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Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Donnerstag 25. April 2019, 17:19

Also mit den zip von Dateien 2 kann ich das Problem nicht reproduzieren. Was ich empfehlen kann ist das Spiel direkt mit Java zu starten (java -jar desktop..jar) aus eine Konsole und dann mir das Stacktrace zu schicken.

Wo he hiv
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Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 26. April 2019, 11:10

Bei mir stürzt das Spiel auch bei den Spielständen in der zweiten .zip immer ab, wenn ich ein Erkundungsschiff ins Sytapelheimatsystem entsende. Die entsprechenden Flugbefehle sind in den Spielständen halt noch nicht gegeben. Inzwischen ist es sogar in einem weiteren Spielversuch wieder passiert. Bei mir scheint das Spiel jetzt immer abzustürzen wenn eines meiner Raumschiffe das Heimatsystem der Sytapel anfliegt. Aber leider weiss ich nicht genau seit wann der Bug auftritt. Sonst wüsste ich vielleicht an welchen Änderungen es liegen kann. Wenn ich das Spiel starte, indem ich die desktop-0.7.50 mit "Java(TM) Platform SE binary" öffne, sind keine gespeicherten Spiele verfügbar und meine Änderungen wie neue Schiffsklassen sind auch nicht vorhanden. Daher nehme ich an, dass sich damit das Problem so oder so nicht reproduzieren lässt.
Ich vermute, dass es am ehesten damit zu tun hat, dass ich den Sytapel die Raumfahrereigenschaft gegeben habe. Soll ich mal die Minorrassendateien die verändert sind herauslöschen (ausser den Sytapeländerungen habe ich nur ein weiteres Volk eingefügt) und dieses Volk neu einfügen (Da das Volk im Spielstand drin ist gibt es sonst sicher wieder Bugs.) und dann probieren, ob der Bug noch da ist ?
Oder soll ich schlicht BotE mal neu herunterladen und meine Änderungen einfügen und schauen ob das dann funktioniert ? An den Teils ausgetauschten Grafikdateien kann es kaum liegen nehme ich an.
Auf jeden Fall Danke für den Versuch.

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Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Freitag 26. April 2019, 14:10

Also bei mir Zeigt es ImageMissing an für die Schiffe, vielleicht liegt es bei den Grafikdateien. Versuche mal ohne.

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Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 26. April 2019, 15:18

Dass es bei dir Image Missing anzeigt ist klar, da ich dir die Grafikdatei für die Sytapletschiffe nicht geschickt habe. Die Grafiken für die neuen Schiffstypen (es sind keine neuen, sondern nur umbenannte Bilder) wären in diesem Anhang. Und wenn es daran liegt müsste es bei mir doch auch einfach Image Missing anzeigen, schliesslich habe ich eine Grafikdatei für diesen Fall drin.

Edit: Wenn ich BotE neu herunterlade und erst mal nur die veränderten Schiffe etc. + die Spielstände kopiere scheint es zu funktionieren. Jetzt füge ich mal nach und nach die Änderungen an den Grafikdateien ein und schaue was passiert.

Edit 2: Ich habe nun die Dateien nacheinander eingefügt. Irgendwie muss beim von einem Computer auf den anderen Kopieren oder so das Rassenbild der Sytaplet beschädigt worden sein. Sobald ich die Rassenbilder (ich habe viele gelöscht und dafür ein Image Missing Bild eingefügt) ändere stürzt das Spiel ab. Wenn ich das Sytapelsystem erkunde. Ich habe nun das Rassenbild durch das im neu heruntergeladenen BotE-Verzeichnis ersetzt und auf einmal funktionierts. Ausserhalb des Spiels kann ich das problematische Bild aber problemlos öffnen und auch die Dateiendung stimmt. Mir ist das Rätselhaft. :?: Aber auf jeden Fall scheint das Problem gelöst. Das seltsam "beschädigte" Bild ist im Anhang.
Vielen Dank für deine Mühen.
Dateianhänge
Beschädigtes Bild.zip
(180.18 KiB) 31-mal heruntergeladen
Schiffsgrafiken 2.zip
(408.86 KiB) 29-mal heruntergeladen
Schiffsgrafiken.zip
(854.8 KiB) 27-mal heruntergeladen

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Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Freitag 26. April 2019, 20:25

Kein Problem, leider bin ich bis Ende nächste Woche nicht im Computer-nähe, aber ich freue mich dass du das Problem umgehen kannst.

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Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv » Samstag 27. April 2019, 11:24

Ich nehme an, dass mit dem Bild irgendwas schief gelaufen ist, als ich es zusammen mit den anderen BotE-Dateien auf diesen Computer kopiert habe. Den es ist schliesslich das originale Rassenbild. (Es war aber aus der desktop..jar herauskopiert.) Und es ist möglich, dass der Bug erst auf diesem Computer auftrat, ich kann mich leider nicht erinnern.

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Re: Bugs

Beitrag von zechelon » Sonntag 5. Mai 2019, 08:12

Es ist möglich mehrere Typ 3 Werten zu haben.
Meine Frau hat gestern Abend in einem Multiplayerspiel mit dem Rotharianer zwei errichtet.

Beide müssen in die Warteschlange geklickt sein (zu unterschiedlichen Zeiten), dann werden diese abgearbeitet.

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Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Sonntag 5. Mai 2019, 10:12

Vielleicht ist mir da was im Multiplayer-Modus entgangen. Es wäre Hilfreich einen Spielstand zu sehen.

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Re: Bugs

Beitrag von zechelon » Sonntag 19. Mai 2019, 15:26

Ich versuchs' heute mal zu replizieren... ...habe den Hahnur sobweit, dass er in mehreren Systemen die königliche Werft bauen kann.

Ansonsten kann ich den alten Spielstand mal rauskramen.

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Re: Bugs

Beitrag von Dennis0078 » Montag 20. Mai 2019, 08:30

In der building.data oder im bulding.Editor bei C++
sind pro Rasse 3 Typ 3 Werften maximal eingetragen.
wenn es so übernommen wurde, stimms

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Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv » Samstag 25. Mai 2019, 19:53

Also in der normalen Version von BotE-Android (Version 0.7.50) ist zumindest für die Terraner laut Editor nur eine Typ 3 Schiffswerft vorgesehen.

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Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Dienstag 9. Juli 2019, 03:04

Dennis0078 hat geschrieben:
Montag 20. Mai 2019, 08:30
In der building.data oder im bulding.Editor bei C++
sind pro Rasse 3 Typ 3 Werften maximal eingetragen.
wenn es so übernommen wurde, stimms
Irgendwann muss das verändert worden, da nur einer eingetragen war in den building.data den ich übernommen habe.

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Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Dienstag 9. Juli 2019, 03:06

zechelon hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 15:26
Ich versuchs' heute mal zu replizieren... ...habe den Hahnur sobweit, dass er in mehreren Systemen die königliche Werft bauen kann.

Ansonsten kann ich den alten Spielstand mal rauskramen.
Spielstand bitte wenn du es noch hast. Danke! Ich kann das nicht reproduzieren, ich habe zB im Editor die Terranerbaracke mal auf einmal im Imperium baubar und das funktionierte in einem Multiplayerspiel.

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