Unterschiedliche Versionen/Mods/Patches bei BotF

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze »

@saltok
Über 1000 Runden ??? Ich glaube du solltest an deinem Spiel arbeiten, normalerweise sollte man in Runde 250 die komplette Karte besetzt haben.

@topic
Ich habe Sonntag mal wieder ein Spiel mit Pustekuchen gemacht und nachdem er in Runde 25 das erste mal rumgeningelt hat hat er in Runde 45 komplett aufgegeben nachdem ihn der Ferengi mehrmals zusammengeschossen hat, manche lernen es einfach nie 8)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

neues aus entenhausen. ´voltron hat die Abstürze im taktischen Kampf lokalisiert und die Ursache entfernt,d.h. im Klartext, botf ist bald zu 100% stabil. die mods werden bald alle umgestellt werden.

a propos, anscheinend gab/gibt es zu botf ein 200 Seiten starkes extra Strategiebuch mit einigen nützlichen Informationen laut Dr.Breen vom afc. Hat das von euch zufällig einer?
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Hurra! "Völlige Stabilität!" - sehr gut!!! :D

Was das Handbuch betrifft: Ich habe es nicht, aber ich recherchier mal - so etwas hätte in meiner Sammlung sein müssen (Buch mit irgendwas Star Trek-artigem KANN nur dorthin gehören). Seltsam, dass mir das entgangen ist. Mal gucken, ob ich jemanden ausfindig mache, der so was hat. Wenn ja:... schau mer mal...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

wie gesagt, unter http://www.armadafleetcommand.com/botf gibt es einen recht aktuellen Thread namens botf strategy book (musst ein wenig suchen), dort ist auch ein Amazon-Buy-Link eingetragen.
Benutzeravatar
Homeros
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:36

Beitrag von Homeros »

Servus,

ich überleg mir grad ob ich das Ding kaufe.
Einerseits sind 20 Öre etwas viel,
andererseits könnte ja doch was nützliches drinne stehn,
bei immerhin 200 seiten :idea:

mfg Homeros
Aber da gleichwohl drohn unzählbare Schrecken des Todes Rings,
und keiner entflieht der Sterblichen, noch sie vermeidet;
Auf! daß wir anderer Ruhm verherrlichen, oder den unsern!
(Hom.Il. XII, 326-328.)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

20 Öre sind viel? Selbst 20 Kronen (Dänische, ich glaub bei Schwedischen und Norwegischen is das ähnlich) sind nur knapp 1,50 €.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Homeros
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:36

Beitrag von Homeros »

Hey master130686,

jag trur att du har verstår om vad jag vill säga!
När jag skriva "Öre" det kunde bli en ordlek
eller en hopp att Sverige vill överta EUROn :arrow:

Ich glaube jedenfalls wir meinen dasselbe :!:
Das Ganze hat sich aber mittlerweile (leider) erledigt, guckst Du hier:

http://www.armadafleetcommand.com/botf/ ... 7050#17050

mfg Homeros
Aber da gleichwohl drohn unzählbare Schrecken des Todes Rings,
und keiner entflieht der Sterblichen, noch sie vermeidet;
Auf! daß wir anderer Ruhm verherrlichen, oder den unsern!
(Hom.Il. XII, 326-328.)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Ja, ich habe (größtenteils) verstanden was du gesagt hast.

Finde ich übrigens interessant, dass man in Schweden statt Euro "Öre" sagt bzw. die schwedische Schreibweise so ist. (richtig so?)

Also mich würde das Buch interessieren. Vielleicht findet sich das mal irgendwo als eBook.

Ich bin übrigens auch einer von denen, die dieses "kleine" Buch haben. Als ich damals BotF gekauft hatte, gab es das noch in der "großen Box", zusammen mit dem Buch (156 Seiten Einleitung, Vorstellung des Spiels und wenigen Tipps). Irgendwie schienen die die Übersetzung teilweise nich hingekriegt zu haben, denn es ist teilweise auf Englisch.

Was ich persönlich noch nie hatte (und was vermutlich auch so gut wie nie eintreten dürfte oder eingetreten ist), ist folgender Hinweis für den Taktischen Kampf:
Falls ein Kampf über 50 Runden dauert, so wird er mit einem Unentschieden abgebrochen.
50 Runden? Die wenigsten Kämpfe erreichen 5 Runden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Homeros
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:36

Beitrag von Homeros »

nee, das mit den ören ist lediglich ein wortspiel,
weils sich halt so ähnlich anhört wie euro...

ansonsten hab ich auch das handbuch zu botf, also die spielanleitung,
die ist manchmal etwas neben den übersetzungen, das stimmt

ansonsten gabs bei mir kämpfe über maximal 10-15 runden,
aber 50, das ist schon krass :shock:

mfg Homeros
Aber da gleichwohl drohn unzählbare Schrecken des Todes Rings,
und keiner entflieht der Sterblichen, noch sie vermeidet;
Auf! daß wir anderer Ruhm verherrlichen, oder den unsern!
(Hom.Il. XII, 326-328.)
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“