Die Suche ergab 8 Treffer

von DjToASTeR
Mittwoch 22. Mai 2013, 06:08
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

Re: SP - Keine Verbindung zum Server möglich

DjToASTeR hat geschrieben: Klicke ich nun auf "Neues Spiel" fragt mich meine Firewall was sie tun soll. Ich erlaube dem Spiel jeden Zugriff. Nach einer Weile kommt nun die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden."
Bei mir kam die Meldung auch.
von DjToASTeR
Montag 20. Mai 2013, 13:41
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

Re: SP - Keine Verbindung zum Server möglich

Das Problem ist nun tatsächlich gelöst! - Manchmal macht der Port Probleme, einfach mal im Multiplayermenü die 7777 ändern. Nachdem ich die Zugriffsberechtigung der BotE.ini geändert hatte, kam ich im Multiplayermenü soweit den Port zu ändern. Danach kam ich zur Rassenauswahl. Ab jetzt kann ich es o...
von DjToASTeR
Sonntag 19. Mai 2013, 18:09
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

Re: SP - Keine Verbindung zum Server möglich

Schade. Dennoch danke für die Hilfe. Ich habe Win 8 erst recht frisch installiert. Ohne das ich eine Firewall oder der Gleichen installiert habe kam die Fehlermeldung. Kann denn evtl. ein Dienst von Win 8 nicht aktiviert sein, der für das Spiel benötigt wird? Die Netzwerkdienste sind soweit alles Ak...
von DjToASTeR
Sonntag 19. Mai 2013, 10:09
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

Re: SP - Keine Verbindung zum Server möglich

Leider kann ich keine Uhrzeit nennen, da ich sehr unregelmäßig online bin. Bei Version 6.1 kommt eine Fehlermeldung "socket error 10053" (Beim Entfernung des Hakens vor Publish in local area) und gleich danach wieder die Server-Meldung, wie gehabt. Ich habe jedwede Software, die bei mir fü...
von DjToASTeR
Sonntag 19. Mai 2013, 06:35
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

Re: SP - Keine Verbindung zum Server möglich

zu a) Das schließe ich aus, da ich schon mehrere Versuche gestartet habe das Programm zu installieren, u.a. eben auch auf unterschiedlichen Partitionen. zu b) Das hatte ich bisher noch nicht getestet. Dank deinem Link, habe ich es nun ausprobiert und der Fehler tritt gleichermaßen auf. Unter welchen...
von DjToASTeR
Samstag 18. Mai 2013, 18:34
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

Re: SP - Keine Verbindung zum Server möglich

BotE war anfangs auf C: installiert, dann habe ich aber schon etwas davon gelesen, es auf einer anderen Partition zu installieren. Dies habe ich getan. Es befindet sich also im Moment nicht auf der gleichen Partition wie Windows. Ich habe dem gesamten BotE-Ordner unter jedem Benutzer Vollzugriff ein...
von DjToASTeR
Samstag 18. Mai 2013, 14:53
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

Re: SP - Keine Verbindung zum Server möglich

Hallo rainer, danke für die Antwort. Ich habe bereits das Spiel bereits als Administrator ausgeführt. Auch der Kompatibilitätsmodus bringt keine Besserung (Schon als Win XP, und Win 7 getestet.) Es besteht leider weiterhin das Problem. Klicke ich auf Multiplayer starten, passiert das gleiche. Eine K...
von DjToASTeR
Samstag 18. Mai 2013, 07:48
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 13114

[NOBUG] SP - Keine Verbindung zum Server möglich

Hallo BotE-Gemeinde, die vergangenen Tage habe ich nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden. Das Problem: Auf meinem Laptop habe ich Windows 8 installiert und möchte nun BotE spielen. Der Download und das Installieren stellen auch kein Problem da. Wenn ich das Spiel starte lädt der Startbildsc...

Zur erweiterten Suche