Die Suche ergab 8 Treffer

von Hannibal
Dienstag 30. Oktober 2007, 20:02
Forum: Ships
Thema: Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf
Antworten: 139
Zugriffe: 89377

Ne, brauchst nicht. Den Befehl zum Systemangriff kann man direkt aus der Tarnung heraus geben. Gute Lösung wie ich meine, schließlich ist tarnen/enttarnen nur eine Sache von Sekunden.
von Hannibal
Dienstag 23. Oktober 2007, 21:58
Forum: Ships
Thema: Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf
Antworten: 139
Zugriffe: 89377

Kein Kampf gegen getarnte Flotte

Ob es ein Bug ist weiß ich nicht, jedenfalls kann ich mir nicht erklären was da passiert ist. Falls ich irgendetwas falsch gemacht haben sollte, möge man mich bitte aufklären... Die Khayrin bombardieren eines meiner Systeme (Sektor l23). Die Flotte ist getarnt, jedoch ist im System ein Kontinuum-Sca...
von Hannibal
Dienstag 27. März 2007, 22:36
Forum: Ships
Thema: Schiffssysteme
Antworten: 32
Zugriffe: 36174

Das war nicht ganz das, was ich meinte. Das man Schilde, Hülle, Waffen etc. aufrüsten kann ist klar. Mir ging es um die speziellen Schiffstechnologien wie sie oben im Thread beschrieben sind. Also wenn ich z.B. die ablative Hüllenpanzerung, Hüllenpolarisation oder regenerative Schilde entwickelt hab...
von Hannibal
Dienstag 27. März 2007, 08:01
Forum: Ships
Thema: Schiffssysteme
Antworten: 32
Zugriffe: 36174

Werden die erforschten Schiffstechnologien auch auf die älteren Schiffstypen übertragen? Wenn ja, auch auf die bereits gebauten?
von Hannibal
Sonntag 25. März 2007, 16:09
Forum: Feedback
Thema: [Alpha4 v0.60] Feedback
Antworten: 163
Zugriffe: 96660

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist. Aber schau dir doch mal das System im Sektor n23 an. Eine voll bevölkerte Welt, scheinbar ohne jede Zugehörigkeit. Schickt man eine Flotte ins System, steht die Option Systemangriff nicht zur Verfügung, nur Systemüberfall. Trotz Kriegszustand mit den Omeg...
von Hannibal
Samstag 24. März 2007, 22:21
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: Gelegentliche Abstürze (nicht reproduzierbar)
Antworten: 1
Zugriffe: 3023

Fein :D

Freut mich, daß ich helfen konnte.
von Hannibal
Dienstag 20. März 2007, 19:31
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schilde vs. Hülle
Antworten: 43
Zugriffe: 33638

Zu 1:

Also können Schilde (außer Typ 0) auch während eines Kampfes regenerieren und somit dann mehr Schaden verkraften als der Integritätswert vermuten läßt?
von Hannibal
Dienstag 20. März 2007, 16:38
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schilde vs. Hülle
Antworten: 43
Zugriffe: 33638

Schildtech & Co

1. Eine Frage zur Funktionsweise von Schilden auf Raumschiffen. Mir geht es um die relative Stärke der Schilde im Vergleich zur Hülle. Ich bin darauf gestoßen als ich über die 20%-Spezialtechnologien für Schilde oder Hüllen nachgedacht habe, aber ist vielleicht auch allgemein ganz interessant. Sowoh...

Zur erweiterten Suche