Die Suche ergab 209 Treffer

von Amun
Donnerstag 11. September 2014, 12:48
Forum: Game data
Thema: BotE Wiki
Antworten: 8
Zugriffe: 9159

Re: BotE Wiki

Wieder etwas Zeit gehabt und das >> FAQ im Wiki weiter ergänzt... Passt es?, Verlinkungen OK?, Formatierung?... Was fehlt noch alles essenzielles? ... Wenn mal der ein oder andere kurz drüber schauen könnte... Sonst mach ich brav weiter und ergänze die Fragen aus dem Forum.

LG, Amun
von Amun
Samstag 6. September 2014, 16:15
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Minor-Schiffe bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 13544

Re: Minor-Schiffe bauen?

Das wäre natürlich Top.

Wäre ein "Technologieverteiler" trotzdem im Bereich des möglichen (nicht zu aufwändig), was die programmtechnische Seite angeht?

Gameplaytechnisch doch auch interessant?
von Amun
Samstag 6. September 2014, 16:12
Forum: Ships
Thema: Flottenbewegung, Stranden, Kapern und Folgenbefehl
Antworten: 75
Zugriffe: 56992

Re: Flottenbewegung, Stranden, Kapern und Folgenbefehl

2. Ahh super, hast dus mir in Erinnerung gerufen, danke, wird auch schick im Wiki aufgelistet. Das erleichtert die Handhabung natürlich ungemein, was den Aufwand mit den Nachrichten wohl überfällig macht.
von Amun
Samstag 6. September 2014, 15:08
Forum: Ships
Thema: Flottenbewegung, Stranden, Kapern und Folgenbefehl
Antworten: 75
Zugriffe: 56992

Re: Flottenbewegung, Stranden, Kapern und Folgenbefehl

Sollte wohl hier rein passen, zwei Sachverhalte die mir wieder beim spielen aufgefallen sind im Bezug auf die Flottenbewegung. 1. Bewegung von Schiffen in Sektoren, die durch einen Nichtangriffspakt betroffen sind Es kommt des öfteren vor, dass man Raumschiffe in von einem anderen Major besetzten Ge...
von Amun
Samstag 6. September 2014, 13:52
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Minor-Schiffe bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 13544

Re: Minor-Schiffe bauen?

Über den Minor-Schiffsbau hab ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht. Wieder ein paar Runden Zeit zum spielen gehabt und zum wiederholten male über das "Problem" des nicht bauen könnens von Minorschiffen gestolpert, aufgrund der nicht adäquaten Systemgröße, die es einem nicht erlaubt e...
von Amun
Samstag 9. November 2013, 13:47
Forum: Game data
Thema: Verteidigungsgebäude
Antworten: 35
Zugriffe: 39149

Re: Verteidigungsgebäude

Im Singel baut der KI sowieso kaum Verteidigung auf, also ist er immer im Nachteil. Kaum würde ich nicht sagen... eher zu langsam :lol: Da wäre ein Tech 7 Gebäude, vor allem für die KI wirklich gut, da man dieser bezüglich Forschung (zumindest ists bei mir zu 95 % der Fall) meist eine Nasenlänge vo...
von Amun
Donnerstag 7. November 2013, 02:27
Forum: game tips and newbie questions
Thema: some questions (english)
Antworten: 11
Zugriffe: 13106

Re: BotE Wiki

Uhhh, yes... you are right :) Forgot the nice event which was implanted in one of the last Versions, have to correct the wiki-article, THX! Here an example of an incredible "climate change-event" in one of my last games. Could not believe my eyes at first sight, almost a 22 bn population b...
von Amun
Mittwoch 6. November 2013, 16:26
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Planeten werden nicht bevölkert
Antworten: 38
Zugriffe: 36414

Re: Planeten werden nicht bevölkert

Jeder Planet hat bereits seine individuelle Wachstumsrate, die beim kolonisieren zum Wachstum des Systems miteinbezogen wird, reicht doch vollkommen. Ich meine nur, daß wenigstens 1 Individuum der Zivilisation als Anfangsbevölkerung da sein muß. Weil ja 5% von 0 Bevölkerung ebenfalls 0 ist. Es also...
von Amun
Dienstag 5. November 2013, 09:20
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Planeten werden nicht bevölkert
Antworten: 38
Zugriffe: 36414

Re: Planeten werden nicht bevölkert

Vorschlag: Die Industripunkte, die die Herstellung eines Kolonie-Schiffes benötigt, geben einen Terraform-Punkt pro Tag. Ein Kolonieschiff bringt ja auch nur einen Pro-Tag. Oder gibt es später bessere Schiffe, die mehrere Punkte terraformen? Hab sowas jedenfalls noch nicht erlebt. 1 Punkt wäre OK, ...
von Amun
Dienstag 5. November 2013, 04:21
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Planeten werden nicht bevölkert
Antworten: 38
Zugriffe: 36414

Re: Planeten werden nicht bevölkert

Die Rundenzahl könnte man in Verbindung mit den Terraformpunkten bringen. z.B 1 Punkt = 2 Runden Bevölkerungszuwachs nur so viel, wie das Wachstum des Systems hergibt. Also nicht den Vorteil der Kolonieschiffe übernehmen. Genau, könnte nicht über die Bauschleife im System ein Koloschiff simuliert w...
von Amun
Montag 4. November 2013, 17:03
Forum: game tips and newbie questions
Thema: some questions (english)
Antworten: 11
Zugriffe: 13106

Re: BotE Wiki

Hey pauluk :) 1. Nahrung wird primär duch Nahrungsproduzierende Gebäude generiert für die du Arbeiter brauchst (und durch Spezialgebäude). 2. Der positive Nahrungsoutput wird automatisch im Lager abgelegt. 3. So lange du genügend Nahrung im Lager hast, wächst deine Bevölkerung (abhängig von der Wach...
von Amun
Montag 4. November 2013, 00:22
Forum: Game data
Thema: BotE Wiki
Antworten: 8
Zugriffe: 9159

Re: BotE Wiki

Raumschiffe der Majors auf den letzten Stand gebracht (Alpha7, V0.9).
  • Tabellen mit weiteren relevanten Spieldaten ergänzt
  • Waffensysteme hinzugefügt
Die letzten Änderungen können außerdem jedezeit über das "Navigationsmenü" -> "Recent Changes" eingesehen werden.
von Amun
Montag 4. November 2013, 00:17
Forum: Game data
Thema: BotE Wiki
Antworten: 8
Zugriffe: 9159

BotE Wiki

Hier dreht sich alles rund ums Bote-Wiki! >> Hauptseite BotE Wiki << Wie gefällt es euch? Was kann man besser machen? Welche Infos sollen noch ergänzt werden? usw. Alles was euch zum Wiki einfällt kann und soll hier gepostet werden, um es euch und den zukünftigen Generationen an Usern zu erleichtern...
von Amun
Sonntag 3. November 2013, 02:21
Forum: Buildings
Thema: Minorgebäude
Antworten: 3
Zugriffe: 6134

Re: Minorgebäude

Delarianische Wächter Das Ding ist immer noch auf 50... dazu gleich 2 Fragen... Wirkt die Bestechungsresistenz global oder nur auf die Minorrasse selbst? Ist es beabsichtigt, dass man über den Editor diesen Wert nicht abändern kann? (geht jedenfalls über den Umweg Notepad++ :) ) Allgemein ... würde...
von Amun
Samstag 2. November 2013, 10:17
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Planeten werden nicht bevölkert
Antworten: 38
Zugriffe: 36414

Re: Planeten werden nicht bevölkert

Saluti! Ein vierter strategischer Weg könnte unabhängig von beiden sein. Z.B. könnte das Hauptelement die Nahrung sein. Oder Wissenschaft oder ... (Generell wäre mir ein Weg lieb, der vielleicht auch eine positive Utopie enthält. Vielleicht Codex, Kultur, Moral etc. Aber dies nur am Rande. Wäre viel...

Zur erweiterten Suche