Die Suche ergab 18 Treffer

von peterputer
Sonntag 1. Oktober 2017, 10:55
Forum: BotE Android - Questions and Answers
Thema: [Vorschlag] Schiffsübersicht und Diplomatie
Antworten: 24
Zugriffe: 18081

Re: [Vorschlag] Schiffsübersicht und Diplomatie

Nochmal zur Bestechung: Du kannst per Editor die Kommunikationsnetzwerke der Rassen verschlechtern, dann sollte es auch mit anderen Rassen besser gehen. Zudem kannst du in der majorraces.txt die Grundbeziehungswerte der Rassen verbessern oder verschlechtern, bis es deinen Anforderungen entspricht.
von peterputer
Sonntag 1. Oktober 2017, 10:51
Forum: BotE for Android
Thema: Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 47766

Re: Editor

Ah, danke. Wenn man ein Volk auswählt, klappt das Scrollen.
von peterputer
Samstag 30. September 2017, 19:06
Forum: BotE for Android
Thema: Ideen / Vorschläge
Antworten: 357
Zugriffe: 229460

Re: Ideen / Vorschläge

Meldung: "Die Energieversorgung/Nahrungsmittelversorgung in System X wurde wiederhergestellt." In Spielen mit viele Systemen ist es ziemlich nervig, per Hand alle Systeme durchzuklicken, wenn entsprechende Aliens die Systeme verlassen. Vor allem, wenn mehrere Systeme betroffen sind. Es wär...
von peterputer
Donnerstag 28. September 2017, 12:19
Forum: BotE for Android
Thema: Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 47766

Re: Editor

Super, das Erstellen neuer Minors und Aliens geht jetzt. :D Leider ist durch das letzte Update ein kleines Problem bei zusätzlichen Majors aufgetreten: Da nun die Rassen abwählbar sind, scheint die Anzahl der spielbaren Rassen auf 7 begrenzt, da die vormals vorhandenen zusätzlichen Buttons der Extra...
von peterputer
Donnerstag 28. September 2017, 12:06
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium
Antworten: 19
Zugriffe: 17593

Re: Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium

Stell dir die Credits einfach als Energy Credits wie in Star Trek vor: Die komplexen Strukturen der alten Anlagen werden in einer exothermen Reaktion wieder zu Rohstoffen umgewandelt, wobei soviel Energie freigesetzt wird, wie zum Bau benötigt wurde. Diese lässt sich wiederum als Arbeitsleistung zur...
von peterputer
Dienstag 26. September 2017, 11:48
Forum: BotE Android - Questions and Answers
Thema: [Vorschlag] Schiffsübersicht und Diplomatie
Antworten: 24
Zugriffe: 18081

Re: [Vorschlag] Schiffsübersicht und Diplomatie

:shock: Wenn du nicht willst, dass dir Minors wegbestochen werden, sorge einfach dafür, dass sie keine anderen Völker kennenlernen. Schließe dafür Nichtangriffspakts mit den Majors und dehne deinen Einflussbereich um die Minors herum aus, durch Außenposten, Basen und Kolonien. Schließe nur Handelsve...
von peterputer
Freitag 22. September 2017, 11:49
Forum: BotE for Android
Thema: Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 47766

Re: Editor

Der Schiffs-und Gebäude-Editor scheint nicht mit zusätzlichen Majors zu funktionieren, der Truppen-Editor allerdings schon. Wäre es viel Aufwand, die Möglichkeit zu neuen Rassen in die anderen Editoren einzufügen? Würde das Modden sehr vereinfachen. Im Moment ist noch viel Handarbeit für das Umarbei...
von peterputer
Montag 18. September 2017, 16:15
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 120
Zugriffe: 106005

Re: BotE Android (Windows version)

Tausend Dank! Jetzt klappt alles und ich kann mit dem Erstellen weiterer Inhalte beginnen. :twisted:
von peterputer
Montag 18. September 2017, 16:14
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Getarnte Schiffe
Antworten: 4
Zugriffe: 6435

Re: Getarnte Schiffe

Ich finde die Tarnfähigkeit im Kampf sogar sehr nützlich. Nicht nur, dass gegnerische Flotten getarnte Schiffe im Evade Modus nicht angreifen können (wodurch man Übermachten einfach ausweichen kann), auch der freie Erstangriff kann verheerend sein, wenn man seine Schiffe mit guten Torpedos bestückt.
von peterputer
Samstag 16. September 2017, 13:48
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 120
Zugriffe: 106005

Re: BotE Android (Windows version)

Wird jemacht: https://www.dropbox.com/sh/qkr0fw87w0vqmky/AAApq-ZdHSuLeaV08DWE-1UQa?dl=0 https://www.dropbox.com/s/ibbhcgwewa74zvj/bote.rar?dl=0 (.rar) Danke schonmal für die Mühe. :) Bei den Planetenbildern konnte ich leider nicht mehr genau ausmachen, welche neu reinkopiert waren, weshalb ich sie m...
von peterputer
Freitag 15. September 2017, 13:09
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 120
Zugriffe: 106005

Re: BotE Android (Windows version)

Das wäre toll. :D Leider kenne ich mich mit Programmierung kein Stück aus, was die Sache nicht gerade erleichtert. :D Das Spiel startet jedenfalls mit allen Majors gelistet, stürzt allerdings nach der Auswahl der Galaxieeinstellungen beim ab. Was brauchst du denn für eine Diagnose? Die Ereignisanzei...
von peterputer
Donnerstag 14. September 2017, 22:30
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 120
Zugriffe: 106005

Re: BotE Android (Windows version)

Heyo, gibt es irgend etwas zu beachten, wenn ich zusätzliche Majors in diese Spielversion einfügen möchte? Ich bin der Anleitung für neue Majors für die Alpha gefolgt, allerdings startet das Spiel bei mir dann nicht. Würde zu gerne das All etwas mehr bevölkern. Müssen die Strings dann auch für die e...
von peterputer
Montag 11. September 2017, 18:34
Forum: BotE for Android
Thema: Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 47766

Re: Editor

Der Editor ist wunderbar, dickes Lob. Zwei Dinge funktionieren bei mir allerdings nicht: - Wenn man neue Schiffstypen erstellt, erscheint in der Bauliste im System kein Bild des Schiffs. Ansonsten wird es normal im Spiel angezeigt. - Wenn ich neue Minors hinzufügen möchte, vermischen sich einige Dat...
von peterputer
Samstag 2. September 2017, 13:12
Forum: BotE for Android
Thema: Bugs
Antworten: 313
Zugriffe: 198226

Re: Bugs

Habe einen Bug bei den einzigartigen Schiffswerften gefunden: Startet man einen Bauauftrag für eine einzigartige Wert, kann man in der nächsten Runde einen neuen Auftrag für diese in einem anderen System starten, sofern die Wert noch nicht errichtet wuirde. Baut man zeitversetzt mit genügend "F...
von peterputer
Donnerstag 10. August 2017, 10:53
Forum: BotE Android - Questions and Answers
Thema: [Vorschlag] Schiffsübersicht und Diplomatie
Antworten: 24
Zugriffe: 18081

Re: [Vorschlag] Schiffsübersicht und Diplomatie

Ich hätte auch noch einen Vorschlag zur Schiffs Übersicht, genauer zu den Spezialfähigkeiten. Ich fände es sehr hilfreich, wenn Kolonieschiffe die Spezialfähigkeit Kolonisation in verschiedenen Stufen gelistet hätten, sodass man sehen kann, ob 2,4 oder 6 Gebäude beim Kolonisieren errichtet werden. D...

Zur erweiterten Suche