Die Suche ergab 428 Treffer

von Vuto
Sonntag 4. Mai 2014, 20:07
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

Hier ist Test v1.5.1, diesmal mit funktionierendem Slowing. :) Ich weiß woran es lag, aber statt den Fehler zu lösen umgehe ich ihn nur. Das ist für den Moment ausreichend. Statt in der CombatScript.txt müssen die Tauwerte jetzt in der ShieldReg.txt abgelegt werden. Bis auf eine Shiplist.data ist al...
von Vuto
Sonntag 4. Mai 2014, 01:50
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

Ja, Slowing funktioniert scheinbar nicht.

Ich schaue mal bei Gelegenheit was da schiefgelaufen ist.
Wie ich mich kenne, habe ich bestimmt irgendwo einen Punkt oder ähnliches vergessen. :wink:

Danke fürs testen HerrderGezeiten.
von Vuto
Mittwoch 30. April 2014, 22:06
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

Ich komme gerade nicht dazu genug zu testen, aber mit Test v1.5 habt ihr jetzt auch die Möglichkeit die Variablen zu ändern. Die Formel in Test v1.5 lautet: Reg je Tick = (MaxSchild - Schild) / ( BaseTau - (Schildtyp * TauInterval)) BaseTau und TauInterval könnt ihr in der beigelegten CombatScript.t...
von Vuto
Sonntag 27. April 2014, 23:37
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

@HerrderGezeiten: Stimmt, ohne Zugriff auf den Code geht es auch dann nicht. Wir könnten die beiden Variablen vielleicht aus der BotE.ini laden. @Nobody6: Ich sollte versuchen mich genauer auszudrücken. Für die letzten Tests habe ich float benutzt, aber float hat nur eine begrenzte Anzahl an Stellen...
von Vuto
Sonntag 27. April 2014, 11:46
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

@HerrderGezeiten: Ja, es wäre vermutlich besser die Schildstärke statt der Regeneration anzupassen, aber sollte es aus einem anderen Grund doch nötig sein, müssen nur zwei Variablen angepasst werden. Die Schildtypen über 10 direkt einzubeziehen kling vernünftig, selbst wenn es nur für die einfache E...
von Vuto
Freitag 18. April 2014, 10:46
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

Die ganze Diskussion hat mal wieder einen (mind. kleinen) Haken. Ihr vergesst bei der Diskussion leider wieder dass nicht nur die Schildregeneration angepasst werden wird, sondern auch die Waffen. Im Prinzip läuft das darauf hinaus, dass selbst wenn die angedachte neue Regeneration sehr niedrig (od...
von Vuto
Freitag 18. April 2014, 10:33
Forum: Talk talk talk
Thema: Long time no see
Antworten: 17
Zugriffe: 6315

Re: Long time no see

Richtig, auf Schreibzugriff muss man noch warten, mit "direkt" meinte ich "ohne Umweg", nicht "sofort". :wink: Ich benutze Visual Studio auch nur in einer virtuellen Maschine, also an der Linuxnutzung liegt es nicht. Keine Angst CBot, ich will dich nicht direkt wieder einspannen, ich wollte nur alle...
von Vuto
Donnerstag 17. April 2014, 23:09
Forum: Talk talk talk
Thema: Long time no see
Antworten: 17
Zugriffe: 6315

Re: Long time no see

Hallo CBot, schön mal wieder einen weiteren der BotE-Founding-Fathers zu sehen. Aber das sollte ich wohl eher im Bug Tracker unterbringen. Ich vermute, dass ich mir dafuer allerdings einen Github Account zulegen muesste. Den Github-Bugtracker benutzen wir nicht, dafür muss der Bugbereich im Forum he...
von Vuto
Montag 14. April 2014, 23:22
Forum: Grafik und Design
Thema: Zechelons 3D-Grafiken
Antworten: 122
Zugriffe: 39652

Re: Zechelons 3D-Grafiken

Ich habe keine Ahnung von Urheberrecht und Co., aber habt ihr beim nachmodellieren der Schiffe und Stationen keine Bedenken? Ein Verweis auf das Original und dessen Urheber wäre sicher nötig und je nach Lizenz reicht das vielleicht nicht. Vor allem bei den Minorschiffen ist es schwierig den Überblic...
von Vuto
Sonntag 13. April 2014, 16:46
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

Das Ergebnis sieht nicht schlecht aus (1.4). Bei Einzelkampf oder bei wenigen Schiffen die langsam sind, gibt es noch immer wegen der extremen Feuerpausen sehr viel Aufladung. (wohl nicht zu vermeiden) Die Ergebnisse der Kämpfe (Rassenvergleich) ist nicht so das Problem, dafür müssten halt die Schi...
von Vuto
Sonntag 13. April 2014, 14:10
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

Da ich noch ein paar Posts hinterherhinke antworte ich euch einfach nacheinander wenn ich gerade Zeit dazu habe. 1. Warum nicht vorhandene natürliche Vorgänge als Vorbild nehmen? Das wäre dann die e-Funktion und der Ladezustand der Schilde über die Zeit entspräche z.B. dem Ladevorgang eines Kondensa...
von Vuto
Sonntag 13. April 2014, 12:51
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Galaxiegenerierung
Antworten: 39
Zugriffe: 13463

Re: Galaxiegenerierung

Es wäre eigentlich schon ausreichen, wenn z.B. vier separate Nebel nebeneinander erstellt werden würden. Dass die vier grafisch als ein einziger Nebel dargestellt werden wäre nur die Sahnehaube. Ich muss mir die Generierung mit den Patterns nochmal anschauen. Von Grauwerten auf Farben umzustellen so...
von Vuto
Sonntag 13. April 2014, 12:50
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

Anonymissimus hat geschrieben:
Vuto hat geschrieben:Rotharianerehrenwort.
Kayrinehrenwort, bitte
Ne ne, bei einem Kayrinehrenwort müsste ich mich am Ende sogar an mein Wort halten.
Da gefällt mir die recht dehnbare Definition von Ehre unserer insektoiden Freunde besser. :wink:
von Vuto
Mittwoch 9. April 2014, 21:28
Forum: Ships
Thema: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests
Antworten: 37
Zugriffe: 11091

Re: Schildregeneration Combat-Simulator-Tests

In den nächsten Tagen werde ich mich wieder um das Thema kümmern
und diesmal versuche ich nicht direkt wieder für einen Monat von der Bildfläche zu verschwinden, Rotharianerehrenwort. :mrgreen:
von Vuto
Mittwoch 9. April 2014, 21:23
Forum: Grafik und Design
Thema: Zechelons 3D-Grafiken
Antworten: 122
Zugriffe: 39652

Re: Zechelons 3D-Grafiken

Wow, kaum ist man mal eine Weile krank (und darf dann die verpasste Arbeit nachholen :| ) und schon gibt es hier eine mögliche Aussicht auf 3D-Grafiken. :shock: Danke, dass ihr so engagiert daran arbeitet. da dann 10 Videos parallel abspielen halte ich für keine gute Idee. Die durchschnittliche Plan...

Zur erweiterten Suche