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blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
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DeerHunter
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Datenbank

Beitrag von DeerHunter »

Die private Farm gibt es zweimal in der Datenbank, einmal unter Ernährung, wo sie ja auch hingehört, und dann auch noch unter Entwicklung.
Deritium ist doch eigentlich ein Rohstoff und sollte damit eigentlich unter Ressourcen laufen.
Außerdem sollte die Datenbank alle Forschungsmöglichkeiten enthalten und nicht irgendwo abgeschnitten sein, selbst wenn man nicht alles erforscht.
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KI

Beitrag von DeerHunter »

Kann es sein, dass die KI mit großen Karten Schwierigkeiten hat? Hab jetzt schon mehrere Spiele mit Kartengröße 70x70 und KI auf impossible gemacht, ohne das die KI auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte..
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Re: KI

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Kann es sein, dass die KI mit großen Karten Schwierigkeiten hat? Hab jetzt schon mehrere Spiele mit Kartengröße 70x70 und KI auf impossible gemacht, ohne das die KI auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte..
Kann sein, auf großen Karten dauert es etwas bis der KI einander und andere "findet". Du kannst einige Simulationen machen mit autoturns um zu sehen wie sich der KI verhällt.
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Datenbank

Beitrag von DeerHunter »

In der Datenbank fehlt bei den Transportern die Kapazität.
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Re: Datenbank

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:In der Datenbank fehlt bei den Transportern die Kapazität.
Ja, weil die selbe Information angezeigt wird wie beim Baumenü. Aber Tooltips sollten alle Infos haben.
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Datenbank

Beitrag von DeerHunter »

Baumenü ändern / ergänzen?
Z.B. unter besondere Fähigkeiten....
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Re: Datenbank

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Baumenü ändern / ergänzen?
Z.B. unter besondere Fähigkeiten....
Kann man aber viele Schiffe haben auch "nutzlos" Transportkapazität, ich habe keine Ahnung wieso... Kann aber machen...
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Re: Datenbank

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:
Könntest du bitte die letzte Version testen um zu sehen ob ich was verbrochen habe? Jetzt sollten die Resourcen aus dem System kommen zuerst und nur der Rest von dem Verteiler. Danke!
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Re: Datenbank

Beitrag von DeerHunter »

Nach ersten Tests scheint alles zu laufen.
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Re: Datenbank

Beitrag von DeerHunter »

Die Transportmöglichkeiten der Nichttransporter nutze ich natürlich möglichst auch aus. In erster Linie für Deritium, da gibt es keine Möglichkeit für Ressourcenrouten oder stellares Lager. Und die Lagerkapazität mit 100 Einheiten ist doch sehr begrenzt. Daher sehe ich immer zu, möglichst viel davon zumindest in irgendwelche Raumschiffe zu packen, damit Deritium auch weiter produziert werden kann. Von daher wäre eine Angabe der Transportkapazität schon mit ein wichtiges Kriterium für die Produktion eines bestimmten Schiffstyps. Sicherlich wird das Meiste über Transporter abgewickelt, wenn aber die Kriegsschiffe, die sowieso von A nach B fliegen, auch noch ihren Teil zum Transport beitragen, ist das ja auch nicht so verkehrt. Es kann daher durchaus sinnvoller sein, 2 oder 3 "leichtere" Schiffe mit größerer Kapazität zu bauen, als ein "stärkeres" Kriegsschiff.
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Re: Datenbank

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Die Transportmöglichkeiten der Nichttransporter nutze ich natürlich möglichst auch aus. In erster Linie für Deritium, da gibt es keine Möglichkeit für Ressourcenrouten oder stellares Lager. Und die Lagerkapazität mit 100 Einheiten ist doch sehr begrenzt. Daher sehe ich immer zu, möglichst viel davon zumindest in irgendwelche Raumschiffe zu packen, damit Deritium auch weiter produziert werden kann. Von daher wäre eine Angabe der Transportkapazität schon mit ein wichtiges Kriterium für die Produktion eines bestimmten Schiffstyps. Sicherlich wird das Meiste über Transporter abgewickelt, wenn aber die Kriegsschiffe, die sowieso von A nach B fliegen, auch noch ihren Teil zum Transport beitragen, ist das ja auch nicht so verkehrt. Es kann daher durchaus sinnvoller sein, 2 oder 3 "leichtere" Schiffe mit größerer Kapazität zu bauen, als ein "stärkeres" Kriegsschiff.
Danke, gut zu wissen :). Und ich hab schon die Modifikationen gemacht ;).
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Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Sieht gut aus :D
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
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Re: Bugs

Beitrag von Anders »

Hi, not sure if this is a bug but it seems odd to me. If I change the design of any ship, the industry points (IP) required to build it go up significantly. Even if I have downgrade the components. For example, unmodified Damnation class requires IP 1298.
Unmodified Damnation class requires IP 1298
Unmodified Damnation class requires IP 1298
Unchanged.png (348.08 KiB) 8678 mal betrachtet
If I downgrade the disruptor cannon to type 1, IP required is now 1772. Despite the change in weapons, the beam damage never changes.
Downgrade disruptor cannon to type 1, IP required is now 1772
Downgrade disruptor cannon to type 1, IP required is now 1772
Type 1 Weapon.png (345.69 KiB) 8678 mal betrachtet
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Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Anders hat geschrieben:Hi, not sure if this is a bug but it seems odd to me. If I change the design of any ship, the industry points (IP) required to build it go up significantly. Even if I have downgrade the components. For example, unmodified Damnation class requires IP 1298.
Unchanged.png
If I downgrade the disruptor cannon to type 1, IP required is now 1772. Despite the change in weapons, the beam damage never changes.
Type 1 Weapon.png
For beam weapons only the range is modified by changing the type. The damage is fixed.
Anders
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Re: Bugs

Beitrag von Anders »

blotunga hat geschrieben:For beam weapons only the range is modified by changing the type. The damage is fixed.
Ahh, okay thanks. What's your thoughts on the IP cost being higher for a shorter ranged weapon? Once I've changed the weapon, it's impossible to get the ship back to an IP cost of 1298, even if I change back to a type 8.
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