Die Suche ergab 787 Treffer

von HerrderGezeiten
Dienstag 28. Februar 2017, 20:35
Forum: Feedback
Thema: BotE Wiki wieder benutzbar
Antworten: 22
Zugriffe: 23139

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Ah gut zu hören, bin etwas überrascht gewesen, gab es eine Ankündigung?
von HerrderGezeiten
Mittwoch 4. Mai 2016, 19:39
Forum: Ships
Thema: Schiffsbalance was auffällt
Antworten: 56
Zugriffe: 44872

Re: Schiffsbalance was auffällt

@blotunga Ich musste mal Zeit finden den Kampfsimulator zu portieren. Vielleicht sollte man alle anderen Überlegungen bis dahin noch aufschieben. Möglicherweise fällt dir dabei was auf, was angepasst gehört oder möglich ist. Auch würde ich eher bei Problemen (Bsp. Schildregeneration) ansetzen und di...
von HerrderGezeiten
Montag 2. Mai 2016, 19:08
Forum: Ships
Thema: Schiffsbalance was auffällt
Antworten: 56
Zugriffe: 44872

Re: Schiffsbalance was auffällt

Wenn wir realistisch sein wollen könnten wir die Zahl der Torpedoes die pro Runde abgefeuert werden können begrenzen. Ob das Sinnvoll ist kann ich jetzt auch nicht beurteilen. Ich musste mal Zeit finden den Kampfsimulator zu portieren. Wichtig so etwas zuerst auszutesten. Punkte sind *Torpedo Schad...
von HerrderGezeiten
Donnerstag 7. April 2016, 21:34
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Verschiedene Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 32920

Re: Verschiedene Fragen

@Wo he hiv Nur einmal durchschlagen, stimmt doch nicht,..? ##Torpedoeigenschaften /Special torpedo properties ##Penetrating .............. schilddurchschlagender Torpedo ##DoubleShieldDmg ..... Torpedo macht doppelten Schaden an den Schilden ##DoubleHullDmg ......... Torpedo macht doppelten Schaden ...
von HerrderGezeiten
Freitag 25. März 2016, 19:20
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Verschiedene Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 32920

Re: Verschiedene Fragen

Ach das, da hab ich doch schon mal gekramt,... Hier in der Wiki -> http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/MinorraceEditor Bsp. Ordner "MinorRaces" ADAMAR: Adamanen Adamanen sind starrköpfige Händler, die ein stattliches Arsenal schlagkräftiger Schiffsklassen ihr Eigen nennen. Sie bi...
von HerrderGezeiten
Dienstag 16. Februar 2016, 22:36
Forum: Ships
Thema: Schiffsbalance was auffällt
Antworten: 56
Zugriffe: 44872

Re: Schiffsbalance was auffällt

Jein :?: Ein erhöhter Unterhalt bei besseren Waffen klingt mal nicht verkehrt aber ein Schaden = Kosten ist ja auch nicht machbar bzw. schlechtes Balancing da das Hauptproblem nicht unterbunden wird. So lange ein Zerstörer, Jäger, Aufklärer, Fregatte,....... mit 2-5 Torpedo Werfern mit jedem x belie...
von HerrderGezeiten
Montag 15. Februar 2016, 20:32
Forum: BotE for Android
Thema: Prioritäten und TODO
Antworten: 4
Zugriffe: 9997

Re: Prioritäten und TODO

Würde die Reihenfolge umgekehrt nicht mehr Sinn machen? -> je nach Aussehen, müsste die In-game Enzyklopädie jedes mal angepasst werden bei Änderungen angesprochener Mechaniken bzw. falls Gebäude, Schiffe, Truppen, genannt/erklärt werden. Bei Mods auch Probleme? (ka ob man da was beachten sollte) Au...
von HerrderGezeiten
Mittwoch 3. Februar 2016, 21:21
Forum: BotE for Android
Thema: Ideen / Vorschläge
Antworten: 357
Zugriffe: 228758

Re: Ideen / Vorschläge

Ich kann alles :twisted:. Wie immer die Frage ist wie beeinflusst eine Änderung die Balance. Zum beispiel, ich habe die KI Invasion implementiert weil der Cartare KI zu schwach ist ohne. Die Punkte haben schon Balance Probleme. (falls noch keine Änderungen gemacht wurden) -> Regenerationsrate der S...
von HerrderGezeiten
Dienstag 2. Februar 2016, 21:27
Forum: BotE for Android
Thema: Ideen / Vorschläge
Antworten: 357
Zugriffe: 228758

Re: Ideen / Vorschläge

keine so lange man noch selber welche legen kann,... -> Handel steigert auch den Ruf mit der Zeit, mies wenn man nicht genug Routen hat und somit keine zu dem gewollten Ziel legen kann. --- @blotunga du kannst doch Moden? *sorry ist ne Fangfrage einfach mit ja antworten,..* Es gebe da einige Bereich...
von HerrderGezeiten
Dienstag 2. Februar 2016, 21:15
Forum: BotE for Android
Thema: Achievements
Antworten: 27
Zugriffe: 31508

Re: Achievements

Ja die meisten reiten wohl auf ihrem alten PC in die Schlacht. :lol: (gehöre auch dazu :oops: ) Nicht zuletzt ist wohl einer der Ideengeber das damalige "Birth of the Federation" und das gab es auch nur auf dem PC http://vignette4.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/5/55/Birth_of_the_Fed...
von HerrderGezeiten
Montag 25. Januar 2016, 13:16
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness
Antworten: 49
Zugriffe: 51430

Re: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness

Hm,... demontieren des Außenpostens kommt mir etwas seltsam vor. Bei meinen Test damals wurde einfach der alte (Außenposten) durch eine Sternenbasis (hier sollte es die Infinity sein) ersetzt. Das ganze ohne Demontage,... zu [2] vermute da, das zu 90% einfach OP Waffen eingestellt sind. Schilddurchd...
von HerrderGezeiten
Donnerstag 14. Januar 2016, 18:02
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness
Antworten: 49
Zugriffe: 51430

Re: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness

Außenposten und Sternenbasen erscheinen "nie" bei der Schiffsausstattung. (ob eine Änderung geplant ist? k.A. ) Man kann sie auch nur mit einem Transporter/ Schiff mit "Stationbuildpoints " bauen bzw. von einem Außenposten auf eine Sternenbasis erweitern. Somit ist auch das verän...
von HerrderGezeiten
Sonntag 25. Oktober 2015, 11:12
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [ DevBotE02_12_2014_430d200b5] AI baut nur Tritanium-Hüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 6549

Re: [ DevBotE02_12_2014_430d200b5] AI baut nur Tritanium-Hül

Idee ist ok -> Umsetzung aber scheitert einfach an der Übersichtlichkeit. Jedes Schiff müsste auch für den Spieler als 3 Modele angezeigt werden bei jetzigen Stand. (Aufklärer, Jäger,Fregatte, Zerstörer, schwerer Zerstörer, Kreuzer, schwerer Kreuzer, Schlachtschiff, Transporter, Kolo -> 10 ) Falls m...
von HerrderGezeiten
Samstag 24. Oktober 2015, 15:03
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [DevBotE02_12_2014] Die AI bevorzugt Expansionsrichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6660

Re: [DevBotE02_12_2014] Die AI bevorzugt Expansionsrichtunge

Test bitte wiederholen mit maximaler Planeten Dichte. Ich glaub das sollte unter 30-35 Planeten Dichte sein oder? Edit: (ah geschaut 24) -> Man kann auf der Karte auch leicht mal 3*3 Felder ohne Planeten finden. (Terraner Bild min 5 3*3 Felder ohne Planet) Wenn auf jedem Feld ein Planet steht (30-40...
von HerrderGezeiten
Samstag 24. Oktober 2015, 14:53
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Newbie hat paar Fragen :)
Antworten: 90
Zugriffe: 67509

Re: Newbie hat paar Fragen :)

Ich vermute das alle Schiffe gleichzeitig reparieren. (keine Garantie) Hast du die Schiffe in einer Gruppe? (möglich Problem) -> teil sie auf und gib jeden den Reparaturauftrag zum Vergleich. --- Was Spionage betrifft sollten die Khayrin die schwächsten sein und Sabotage/Spionage als unehrenhaft ans...

Zur erweiterten Suche