Die Suche ergab 8 Treffer

von Ewiger Meister
Dienstag 30. Oktober 2007, 21:35
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Übertriebene KI-Flottenkonzentration
Antworten: 6
Zugriffe: 4226

Übertriebene KI-Flottenkonzentration

Hallo zusammen, ich habe in mehreren Spielen festgestellt, dass die KI grundsätzlich alle Schiffe in einem System versammelt. Bei 300 Hanuhr-Schiffen ist ein Kampf fast nicht zu gewinnen. Allerdings ist die KI auch hier eher mäßig. Während die große Flotte langsam von System zu System zieht, bombadi...
von Ewiger Meister
Dienstag 30. Oktober 2007, 21:26
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Warum Deritium Lager nur 100?
Antworten: 44
Zugriffe: 22366

Hallo,

@Malle: Die Idee ist gut. Ich hatte in einem Spiel einen Planetensystem mit 5 Planeten und 5 Deritiumsymbolen, 65 Mrd Einwohner und es war zum heulen, dass man nur eine Anlage bauen konnte...

Euer
Ewiger Meister
von Ewiger Meister
Samstag 27. Oktober 2007, 22:53
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Raumkampf?
Antworten: 146
Zugriffe: 76440

Hallo, mir fällt gerade eine Möglichkeit ein, mit der man die Zeit bis zur Implementierung des Raumkampfes "überbrücken" könnte: Mir fällt die Einschätzung in den Kampf zu ziehen dann schwer, wenn die Schiffsverbände ähnlich groß sind. Könnte man nicht eine Abfrage wie in BotF programmiere...
von Ewiger Meister
Samstag 27. Oktober 2007, 11:52
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: [FIXED] Territoriumszuordnung und Außenposten
Antworten: 13
Zugriffe: 8478

Hallo,

ich habe mit der jetzigen Konstellation keine Probleme. Als alter BotF-Spieler war ich es nicht gewohnt, dass das jetzt möglich ist. Find ich gut...
Der Bau wird zumindest bei mir nicht abgebrochen (also BotE Alpha4 ohne alles), hab das mittlerweile mal getestet. 8)

Euer
Ewiger Meister
von Ewiger Meister
Freitag 26. Oktober 2007, 21:49
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: [FIXED] Territoriumszuordnung und Außenposten
Antworten: 13
Zugriffe: 8478

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es ein Bug ist (oder nicht): Leider hab ich den Spielstand nicht mehr. Als Konföderation hab ich bei einem Minor (in der Konföderation Mitglied) eine Sternenbasis gebaut, die exakt in der Runde fertig war, in der die Hanuhr die Rasse bestochen hatten und diese aust...
von Ewiger Meister
Freitag 26. Oktober 2007, 21:44
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Raumkampf?
Antworten: 146
Zugriffe: 76440

Hallo zusammen, im Gegensatz zum Kampfmodus von MoO3 ist MoO2 ein Leckerbissen. War richtig gut. Ein Hexfeld (erinnert mich an das gute alte Fantasy General :P ) ist auch gut. Der Kampfmodus in SW - Empire at War ist cool. Aber wahrscheinlich vieeeel zu aufwendig... Viel Animation muss ja gar net se...
von Ewiger Meister
Samstag 20. Oktober 2007, 21:31
Forum: Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler
Thema: Scrollbar verschwindet
Antworten: 1
Zugriffe: 3380

Scrollbalken

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls festgestellt, dass die Scrolling-Balken des Hauptbildschirms (also Galaxieansicht) nach mehrmaligen Menuwechsel fehlen. Wenn ich via Mausrad den Zoom aktivere, so erscheint nur der horizontale Scroll-Balken, der vertikale erscheint nicht. Der Fehler wurde in ähnlic...
von Ewiger Meister
Freitag 19. Oktober 2007, 21:29
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Raumkampf?
Antworten: 146
Zugriffe: 76440

Hallo zusammen, ich wollte Eure Admin-Arbeit nicht noch schwerer machen, als sie schon ist. Dafür erst mal sorry Leute. :? Gelobe Besserung.... :) Nachdem ich jetzt auch mal in den Genuß der Duluth-Klasse kam [ja, ich bin erst bei Stufe 7-8 8)] muss ich sagen, dass die Schiffe richtig gut werden. Ab...

Zur erweiterten Suche