Warum BOTF2; Wenn BOTF

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das logo ist in der Tat deutlich besser, hat auch mehr "3D-Effekt". Falls seba uns nen 200x200er Abzug davon geben kann, kannst du es unter graphics/racelogos/ reinkopieren.

um auf der Galaxymap allerdings das türkisene Dingsda wegzukriegen, musst du einen Fonteditor haben und benutzen, weil das flottensymbol ist fest im font mit drin..
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

mmhh...

dann könnte ich daslogo austauschen aber hätte auf der karte immer noch das türkise weil ich die editoren nicht ans laufen bekomme :-/
könnt ihr nicht nen neuen font erstellen damit ich (und vielleicht andere dies nicht hinbekommen) das ohne heulkrampf austauschen kann? =)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das muss puste entscheiden. er ist derjenige mit lauffähigem Fonteditor. Ich hab zwar auch einen unter Linux, allerdings hab ich mich noch nicht näher mit dem Fonteditieren beschäftigt..
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

jop ich hab auch einen nur hab ich bei editoren nen wurm drin...
entweder finden sie eine bestimmte datei nicht oder stürzen direkt nach dem start einfach wieder ab :-/
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

mal im support-forum des herstellers nachschaun. ansonsten vll. mal auf nem andern pc installieren und sehen obs läuft. manchmal fehlen einfach gewisse windows dlls, die man vorher irgendwoher ziehen muss..
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

ok...
da überwiegend eure editoren nicht klappen...
wie is die supportnummer wo ich anrufen kann? =D
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

achso nene :lol:

der Fonteditor ist ein eigenständiges Linuxprogramm und heißt Fontforge. Wir haben keinen eigenen gebastelt ;).
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

aber eure einheiten schiffs und gebäude editoren =)
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: BotF2.com

Beitrag von Gh0st »

Mahlzeit,

ich denke meine Frage bedarf keines neuen Threads, aus diesem Grund stell ich diese einfach hier:

Weiß einer von euch wieso das Star Trek: Supremacy Forum seit über einer Woche nicht mehr erreichbar ist?

Ich werde beim Besuchen der URL http://www.botfii.armadafleetcommand.com/ direkt auf "Welcome to Hostmonster.com!" weitergeleitet.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: BotF2.com

Beitrag von Malle »

Das Forum zieht um auf http://www.star-trek-games.com . Der langjähriger Verwalter hat sich zurückgezogen, deshalb die Aufsplittung des Armadafleetcommands.
Benutzeravatar
Vaexling
Kadett
Kadett
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 19. April 2008, 04:36

Re: Installation von BOTF unter XP

Beitrag von Vaexling »

gibts noch ne andere seite wo man botf downloaden kann?
der link geht bei mir nicht (der sicherheitscode ist immer anders als auf dem bild) und meine cd ist kaputt.. :(
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Installation von BOTF unter XP

Beitrag von Malle »

Mich hat die Seite auch genarrt. Du musst nicht nur den Code eingeben, sondern bei der Registrierung noch einen 2., der unten drunter steht. Das ist aber die einzige Seite, wo die die ganzen Sachen kriegst. Außer natürlich bei den 4shared.com Seiten der einzelnen Modanbieter. Links dazu findest du aber auch nur dort oder im entsprechenden Thread hier: http://www.scifi-forum.de/science-ficti ... on-34.html
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51

Re: Installation von BOTF unter XP

Beitrag von Mr.Persident »

zurück zum eigentlichen Problem. Durch zocken mit meinem Kumpel ist uns schon vor Jahren aufgefallen das es an den Botf Versionen im Umlauf liegt. So war seine Botf Version immer zu XP Kompatibel (Auf seinen und meinem Rechner). Meine Version jedoch erst nach dem Patch. Patchen sollte also auf jedenfall helfen! Zu der Rechtsfrage. Bathesda hat soweit ich weiß nur das Recht an der Vermarktung für Legacy.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Installation von BOTF unter XP

Beitrag von Malle »

Die Rechtsfrage ist etwas zweideutig. Atari als Übernahmefirma von Microprose besitzt die Urheberrechte am Programm(-code), Bethesda hat soviel ich weiß die Rechte an der Vermarktung (Trademark-Lizenz) von Star Trek Spielen bis zum neuen Film, der in einem Jahr rauskommt. Star Trek Spiele, die auf dem Film basieren und dessen (neuem) ST-Universum, dürfen von Bethesda nicht herausgebracht werden.

Man hat also bei BotF gleich mit 2, sogar 3 wenn man Paramount mit einbezieht als generellem Content-Eigentümer, Firmen zu tun. Zum Glück ist das Spiel reichlich uninteressant für alle 3, da die Neuproduktion dieses Spiels sich sicher nicht rechnen wird bei all den ähnlichen Spielen, die es im 4X-TBS-Bereich heute gibt (Galciv2, Space Empires, SotS, ..).
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: BotF2.com

Beitrag von Malle »

hat jemand zufällig Dateien von dort runtergeladen und gesichert in letzter Zeit? Mittlerweile läuft ein 1 Jahr altes Backup nach einem Totalcrash vor ein paar Tagen. Die ganzen Sachen, die ich dort hochgeladen habe, sind jedenfalls weg. Ich hab sie zwar noch auf der Platte irgendwo (zumindest das BotE-spezifische Zeug, den Rest nicht), aber überall verstreut.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“