Die Suche ergab 80 Treffer

von sandnix
Samstag 8. Dezember 2012, 20:59
Forum: Feedback
Thema: 96% Siegchance -> Autokampf -> 100% verluste mit 0% kills...
Antworten: 6
Zugriffe: 3943

96% Siegchance -> Autokampf -> 100% verluste mit 0% kills...

Hi, ich habe Birth of the Empires als alter Fan von MOO und BotF immer wieder gerne mal beobachtet, runtergeladen und eine Zeitlang gespielt. Am Anfang haben schnell alle Arten von Bugs den Spaß verleidet, doch zuletzt hatte ich die Hoffnung, dass das eigentlich überwunden ist. Doch jetzt, bei erste...
von sandnix
Samstag 19. März 2011, 02:00
Forum: technical questions
Thema: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 8289

Re: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen

Ich bin da kein Crack. Was für nen Port kann man da nehmen? Die "standard" ports werden ja immer on demand geöffnet und geschlossen soweit ich das verstanden habe. Ich bin mir sicher, dass ich vor 1-2 Jahren schonmal BotE über Hamachi gespielt habe. Will halt wirklich die Portfreigabe vermeiden... D...
von sandnix
Samstag 19. März 2011, 00:16
Forum: technical questions
Thema: Spielen über Hamachi....
Antworten: 20
Zugriffe: 9858

Spielen über Hamachi....

Ich will keinen Port im Router freigeben. Ich will einfach nur wissen, ob man über Hamachi spielen kann. Wir scheitern am Port... (Bekannter Socket Error 10usw..) Firewall etc. kein Problem. Hamachi zeigt keine Fehler oder Umleitungen etc. Andere Spiele gehen über Hamachi auch. Warum BotE nicht? Kan...
von sandnix
Samstag 19. März 2011, 00:01
Forum: technical questions
Thema: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 8289

Re: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen

Ich raff das alles net.
Warmu brauch ioch den Port überhaupt?

Ich glaube mich zu erinnern, schon über Hamachi gespielt zu haben...

Ich möchte einfach keine Portfreigabe machen sondern über Hamachi spielen. Aber wir bekommen auf Teufel komm raus nicht hin, was das Port Problem löst...
von sandnix
Dienstag 22. Juni 2010, 14:08
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: KI einstellen, keine Bestechung mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

Re: KI einstellen, keine Bestechung mehr?

*seufz*

Hab den Wert den du genannt hast gefunden und den Wert auf "64000" erhöht.

Jetzt steht im Spiel aber, wenn ich auf ein K-Netzwerk klicke der Wert "-1365"...

Ist das jetzt gut oder schlecht? ^^
von sandnix
Montag 21. Juni 2010, 15:46
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: KI einstellen, keine Bestechung mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

Re: KI einstellen, keine Bestechung mehr?

N Bug, schade :( Würde echt gerne meine Lieblingsfed mal vernünftig spielen :((( Btw: Ich meine, ich muss warten bis die Akzeptanz hoch genug ist, eben damit mir die Minors dann nicht wegbestochen werden UND weil die Akzeptanz ja nach der Mitgliedschaft nimmer wächst :) Najo, jetzt probier ich erstm...
von sandnix
Montag 21. Juni 2010, 13:13
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: KI einstellen, keine Bestechung mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

Re: KI einstellen, keine Bestechung mehr?

Hab nach Kommnetzwerk schon gesucht und auch gefunden. Nur dann die richtige 4000 zu finden... ^^ Btw: Hab gerade festgestellt, dass die Akzeptanz ja nach der Mitgliedschaft nicht mehr ansteigt. Wie kann das sein? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn? Gerade auch wenn ich jetzt irgendwie so verstanden ...
von sandnix
Montag 21. Juni 2010, 11:20
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: KI einstellen, keine Bestechung mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

Re: KI einstellen, keine Bestechung mehr?

@Kommunikationsnetzwerk im Buildings.data: Habe jetzt mal versucht, den Wert dort zu verändern, aber ich sehe nur viel Beschreibungstext und Zahlenwirrwarr, wenn ich die Datei im Editor öffne. Wie finde ich den Wert? Der einzige Wert mit "4000" drin (SuFu) in der nähe des Beschreibungstextes war "64...
von sandnix
Sonntag 20. Juni 2010, 22:57
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: KI einstellen, keine Bestechung mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

Re: KI einstellen, keine Bestechung mehr?

so. bin leider noch net dazu gekommen, dass selber auszuprobieren. Klingt aber schonmal ganz gut ;) Bisher spiel ich einfach mit Minor Density = 1 Klappt auch ganz gut. Übrigens zerstückelt es das Spiel auch net so und die Fronten zwischen den KIs bleiben auch stabiler hab ich gemerkt. Einen kleinen...
von sandnix
Samstag 19. Juni 2010, 14:39
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: KI einstellen, keine Bestechung mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

KI einstellen, keine Bestechung mehr?

Hi,... weil mein PC am Arsch ist und ich nur meine alte Reservekiste habe, hab ich BotE mal wieder ausgepackt. Neue Version, neues Glück :) Nun hab ich endlich auf Hard mal mein Imperium über die Frühphase gebracht und Frieden mit meinen Nachbarn (weil ich so toll bin...) und nun geht es wieder los....
von sandnix
Samstag 19. Dezember 2009, 17:30
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Bestechung
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Total entnevt wegen andauend erfolgreiche Bestechungen!

Ich versuche die Majors vom Kontakt mit den Minors abzuhalten. Weiß aber nicht ob das der KI was ausmacht. Aber wenn ich ein System anfliege und das Schiff wird zerstört, sehe ich das System nicht und hab keinen Kontakt mit dem Minor. Wenn das der KI genauso geht, könnte man einzelne Kampfschiffe üb...
von sandnix
Samstag 19. Dezember 2009, 13:51
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7149

Re: sany-Mod I

Ja, will deinen Mod grade ausprobieren.

Nur is das Galaxiehintergrundbild immer das falsche (das is zu klein für die Karte)
Wo lad ich denn die Hintergründe hin? Hab sie mittlerweile in fast jedem Ordner, aber es geht immer noch net ^^
von sandnix
Samstag 19. Dezember 2009, 13:17
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7149

Re: sany-Mod I

MINOR BESTECHUNG Könnte man es nicht ganz anders lösen? Angenommen, ich bin Terraner und hab ein Minor Mitglied. Nun kriegt das Geschenke, das heißt, andere Majors geben ihm Geld. 1. Finde ich, sollte man das als Meldung bekommen "Hanuhr überreichen 3000 Credits an Minor X (nur Mitglieder!) oder man...
von sandnix
Freitag 18. Dezember 2009, 20:43
Forum: Feedback
Thema: [Alpha5 v0.7] Feedback
Antworten: 148
Zugriffe: 29667

Feedback Terraner, Singleplayer auf "Normal"

So... Lob hab ich viel, alles scheint stimmig bis in die Hightechregionen, die Schiffe machen Spaß, Gebäude, Forschung, alles funktionert und vermittelt super Birth Feeling. Die bessere Diplo macht allgemein den Umgang mit den Majors interessanter, das Balancing zwischen den Rassen scheint sehr gut ...
von sandnix
Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:42
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Schwierigkeitsgrad einstellen (geht per bote.ini)
Antworten: 39
Zugriffe: 11704

Re: Schwierigkeitsgrad einstellen

Ich wäre noch für eine KI vs Human Einstellung. Etwa, dass alle KIs sich verbünden, so dass man als zB zwei menschliche Spieler gegen 4 KI spielt oder sowas. Hab auch mal gelesen, dass man jede Rasse mehrfach auf der Karte haben kann? Dafür würde sich das auch super anbieten. 4 Human Omegas gegen ei...

Zur erweiterten Suche