Star Trek Legacy - Erst am 14.12.2006

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann

Star trek legacy kommt. Kaufen oder nicht kaufen

Umfrage endete am Freitag 29. Dezember 2006, 16:46

ja, beim Erscheinunstermin. Ich bin der ERSTE der es zockt.
3
20%
ja, wenn mich die Demo überzeugt
3
20%
Viellecht, erst mal die Tests der PC-Spiele Magazine abwarten
4
27%
Nein, dieses Game interessiert mich nicht
4
27%
Ich kaufe grundsetzlich keine Games
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

ich hab die lokalisierte deutsche version hier.

bugs, fehler, sonstiges (mal ein kleiner auszug):
- es gibt keine kollisionsabfrage - man kann mit warp in asteroidenfelder fliegen und prallt munter nach links oder rechts ab. man kann keine schiffe rammen oder muss irgendwie manovrieren da es keine kollisionen gibt
- man flieht einem gegner, der gegner schießt hinten aufs schiff, vorne bricht was weg
- warpgondeln können abbrechen sind dann aber nach wie vor am schiff während hinten munter zwei weitere wegtreiben
- multiplayermodus geht grundsätzlich nicht
- es gibt extreme schatten und clippingfehler (mal hier bilderserie anschauen: http://downloads.scifinews.de/file_62018.html und auf weiter klicken)
- die systemandorderungen sind EXTREMST. 4400+ X2, 2GB Ram, 7800GTX bei 1280x1024 frameraten um die 10-15 wenn einige schiffe oder nebel zu sehen sind
- es gibt kein wirkliches weltall - nur level in form eines viereckigen würfel der nicht sonderlich groß ist in dem man sich bewegen kann
- das ganze ist die armada 2 engine - im spielverzeichnis ist diverser programmcode datiert auf 1998
- die Künstliche "Intelligenz" der gegner basiert auf fünf werten ala 'grenze für angriff bei übermacht=3' und ist ebenfalls 1:1 aus star trek armada
- die steuerung lässt sich nicht bearbeiten und ist GRAUSAM (mit nem xbox controller etwas erträglich)
- es fehlt dem spiel jegliche funktion außer 'Torpedos abfeuer' und 'Phaser abfeuern'
- keine diplomatie, kein taktisches vorgehen, keine formationen, NICHTS. lenken braucht man das schiff eigentlihc auhc nicht, weils einen 'automatisch nächstes ziel' nehmen knopf gibt und die enterprise fliegt da hin - also nur noch schießen

und noch vieeeeeles mehr


Quelle: http://forum.scifinews.de/index.php?sho ... 689&st=105
Benutzeravatar
Captain NT
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 11:05
Wohnort: United Federation of Planets

Beitrag von Captain NT »

Kann ich mir nicht vorstellen , dass das bei der deutschen auch so ist, da sie ja von Ubisoft published wird und die sicher einige Änderungen vorgenommen haben, damit es genau so gut wird.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

wohl der Grund, warum das so lange dauert mit dem Rausbringen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die in der kurzen Zeit alle groben Schnitzer wie Würfelsolarsystem mit zu wenig Platz zum Manövrieren etc. beseitigen können. Ich glaub ja nicht mal das Ubisoft überhaupt den Quellcode in aller Form hat. Die machen mehr ein bisschen eindeutschen und kleingrafikkosmetik, das wars aber dann schon.

Aber wir werdens ja sehen dann irgendwann ;)
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Captain NT hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen , dass das bei der deutschen auch so ist, da sie ja von Ubisoft published wird und die sicher einige Änderungen vorgenommen haben, damit es genau so gut wird.
:roll: :lol:
Wo lebst du denn?
Ubisoft wird die Übersetzung machen lassen, mehr auch nicht. Ansonsten wird nichts geändert am Programm. Das ist immer so bei Konsolenumsetzungen. Die haben einfach nur einen Programmcode geschrieben, der die 360 Grafik in eine bereits bestehende Grafik für den Computer umschreibt. Da haben die eben die Armadagrafik genommen.
Für die Spieleentwickler ist die PC Variante nur Zweitrangig. Das meiste Geld verdient man mit Konsolentitel.


LOL außerdem hat der Doc doch geschrieben das er die bereits lokalisierte deutsche Version hat. Folglich das Endprodukt!
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

ja aber sicher nicht die deutsche end verion weil die erst am 21 raus kommt. hab aber schon bei emule die deutsche verion gesehen. aber ich kaufe die deutsche version. weil es schon 1 mod gibt für dieses spiel wo man die spielerzahl erhöhen kann im multiplaymodus und einpaar andere mod´s sind auch schon in mache
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das blöde am eigentlichen schönen Modding-Brauch ist, dass die Spielefirmen schon fest damit rechnen, dass Leute ihnen die Arbeit wegnehmen, die sie eigentlich selber vorher hätten machen müssen..
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Alabor hat geschrieben:ja aber sicher nicht die deutsche end verion weil die erst am 21 raus kommt. hab aber schon bei emule die deutsche verion gesehen. aber ich kaufe die deutsche version. weil es schon 1 mod gibt für dieses spiel wo man die spielerzahl erhöhen kann im multiplaymodus und einpaar andere mod´s sind auch schon in mache
Es ist die Endversion. Das Spiel muss doch erst noch produziert werden. D.h. es müssen für alle Märkte in Deutschland Discs erstellt werden. Handbücher, die DVD Hülle ... und dann muss das ganze versandt werden (meist 5 Tage vorher bereits) da ist keine Zeit für noch irgendwas dran rummachen ... zudem die das weder dürfen noch können! Das ist Blödsinn!
Die haben doch schon vor veröffentlichung einen Patch rausgebracht - das sagt doch alles!
Benutzeravatar
Shran
Kadett
Kadett
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 21:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Star Trek

Beitrag von Shran »

Also ich würde mir das spiel schon holen(wenns auf meinen comp laufen würde^^) alleine schon wegen dem Startrek Armada feeling .Vor allem in Startrek armada 1 hatte ich sehr viel spaß im Multiplayer. Vielleicht kriegen die das probleme ja noch gebacken, dann rüste ich vielleicht meinen computer auf 8)
Es gibt für jedes Problem immer mehr als eine Lösung.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

also das mit dem PC-Aufrüsten für Spiele hab ich nie verstanden. Wenn die fps-Rate zu klein ist, warum dann nicht einfach die Detailgenauigkeit und vor allem die Auflösung runterschrauben? Braucht man denn wirklich den Grafikoverkill? Naja vll. schon, so kann man vermutlich leichter die sonstigen Schwächen des Games ertragen ;)
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

ich hab mir das game auch geholt gehabt, es ist eine einzige enttauschung, das ist das schlechteste game was ich seid treffen der generationen gesehen hab !

das ist nbcihts weiter als eine kopie von dominion wars, nur mit einer anderen etwas abgewandelten geschichte....

vom gameplay ist das der letzte dreck!

diese fehlinvestition ist mehr als nur ärgerlich!
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Scav hat geschrieben:ich hab mir das game auch geholt gehabt, es ist eine einzige enttauschung, das ist das schlechteste game was ich seid treffen der generationen gesehen hab !

das ist nbcihts weiter als eine kopie von dominion wars, nur mit einer anderen etwas abgewandelten geschichte....

vom gameplay ist das der letzte dreck!

diese fehlinvestition ist mehr als nur ärgerlich!
deswegen geh ich vorher in die Videothek und leih mir dort das Spiel erstmal aus und schaus mir an^^
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

früher haben wir die dann sogar noch auf ne andere Diskette kopiert und gesagt, es ginge bei uns nicht (wenn das mein alter Videotheksfritze liest .. ;))
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

boah is das fies *GG*
Ne ich find das ist Super für Kaufentscheidungen.
Z.B. wollte ich mir Oblivion holen, durch die Videothek weiß ich, dass das Spiel auf meinem Rechner nicht läuft
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

ich hab ghier keine videoteck die solche spiele direkt von anfang an bekommt

die meisten spiele die neu rausgekommen sind (hauptsächlich kassenschlager) gibs frühstens 1 monat nach veröffentlichung -.-

keine auswahlmöglichkeit, ne demo gabs ja auch nicht

<-- wurde mal wieder belehrt kauf keine star trek speile mehr ..
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Scav hat geschrieben:ich hab ghier keine videoteck die solche spiele direkt von anfang an bekommt
hehe nun frag dich mal woher das langfristig kommt ... ;)
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“