Die Suche ergab 216 Treffer

von DrakonAlpha
Montag 24. Juli 2023, 11:17
Forum: BotE Diskussionen
Thema: BotE Inspired Stories
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Re: BotE Inspired Stories

You can write a little story on a trial basis. Based on the story you can create different settings with BotE that can be played as missions or levels. When certain game goals are reached, this triggers an event that ends the game (mission) and displays a summary. Then the story continues and the ne...
von DrakonAlpha
Sonntag 28. Mai 2023, 09:41
Forum: BotE Diskussionen
Thema: BotE Inspired Stories
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Re: BotE Inspired Stories

DFuxaPlays hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 00:53 Has there been any fan stories done in relation to this game?
No, there don't. Maybe, if there would be somebody who does it, that could find a way into the game as some kind of background story.
von DrakonAlpha
Donnerstag 18. Mai 2023, 00:08
Forum: BotE Diskussionen
Thema: BotE Inspired Stories
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Re: BotE Inspired Stories

Hi, DFuxaPlays, welcom to the forums. This forums are more or less dead. Some are struggeling back here from time to time, though. But a lot of time may past until you get answers to your questions. I'd like to be able to answer to your question, but there's one problem: I don't understand the quest...
von DrakonAlpha
Donnerstag 20. April 2023, 22:40
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: BotE kompilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 650

BotE kompilieren

Ich muss erneut fragen: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um BotE zu kompilieren? Ich meine, dass BotE mit irgeneiner Visual Studio Version entwickelt wurde und das MFC Modul Voraussetzung war. Gibt es weitere Aspekte, die ich beachten muss? Wo bekomme ich das MFC-Modul her? Kann ich den C...
von DrakonAlpha
Donnerstag 20. April 2023, 22:33
Forum: Game data
Thema: Cheats par excellence
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Cheats par excellence

Hallo, Phlynx II, ich denke, das Spiel ist so "ruhig". Daran wird sich auch nichts ändern. Wenn du dir "Birth of the Federation" anschaust - das ist es genau so. Eine moderne Version des Spiels zu entwickeln ist jetzt wieder stärker in meinen Fokus gerückt. Vielleicht können wir ...
von DrakonAlpha
Sonntag 9. Oktober 2022, 18:39
Forum: Game data
Thema: Cheats par excellence
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Cheats par excellence

Ich spiele bote seit nun mehr als sieben Jahren und ich kenne das Spiel, sagen wir mal halbwegs gut. Ich weiß, daß die KI ein paar cheats mehr auf Lager hat, als nur das Generieren von Raumschiffen aus dem Nichts. Aber egal, das alles ist nicht der Grund für folgendes: ich möchte in meinem Sinne pe...
von DrakonAlpha
Samstag 17. September 2022, 08:37
Forum: Game data
Thema: Cheats par excellence
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Cheats par excellence

Ach das ist ja schade, dass dein Entwurf verloren ging. Sowas ist mir schon einmal mit meinem E-Mail-Anbieter passiert. Was sind das denn für Tabellen, welche du erwähnt hast. Ich habe auch welche. :D
von DrakonAlpha
Donnerstag 8. September 2022, 15:29
Forum: Game data
Thema: Cheats par excellence
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Cheats par excellence

Hallo, @Phlynx II . Danke für dein Feedback/deine Ideen! Da ich im Moment nicht viel Zeit habe, fällt meine Antwort kurz aus. Das Bearbeiten des Spielstands (sav-Datei) ist aus guten Grund bewusst verhindert worden. Die Spielmechanik soll eben nicht einfach ausgehebelt werden, da BotE dann nicht meh...
von DrakonAlpha
Donnerstag 11. August 2022, 23:23
Forum: Talk talk talk
Thema: Wie ist das Verteilen der Forschungspunkte implementiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Wie ist das Verteilen der Forschungspunkte implementiert?

Im Forschungsbereich des Spiels hat man die Möglichkeit, die Forschungspunkte umzuverteilen. Nimmt man bei einem der 6 Forschungsbereiche Forschungspunkte weg oder fügt welche hinzu, werden diese den anderen Bereichen "draufgeschlagen", bzw. weggenommen. Wer kann mir sagen, wie das program...
von DrakonAlpha
Donnerstag 11. August 2022, 23:17
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Wo werden die Spielstände gespeichert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Re: Wo werden die Spielstände gespeichert?

Ich glaube, wir duzen uns hier alle ... Du meinst, du wusstest nicht, dass es eine Version, speziell für Linux und dessen Distributionen gibt. Nun ja, woher solltest du das wissen? Versionen für Windows, Linux und Android hier: https://blotunga.itch.io/birth-of-the-empires Ich spiele trotzdem lieber...
von DrakonAlpha
Samstag 9. April 2022, 18:17
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Wo werden die Spielstände gespeichert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Wo werden die Spielstände gespeichert?

Wo werden unter Linux (Ubuntu) mit Blotungas BotE-Version die Spielstände gespeichert?
von DrakonAlpha
Sonntag 9. Januar 2022, 17:43
Forum: BotE for Android - Discussions
Thema: Please, make the font larger!
Antworten: 2
Zugriffe: 3045

Re: Please, make the font larger!

The zoom function is annoying. But it seems to be very hard to redesign the whole game. So let it be. :)
von DrakonAlpha
Donnerstag 25. November 2021, 18:15
Forum: BotE for Android
Thema: Bugs
Antworten: 313
Zugriffe: 198116

Re: Bugs

Hier mal ein Bug-Report von mir: Wenn ich mit einem Schiff, das über keinerlei Waffen verfügt, eine Raumstation angreife und in den Kampf gehe (nicht berechnen lasse), bleibt das Spiel stehen, weil mein unbewaffnetes Schiff sich nicht bewegt und daher außerhalb der Waffenreichweite der Raumstation b...
von DrakonAlpha
Dienstag 23. November 2021, 18:38
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Keybinding
Antworten: 1
Zugriffe: 1593

Re: Keybinding

There aren't those keybindings implemented right now, but may get incorporated in the far future.
von DrakonAlpha
Dienstag 23. November 2021, 18:32
Forum: BotE Android - Questions and Answers
Thema: How to cycle through systems within the system view?
Antworten: 1
Zugriffe: 2196

How to cycle through systems within the system view?

I didn't figure out how cycle through the current system within the system view. It happens sometimes by accident what is really anoying, despite the fact I'm not able to cycle through as I need to.

Zur erweiterten Suche