gebracht.
Aber einen Bug habe ich dennoch. Um es erneut zu testen musste ich BotE nämlich neu herunterladen. Anfangs hatte der Simulator funktioniert doch nach einer Weile stürzte der Editor jedes mal ab, wenn ich auf Simulator klickte. Ich hatte nur das Spiel gespielt, einige Grafikdateien ausgetauscht und im Editor Schiffe und einen Minor angepasst. Ich habe keine Ahnung warum der Simulator dort nicht mehr läuft. Jetzt habe ich zwei BotE-Versionen. Eine mit meinen Änderungen und eine in der der Simulator noch funktioniert.

Edit: Jetzt funktioniert der Simulator in der zweiten Version auch nicht mehr. Ich habe nichts gemacht ausser ein paar Änderungen an Schiffen, diese gespeichert und im Simulator getestet. Oder hat das Programm ein Problem, wenn ich die veränderten Daten, die es in neue Dateien schreibt, zwischendurch lösche und ganz neu anfange ?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Im zweifel, einfach mal auf Dropbox oder Google drive die Veränderte Dateien aufladen, dann kann ich mal sehen was da los ist.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Ich habe dir eine PN mit dem Link geschickt.

Edit:
1. Funktioniert der Link ? Ich habe noch nie jemandem per Dropbox eine Datei zur Verfügung gestellt.
2. Jetzt ging der Simulator im Editor wieder, dann ist er wieder einmal abgestürzt. Womöglich würde er jetzt wieder funktionieren. Seltsam.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Leider war ich unterwegs, ohne laptop, und bis Montag werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben draufzuschauen.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Kein Problem. Lass dir ruhig Zeit. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell du dich um Bugs im Spiel kümmerst.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Also bei mir funktioniert der Simulator, Cherav gegen Ignition. Beim Grafiken wird nur Image Missing angezeigt aber es geht.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Inzwischen geht es bei mir ja auch wieder, keine Ahnung warum es ein paar mal nicht ging. Ich habe noch nicht einmal das "Image Missing"-Problem. Bei mir werden die korrekten Schiffsgrafiken angezeigt. Auch beim von dir genannten Beispiel. Aber danke fürs anschauen.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Bugs

Beitrag von howrang »

Habe jetzt mal einen interessanten Effekt entdeckt. Nachdem ich ein größeres System mit günstigerer Recoursenverteilung entdeckt und ausgebaut hatte, habe ich den Titanverteiler im ursprünglichen System abgerissen und im neuen System aufgebaut. Aber scheinbar wirkt der Verteiler dort nicht, jedenfalls kann ich aus irgendwelchen Gründen in allen anderen Systemen keine Gebäude mehr bauen...
Dateianhänge
auto0000.sav
(124.94 KiB) 439-mal heruntergeladen
auto0000.png
auto0000.png (6.95 KiB) 15104 mal betrachtet
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

howrang hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2018, 16:24 Habe jetzt mal einen interessanten Effekt entdeckt. Nachdem ich ein größeres System mit günstigerer Recoursenverteilung entdeckt und ausgebaut hatte, habe ich den Titanverteiler im ursprünglichen System abgerissen und im neuen System aufgebaut. Aber scheinbar wirkt der Verteiler dort nicht, jedenfalls kann ich aus irgendwelchen Gründen in allen anderen Systemen keine Gebäude mehr bauen...
Also ich hab es mal probiert und den Titanverteiler abgerissen und ein neues im Tien Kuan System aufgebaut und es funktioniert. Muss ich das Spiel im Multiplayer modus testen? Vielleicht als der zweite Spieler?
Edit: Ich hab mal auch das Zweite Scenario versucht doch den Bug konnte ich nicht reproduzieren.
Antworten

Zurück zu „BotE for Android“