Die Suche ergab 10 Treffer

von Ypsilon
Donnerstag 7. Februar 2013, 12:52
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockade

Bei Scanstärke habe ich eigentlich an den Gesamtwert des Sektors gedacht wie er auch jetzt schon angezeigt wird, da kann man sich das herumrechnen sparen. Hm, könnte man so machen, ja, aber im Laufe des Spiels gibt es bei allen Majors nur sehr wenige Schiffe mit Scanpower bei 100 oder darüber (und ...
von Ypsilon
Mittwoch 6. Februar 2013, 19:08
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockade

@MTB Das ist doch schon so. Schiffswerften werden ab 100% Blockadewert "stillgelegt" (ob das auch speziell für Raumdocks gilt - und somit die Reichweite der Raumschiffe evtl. eingeschränkt wird - weiß ich nicht; 2008 wurde das vorgeschlagen, ob es so umgesetzt wurde, weiß ich nicht), Route...
von Ypsilon
Mittwoch 6. Februar 2013, 15:03
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockade

@Vuto Freut mich, dass mein Vorschlag gefällt (gilt natürlich auch für Darkness ;) ) Ich weiß nur nicht, ob es so gut ist, die Scanpower einfach als %-Wert hinzuzurechnen, wie Du es vorgeschlagen hast. Die Hanuhr haben nur Scanpower 40 (deren einziges Blockadeschiff), die würden also immer etwa dopp...
von Ypsilon
Dienstag 5. Februar 2013, 13:26
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockade

@Darkness Ja, meinen Vorschlag hast Du richtig verstanden, gratuliere *Deritium-Keks rüberreich* :mrgreen: Ich gebe zu, an 8-Planeten-Systeme habe ich nicht gedacht (da ich solchen noch nicht begegnet bin; das höchste der Gefühle waren bisher 6 bewohnbare Planeten, die aber nicht unbedingt vielen Be...
von Ypsilon
Montag 4. Februar 2013, 22:03
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockade

Hallo zusammen, 1. Danke, Rainer, fürs Verschieben :) 2. zu: Gedanklich: 4 Planeten (in ihren Umlaufbahnen) oder auch das Sol-System (8-9 Planeten): im Prinzip muß ich es nur -weit draußen- umzingeln (natürlich im Raum), also Nord,Süd,Ost,West,Oben,Unten = 6 Richtungen. Aus diesen 6 Positionen dann ...
von Ypsilon
Samstag 2. Februar 2013, 20:25
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockadewert?

Hallo, völlig unabhängig davon, ob sich der Blockadewert allmählich aufbaut oder jede Runde - bei 0 beginnend - neu berechnet wird (für beides findet man sicher irgendwelche Erklärungen), aber ...: (...) Solange der Wert unter 100% ist, kommt halt vereinzelt ein Schiff durch, über 100% aber keines m...
von Ypsilon
Mittwoch 30. Januar 2013, 23:41
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockadewert?

@MTB Ja, so habe ich es auch zuerst verstanden, war mir dann aber auf den zweiten Blick doch nicht mehr ganz sicher ;) (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich es für etwas realistischer/logischer halte, wenn sich so ein Blockadewert über mehrere Runden aufbauen würde und nicht "von jetz...
von Ypsilon
Mittwoch 30. Januar 2013, 12:19
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockadewert?

Vielen Dank für die Antwort :D Aber eine Zusatzfrage habe ich doch noch: Weil Du geschrieben hast " welches den Befehl Blockade aufrechterhält " - heißt das, dass jede Runde (pro Blockadeschiff mit entsprechendem Befehl) dieser Zufallswert dazukommt (dann würden auch 4 Schiffe reichen, dau...
von Ypsilon
Dienstag 29. Januar 2013, 22:38
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Re: Blockadewert?

Hallo, ja, dass die Anzahl der Schiffe eine Rolle spielt, dürfte normal sein (alles andere wäre auch irgendwie Quatsch). Nur wovon das außerdem noch abhängt, wäre schon interessant zu wissen ;) Ich glaube jedenfalls nicht, dass es nur auf die Anzahl ankommt (sonst bräuchte das im Wiki nicht so umstä...
von Ypsilon
Montag 28. Januar 2013, 19:30
Forum: Spielfunktionen
Thema: Blockade
Antworten: 39
Zugriffe: 28966

Blockade

Hallo :D Hab BotE vor ca. 2 Wochen "entdeckt" und bin seither begeistert :D Aber trotz intensivem Wiki-Schmökerns ist doch noch die eine oder andere Frage offen... Im Wiki zur Blockade von System(en) steht: " Ist der prozentuale Blockadewert größer gleich 100%, so funktionieren auch k...

Zur erweiterten Suche