Die Suche ergab 193 Treffer

von DrakonAlpha
Montag 6. Juli 2020, 16:52
Forum: Races
Thema: Welche Rasse würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11179

Re: Welche Rasse würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

Wenn man von BotF ausgeht, so deutet der Rumpf auf die Cardassianer hin. Ich gehe davon aus, dass die Cartarer eher dem Dominion aus Star Trek entsprechen, nicht den Cardassianern. Liege ich da falsch? Wenn es nicht das Dominion ist, welche Rasse (aus BotE) entspricht dann dem Dominion? Ich weiß, d...
von DrakonAlpha
Freitag 22. Mai 2020, 19:24
Forum: Game data
Thema: In welcher Datei sind die Ressourcen aufgeführt?
Antworten: 0
Zugriffe: 350

In welcher Datei sind die Ressourcen aufgeführt?

Kann mir einer sagen, in welcher Quellcode-Datei die Ressourcen (Titan, Deut, etc.) aufgeführt sind?
von DrakonAlpha
Sonntag 10. Mai 2020, 23:58
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 114
Zugriffe: 37246

Re: BotE Android (Windows version)

Thank you, bro.
von DrakonAlpha
Freitag 8. Mai 2020, 14:54
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 114
Zugriffe: 37246

Re: BotE Android (Windows version)

Wo kann ich mir die Desktop-Java-Version des Spiels herunterladen (nicht den Quellcode, den man selber compilieren muss)?
von DrakonAlpha
Mittwoch 6. Mai 2020, 11:35
Forum: User Modifications
Thema: Tech15-Mod
Antworten: 21
Zugriffe: 6564

Re: Tech15-Mod

Sind alte Spielstände mit dem Tech15-Mod kompatibel oder sollte man ein neues Spiel beginnen?
von DrakonAlpha
Sonntag 3. Mai 2020, 14:08
Forum: Ships
Thema: Wieviel Schiffe waren das Maximum, das ihr je in die Schlacht geführt habt?
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Wieviel Schiffe waren das Maximum, das ihr je in die Schlacht geführt habt?

Hallo, was war euer Maximum an Schiffen, die ihr bei Birth of the Empires in ein Schlacht geführt habt? Ich frage, weil das Gefechtsszenario ja so ähnlich ist wie bei dem Spiel "Nexus - The Jupiter Incident", nur dass dort immer relative wenige Schiffe an einer Schlacht beteiligt waren, also ca. max...
von DrakonAlpha
Donnerstag 23. April 2020, 13:52
Forum: Multiplayer-Spielabsprachen
Thema: seeking multiplayer
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Re: seeking multiplayer

You've got a PM from me.
von DrakonAlpha
Mittwoch 9. September 2015, 22:33
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 13005

Re: raumschlachten / berechnung

Wenn man mit niemandem im von den Parteien im Krieg steht, sollte man keinen Kampfbildschirm bekommen. Es ist einige Zeit her seit ich da reingeschaut habe also vielleicht irre ich mich. Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich denke auch, dass es so ist. Also wo ist das Problem? Wenn man mit beiden ...
von DrakonAlpha
Sonntag 30. August 2015, 15:12
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 13005

Re: raumschlachten / berechnung

Einstiegspunkt ungefähr CBotEDoc::CalcShipCombat(). Ok, danke. Das schaue ich mir an. Ist doch ganz einfach. Er wünscht sich, dass man im Spiel Testen=Simulieren können sollte, wie sich die Schiffe, die man bauen kann oder besitzt gegen die bekannten Gegner schlagen. Ok, danke. Jetzt habe ich es ve...
von DrakonAlpha
Dienstag 30. Juni 2015, 12:59
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 13005

Re: raumschlachten / berechnung

viel sinnvoller wäre es doch die kampfberechnung an und für sich zu ändern, nämlich das der schaden weniger "verteilt" wird sondern kombiniert gegner unter beschuss genommen werden. Egal wie gut die unterlegene Flotte feuert ab einem gewissen Zahlen/stärken Verhältnis reicht die Zeit wohl nie aus u...
von DrakonAlpha
Donnerstag 5. März 2015, 14:41
Forum: Talk talk talk
Thema: Verträge im Wiki nicht ausreichend beschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Re: Verträgte im Wiki nicht ausreichend beschrieben

Ok, das sind doch mal Aussagen! Jetzt muss ich mir, was du geschrieben hat, eingehend durch den Kopf gehen lassen. Atm weiß ich noch nicht in welcher Form man im Wiki diese Informationen bringen und veranschaulichen kann. Wenn man es so schreiben würde, wie du, wirkt es ein wenig unprofessionell, ab...
von DrakonAlpha
Dienstag 3. März 2015, 10:35
Forum: Talk talk talk
Thema: Verträge im Wiki nicht ausreichend beschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Verträge im Wiki nicht ausreichend beschrieben

Ich bin mir nicht sicher, in welchem Bereich des Forums ich dieses Anliegen posten soll. Ich meine, es gab mal einen Bereich im Forum für Wiki-Angelegenheiten, finde ihn aber (sofern es ihn wirklich gab) nicht mehr. Deshalb poste ich jetzt einfach mal hier. (Bitte verschieben, wenn nötig.) Ihr wisst...
von DrakonAlpha
Sonntag 1. März 2015, 21:55
Forum: Ships
Thema: Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Re: Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt

Mhm, das muss ich wohl übersehen haben. :( Nichts für ungut.
von DrakonAlpha
Samstag 28. Februar 2015, 13:13
Forum: Ships
Thema: Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt

Ich habe eine Frage. Es ist doch richtig, dass sich die Menge an Beam-Waffen und Torpedowerfern eines jeden Schiffs im Verlauf des Spiels (und damit voranschreitender Forschung) nicht ändert. Warum sind diese Werte - also Anzahl Beam-Waffen/Torpedowerfern - nicht im Wiki aufgeführt (z.B. bei den Ter...
von DrakonAlpha
Samstag 28. September 2013, 16:21
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Handels- und Ressourcenrouten
Antworten: 145
Zugriffe: 37808

Re: Handelsrouten

Ich bin voll und ganz rainers Meinung! Bei den Handelsrouten würde ich sogar alles lassen, wie es ist. Einzig die Anzahl der möglichen, wie auch die Anzahl der aktuell eingerichteten Handelsrouten sollten, wie es Dennis0078 vorgeschlagen hat, in der Galaxie-Ansicht zu sehen sein. Alles andere wäre "...

Zur erweiterten Suche