Lustige Dinge...

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Nee, 50 Riesen hab ich auch nachintensivem Suchen nicht gefunden (hüstel)... :wink:
aber man könnte ja zusammenlegen ... und dann noch die sicherlich reichlich fließenden Spenden der Forums-Mitglieder... (ähem)...

[Ich hatte früher schon mit dem Gedanken einer eigenen Firma gespielt, aber die Idee dann doch nie realisiert.]

Nun, Brüssel ist nicht gerade eine Schmiede der Innovation und da Brüssel im Prinzip nur der Alibi-Schild für die Mitglieds-Regierungen ist (okay, ETWAS mehr ist es manchmal schon...) sollte es nicht zu überraschend sein.

Sicher wäre dieses Projekt in der engeren Auswahl - ach was, klare Nummer 1! Und sobald die Brüssel alle BotE-abhängig sind, schlägT unsere Stunde! Weltherrscher! (Na ja, "Europa-Herrscher")

Es würde mich jedenfalls wundern, wenn Brüssel da wirklich genau weiß, was es tut. Wieviele von den Experten und Politikern, die darüber entschieden haben, sind tatsächlich Gamer? Wahrscheinlich stammen die Vorgaben von der Industrie oder aus dem Bereich der Gesundheits-Ausschüsse.

Na, müßige Debatte. Aber nette Ablenkung...
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich glaube die suchen da innovativere Spiele, welche einfach zu bedienen und für die ganze Familie sind. Das können einfache flashbasierte Games sein. Außerdem haben wir noch das Problem mit dem geschützten Content. Falls dieser mal entfallen sollte könnte man über Spenden oder irgendwelche anderen gewinnbringenden Maßnahmen nachdenken. Nur kommerziell sollte es nicht werden.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

gabs da nicht mal so n Spiel namens Euro damals noch auf Diskette wo man Euro-Geldsäcke einsammeln musste und Ratequiz veranstalten konnte? Das war in der Tat damals gar nicht so schlecht. Könnten davon durchaus mal ne Neuauflage machen..
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

@ Puste

Ich weiß schon, was Du meinst, aber wenn dein Projekt diese Kriterien
innovativere Spiele, welche einfach zu bedienen und für die ganze Familie sind
nicht erfüllt, also was bitte dann? :)
Wir verbinden hier die Föderung logischen Denkens mit gewaltfreier Unterhaltung (okay, gelegentlich wird mal ein Großreich diskret in die Vernichtung gebombt, aber das ist dann immer bäh!) und theoretisch kann jeder - altersunabhängig - sich hier sinnvoll beschäftigen, sofern er in der Lage ist, einen Computer zu benutzen.

Nein, ernsthaft: Schön wäre natürlich, wenn so was hier auch gefördert würde. Verdient hättest Du's sicher. In USA hättest Du jetzt wahrscheinlich ein Bill-Gates-Karriere straten können - ich meine das jetzt nicht negativ. :wink:
Kommerzialisieren ist sicher nicht der Weg. Fatal Universe ist da m.E. ein abschreckendes Beispiel. Zumal da eh kaum was passiert, soweit ich das sehe. Vom Content reden wir mal nicht - das ist ja klar, das da vorher noch was passieren muss. Spenden, etc. war jetzt auch nicht als sofort ige und zwingende Maßnahme gedacht, eher wenn Du tatsächlich daran denken solltest, das hier a) zu vermarkten oder b) doch deine Firma gründest. :wink:


@ Malle

Ja, richtig, das Euro-Spiel. Das habe ich damals in der Schule bekommen. (DAMALS! ca. 1992?) Mein erstes Spiel damals - wenn man von ...ah... Alterntiven ... absieht. Könnte ja mal nachsehen, ob ich das noch irgendwo habe - wenn auch leider kein Laufwerk mehr dafür... :)

Das könnte heute so ablaufen, dass man als "Politiker eines Mitgliedslandes" Fragen zu Aufgaben und Funktionen der EU beantworten muss und dann herabfallende EU-Födermittel aus Fonds auffangen muss. HA! Eine Spielidee! :wink:
Das wäre mal eine sinnvolle Form von Infotainment...
moep83
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 16:29

Beitrag von moep83 »

wieso ne KG gründen?
ne GBR kostet nix muss nicht eingetragen werden und gilt als unternehmen,... muss allerdings von 2 personen gegründet werden
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Die Unternehmensform war mir in dem Beispiel nicht sooo wichtig - es ging mir mehr um den Klang. Sowas wird's auf absehbare Zeit eh nicht geben.
Falls doch, dann wird das vorher ausgiebig geplant werden. 8)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Falls doch, dann wird das vorher ausgiebig geplant werden.
sicher, mir das meiste, für euch den Rest :arrow: fertig! :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

sicher, mir das meiste, für euch den Rest Arrow fertig! Mr. Green Laughing
Wie reizend und deiner Sache hilfreich das vorab öffentlich kund zu tun...
:P :P
Solange ich vom "Rest" gut leben kann, hätte ich da kein Problem... :lol:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

klare Verhältnisse. ;)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Gods & Heroes von Perpetual Entertainment (die auch STO rausbringen wollen) wurde heute eingestellt. Ich glaub, bald sind wir die einzigen, die die Fahnenstange noch hochhalten :mrgreen: ;).
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Hab noch nie was von Gods & Heroes gehört... :roll:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ich auch zum ersten Mal auf sto.gamona.de . Gods&Heroes sollte sozusagen der Teaser im spielbaren Großformat für Star Trek Online werden, nun, das ging wohl gründlich in die Hose ;).
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

was ist denn mit dem Board los auf einmal? ich krieg nur müll wenn ich mehr als 50 Zeichen eingebe..

Edit: falsch, wenn ich einen ganz bestimmten harmlosen Text eingebe, macht das board zicken, werd das mal puste zumailen..
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Komisch, bei mir gibt's bislang keine Probleme - dafür konnte ich letzthin ca. 1 Stunde nicht auf einen Forumsteil zu greife n -keine Ahnung welches Thema das war. Aber ich habe gesehen, dass in der Zwischenzeit andere User, inklusive Dir, Beiträge verfasst haben. Ich habe das für ein Wartungs-/Update-Problem gehalten. (?)

Ich nehme an, deine vorhin 3mal nacheinander folgenden Beiträge mir unverständlicher Art sind Ausdruck des von Dir genannten Problems!?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

richtig. naja, vll. ist unser board ja neuerdings gehackt worden. genug attraktion hat es ja kürzlich erfahren..

a propos luther, wie führe ich denn 2 Threads zusammen? ich seh nur split, lock und move...
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“