Die Suche ergab 96 Treffer

von botffan
Sonntag 13. Januar 2013, 17:15
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

Im Quellcode :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Major.cpp -> void CMajor::Create(const CStringArray& saInfo, int& nPos) Hier werden die Daten aus der MajorRaces.data den Variablen zugewiesen. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P...
von botffan
Sonntag 13. Januar 2013, 00:34
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

Hab grad noch mal über die Bezeichner siniert.

Vielleicht währs gut die Variablennamen aus dem Quellcode zu nehmen; währe zumindesten konsistent.
von botffan
Sonntag 13. Januar 2013, 00:19
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

hi leute da bin ich wieder, Puste Man kann auch die Binärsaves versionsübergreifend kompatibel machen, aber da müsste man immer neue Versionsnummern vergeben, sobald sich bei der Serialisierung was ändert (während der Entwicklung nicht gut) und dann müsste man diese während der Serialisierung beacht...
von botffan
Dienstag 8. Januar 2013, 22:40
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

ohhhhhhhh es gibt was in dem ich wirklich brOffi bin und dann wills mir jemand vermiesssen. :lol: :lol: :P :P :P :roll: :roll: :P :lol:

mir war im Momment die Struktur wichtiger.
das französisch war aber ok hmmm? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alles Spass, ich werd mir Mühe geben.
von botffan
Dienstag 8. Januar 2013, 20:50
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

Ich glaub da wird jetzt ein Schuh draus!!!!! <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <MajorRaceData xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="MajorRace.xsd" VERSION="0.81"> <Race id="MAJOR1"> <LanguageIndependetData> <NumberAssignedToBuildings>1</NumberAssig...
von botffan
Dienstag 8. Januar 2013, 20:09
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

jo das gefällt mir sehr gut <race id="MAJOR1"> <!-- language independent data --> .. <!-- language dependent data --> <translations> <translation lang="de"> <HomeSystem>Terra</HomeSystem> .. </translation> .. </translations> </race> das währe auch simpler in nem (ich weiß brauchen wir jetzt nicht, u...
von botffan
Dienstag 8. Januar 2013, 17:38
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

hi, ich bin's nur Struktuleti (vererbt und abgeleitet von Diktatoleti->Kontroleti) is in the house. hmmmmm die MajorRace.data Struktur Beschreibung ist für mich bisl verwirrend (Wikki) <Grundsatzdiskussion>Tags in english oder deutsch<DebateOnPrinciples> dann z.B. First Line: Racial ID (eg "MAJOR1")...
von botffan
Montag 7. Januar 2013, 17:45
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

Ok schluß mit :evil:Größenwahn :twisted: :D :D und Budder bei die Fische!!

Welches sind die nächsten Schritte?

Sollen wir die Editoren umbauen und die Dateien in xml Konvertieren, oder die xml's von Hand erstellen?
von botffan
Montag 7. Januar 2013, 11:29
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

uhhhh i frei mi so (diskussion start) @ rainer Genau das ist's. Jeder geht von ner anderen Grundlage aus. Auf dem vorhandenen (z.B. Quellcode) aufbauen und xml hier anpassen, oder Strukturen neu überdenken. @ chrisfirefox Das wollte ich wissen da, xml wie schon erwähnt, sehr flexible ist. 3. In die ...
von botffan
Sonntag 6. Januar 2013, 19:07
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

@RedAdder No (Peanut voice on)-> soooryy <-(Peanut voice off) xfire hab isch nisch (das ganze Messengerglumb mag ich net. Bin da ein wenig eigen; um nicht paranoid zu sagen). @ alle Legen wir doch mal die Grundvoraussetzungen fest. Wo sollen wir die Entscheidungen sammeln und koordinieren (codplex? ...
von botffan
Sonntag 6. Januar 2013, 12:53
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

hmmmmmmmmm Erstma Gutes neues an alle (Schande über mich ich hab das nicht so auf'm Schirm gehabt :oops: :oops: :oops: :oops: ). @ Puste Die Abstimmung und Festlegung, Was-Wie-Wo, scheint für mich das Schwierige zu sein. Welche Konzepte wollen wir da anwenden? XML ist da sehr Frei und man kann das n...
von botffan
Sonntag 6. Januar 2013, 06:51
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

Sooooooooooo hab mal so aus Jux ma was erstellt. Beim suchen nachnem xml Editor viel mir auf, das VB schon einen hat. Da ich mich da grad einarbeite (also xml) hab ich mal n bischen mit der shiplist rumgespielt. Shiplist.xsd Datei (XML Schema) ->Struktur und Validierung Shiplist.xml Datei (Basierend...
von botffan
Samstag 5. Januar 2013, 18:39
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

@ Puste
Was verstehst du unter einfachem xml?
von botffan
Samstag 5. Januar 2013, 18:31
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Re: Der xml Traum

Ja genau das war mein Ansatz. Festlegen welche Software wir nutzen sollen! expat Scheint aus meiner Sicht geeignet, ist halt in c (c++ Wrapper sind ja vorhanden). Die Bibliotheken stehen unter "MIT License", bin noch nicht sicher was das genau heißt. @RedAdder Da villeicht noch Infos bezüglich der L...
von botffan
Sonntag 30. Dezember 2012, 16:04
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 11418

Der xml Traum

Puste PS: offtopic: Mein Traum wäre, wenn die ganzen *.data Dateien irgendwann mal *.xml wären. Dann könnte man diese viel einfacher editieren und prüfen ob sie auch valide sind. Aber anno 2004 hatte ich davon noch keine Ahnung :-(. Hab mich da ma bsel schlau gemacht (weil bis jetzt keine Ahnung :w...

Zur erweiterten Suche