IAR - Gemeinsames Spiel

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Sir Pustekuchen
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Wie Malle sagte, so schnell wie möglich kolonisieren. Also sofort! Dann mit dem nächsten Kolo einen Plani terraformen und kolonisieren, mit dem dritten Kolo den letzten Planeten nehmen. So wird das System ordentlich gepusht. Nicht vergessen das Kolo so billig wie möglich per Shipdesign zu machen. Wenn das System da ist braucht man erstmal keinen Outpost mehr. Der Khayrin kann da mit seinen schwachen Startschiffen nicht gut bombardieren, das bringt Zeit. Auf keinen Fall offenen Krieg machen, besser wäre Handel. Aber falls du das Kriegsanleihendezernat auf Cartar bauen magst ist Handel auch nciht mehr soo wichtig. Das würde ich demnächst bauen. Dann Kolos und Gebäude in jeder Runde pressen.

Sobald die Wirtschaft dann steht kannst du Juri's pro Runde raushauen. So eine 9 Gruppe Juris sollte locker gegen alle reichen (außer Minorschiffe). Ich finde die Startpos eigentlich richtig gut. Bis Runde 100 Cartar ausbauen und dann alles versklaven gehen. Da brauchst kaum weitere Systeme.
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von HerrderGezeiten »

Wenn sich die Khayrin nicht zu agressiv zeigen, schon möglich,..
(Khayrin und nicht agressiv,.. :lol: )

Ich "hoffe" aber doch das sie ihre Überlegenheit ausnutzen und Amun von der Karte pusten.

-> Krieg sollte nicht zu verhindern sein und bei einer ~4-5 fachen Kampfkraft glaub ich doch an die Khayrin. :roll:

Richtig enttäuschend, wenn sie das nicht schaffen. :|

-> @Amun aktueller Imperien Status? (358 Khayrin Start -> 80Punkte ist eine Battel Axe, Kolo ist 15 Punkte)
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Malle
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von Malle »

zur Not kann man auch etwas Duranium am Anfang kaufen und mal ein Geschwader Juri damit ausrüsten. Das hab ich zwar selber noch nie ausprobiert, aber der Hüllenwechsel an sich, wenn man mal die Minen hat, hat sich bisher immer als KI-Schiffkiller erwiesen. Also, warum sollte das nicht früher auch gehen. Man braucht allerdings das Geld, daher Handel anstreben.
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Amun
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von Amun »

OK, das mit den Kolos hab ich so noch nicht gemacht, um einen Bevölkerungspuffer zu erstellen, um die feindlichen Schiffe zu binden...
sehr interessant und naheliegend. Die Khayrinschiffe der unteren Techs haben ja schwache Torpedopower :idea: Cool, das machen wir.

Die Gesinnung dürfte nach den zwei Transporterkills schon im Keller sein, da ist Krieg fast vorprogrammiert.

Dann zieh ich den Transporter zurück und wir fokussieren auf Cartar-Ausbau!

Spionage/Sabotage:
Damit wir was anrichten können, müssten wir ein paar ordentliche Runden für den Geheimdienstausbau opfern.
Gegen die Khayrin sicher nicht dumm. Ich starte normalerweise ab Tech 5 mit der Überwachungsstation (+150 Sicherheit/System), dann immer voll mit dem Geheimdienst durch.

Hier noch die gewünschten Übersichten :)

Siegbedingungen:
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Die aktuell 11 zu erobernden System sind wohl am erstrebenswertesten und einfachsten :twisted:
Oder wir hauen den Khayrin noch 123 Transporter weg :lol:


Status:
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HerrderGezeiten
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von HerrderGezeiten »

Naja, wenn die anderen Major (was nicht möglich ist) auch so nahe dran sind, könnte Elimination das schnellste sein. :lol:
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Amun
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von Amun »

____________________________________________________________________________________

Ende 24.Runde:

Was wurde gemacht:
  • Aufklärer - nach n6 (Südosten)
  • Cartar, bau Kriegsanleihendezernat (4 Runden)
  • Lothan, bau Kriegsanleihendezernat (2 Runden)
  • Transporter - Rückzug
  • Kolo fliegt in neues System ein
  • Computertech runter auf 80 % (damit sollten wir auf gut über 90 % kommen)
  • Waffentechnick auf 20 %
__________________________________________________________________________________

25.Runde

Keine Vorkommnisse.

Die kleine Khayrinflotte nähert sich uns wieder:
Bild

Forschung:
Computertech 0 - von 66 auf 93 %
Waffentechnik 0 - von 0 auf 5 %

Was wurde gemacht:
  • Aufklärer, nach o7
  • Kolo - tut das wofür gebaut :)
  • Cartar, kauf Kriegsanleihendezernat (3 Runden)
  • Lothan, bau Kriegsanleihendezernat (1 Runde)
  • volle Zuweisung auf Waffetechnik, bei 93 % haben wir eine hohe Wahrscheinlichkeit das Computertech erforscht wird
____________________________________________________________________________________

26.Runde:

Bild

Events:
Bild

Cartar, Kriegsanleihendezernat (noch 2 Runden)
Lothan, bau Farm (1 Runde)

Forschung:
Computertech 0 - 93 %
Waffentechtech 0 - von 5 auf 34 %

__________________________________________________________________________________

Cartar, wird jetzt auf Produktivität gepresst, vorher muss noch Deritiumextraktor und 2 Kolos her für das neue System.
Dann sollten wir genug Ressourcen und Industrie für den schnellen Bau von Juri Zerstörern haben.
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von HerrderGezeiten »

@Amun weill ich grad die Schiffe bei der Wiki angeschaut habe.

-> Wieso steht Bsp. Boris bei Hüllenstärke Basis 500 / 1500 ?
Ist da ein anderes Material (Duranium/Iridium) oder Doppelhülle dabei?

Aber warum hat die Grigori 3000/3500 Schilde :?: (andere Schiffe auch)

Bei der Hülle komme ich ja noch auf Ideen wobei, wenn Basis steht sollte das reichen.
In Klammer vielleicht T, D, I -> für das jeweilige Material und 2 für Doppelhülle.

Bsp.
Juri
Basis 570 (T)

oder

Jakow
Basis 400 (D,2) 900

Aber sag mal was mit den Schilden ist, ich bin neugierig. :mrgreen:

-> Max Torpedo Schaden, das würde ich auch raus lassen.
Anzahl der Werfer dafür ist eine gute Idee.
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von Amun »

Super, sehr gute Vorschläge! :)
Zuerst wollte ich mal die große Menge an Daten ins Wiki bringen und die Tabellen ansehnlich gestalten, da hab ich nicht primär auf solch Feinheiten geachtet.

Boris: ist ein Fehler
Auch bei den Terraner-Schiffchen, mit diesen hab ich mich damals eingearbeitet
und mir eingebildet das die Schilde auch stärker werden, bezüglich der Werte :roll:
(wird ausgebessert)
Den Basis-Schildtyp (wie bei den Außenposten) könnte man auch noch reinnehmen?

Das mit dem Materialkürzel ist fein Bild, wird gemacht.

Aber die max. Torpedopower würde ich nicht missen wollen, da hab ich mir sogar extra die Arbeit angetan und bis Tech 10 geforscht,
um mir die genauen Daten Ingame rauszuholen (mittels Buildingupgrade versteht sich), stören tut es ja keinen.
Jedenfalls sollte man noch vermerken das es sich um Tech 10 bzw. bestmöglich erforschbare Ausstattung handelt,
mit der man die eigenen Schiffe bestücken kann.

Anzahl der Werfer, ja sogar die genauen Basisbewaffnungen, sind bei den Minorschiffen schon enthalten.
Werde ich dann bei den Majors auch noch nachholen :)


edit: Die Terraner-Schiffe wie gewünscht entsprechend angepasst. OK so?
(bis auf die genauen Waffensysteme, das wird gemacht wenn etwas mehr Zeit vorhanden)
HerrderGezeiten
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von HerrderGezeiten »

War nur ein Vorschlag, das du es so schnell umsetzt,..

Ich wünscht ich hätte ab und an auch so eine Arbeitsmoral. :roll:

Auf jeden Fall ein Danke mal dafür.

-- Back to Topic --

Benutzt die KI, Kampfschiffe um den Außenposten Bau zu bewachen?

3? bedeutet auf jeden Fall mehr, als du mit dem Aufklärer bewältigen kannst.

Außer du hast die alte Crew der Enterprise an Board. :wink:
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rainer
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Re: IAR - Gemeinsames Spiel

Beitrag von rainer »

der Transporter könnte (truppen entladen? und ) nach r6 (2 rechts, 1 unten) und dort einen Außenposten bauen - erhöht die Reichweite.
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