Die Suche ergab 22 Treffer

von magnifier512
Mittwoch 10. September 2008, 13:09
Forum: Ships
Thema: Scanner / Tarnung
Antworten: 67
Zugriffe: 19536

Re: Tarnvorrichtung für Alle

Selbst bei Star Trek wurde es ja Hintergrundtechnisch erklärt, warum die Fed keine Tarnung hat. (war ja wohl ein politischer Grund um mit den Romulanern Frieden zu schließen). Die USS Defiant (NX-74205) hatte auf jeden Fall eine Tarnvorrichtung. Und zwar direkt von den Romulanern. (Allerdings mit d...
von magnifier512
Dienstag 9. September 2008, 14:06
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Diplomatie
Antworten: 155
Zugriffe: 29684

Re: Diplomatie

es gibt aber auch einen andere sichtweise. in meinem letzten spiel musste ich einem minor die mitgliedschaft kündigen, um sie zu retten. die bösen catarer haben das system bombadiert und ich wäre nicht vor der totalen vernichtung hingekommen. so hab ich sie gerettet und später wieder eingegliedert. ...
von magnifier512
Samstag 6. September 2008, 09:55
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: Stellares Lager - Rechenfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Re: stellares Lager - Rechenfehler

ähnliches Problem:
Wenn man zum stellaren Lager mehr als 65535 einer Ressource hinzufügen möchte, geht der Wert ab 65536 (2^16) wieder auf 0, aber die Ressourcen werden vom Planeten abgezogen. Vielleicht sollte man da den Variablenbereich erhöhen, oder eine Beschränkung einführen.
von magnifier512
Samstag 6. September 2008, 09:32
Forum: Ships
Thema: Blockadefähigkeit von Schiffen und deren Auswirkung
Antworten: 104
Zugriffe: 16489

Re: Blockade

Die Ideen von Voyager finde ich schon ganz gut. Ich kann mir bloß nicht vorstellen wie Schiffe bei einer Blockade aus dem Orbit heraus planetare Produktionen lahmlegen sollen, ohne zu landen bzw betroffene Gebäude zu bombardieren. Daher wäre ich für folgende Aufteilung: Blockade keine Kommunikation ...
von magnifier512
Freitag 1. August 2008, 09:33
Forum: Talk talk talk
Thema: Warpantrieb in der Realität
Antworten: 15
Zugriffe: 6385

Re: Warpantrieb in der Realität

Dann könnten wir auch gleich ein Schwarzes Loch als Energiequelle nehmen. :mrgreen: Das gefällt mir, aber die Sache hat einen Hacken. Schwarze Löcher geben keine Energie ab. Nur die Masse die sie aufnehmen strahlt, weil sie in ein starkes Gravitationsfeld kommt und Energie abgeben muss um weiter re...
von magnifier512
Donnerstag 17. Juli 2008, 10:10
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 5803

Re: Multiplayer

Danke für die klärenden Antworten. Ist zu Punkt 2 noch eine Änderung geplant? zB dass man eine Rasse mit der man Friedliche Beziehungen hat bitten/auffordern kann einen anderen Bündnispartner in Frieden zu lassen, oder halt so etwas wie Zwangs-Nichtangriff wegen Bündnissen.
von magnifier512
Mittwoch 16. Juli 2008, 20:36
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 5803

Multiplayer

Lang ist's her das ich hier war und Zeit zum Zocken hatte. :roll: Ich habe mit einem Freund ein Spiel angefangen. (er Hanuhr, ich TerraKon) Wir haben uns beim ersten Kontakt per Bündnis zusammengeschlossen. Soviel zum Stand. Nun sind folgende Sachen aufgetretten. 1. Ich stehe mit einem Kolonieschiff...
von magnifier512
Samstag 27. Oktober 2007, 13:33
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 17600

Gut, dann gibt es die Variante 2 Buttons hinzuzufügen:
- Ressourcen-Handel anlegen
- Ressource auswählen (wie im Diplomatiemenü bei Geschenke)

Platz zum Anzeigen der Route sollte reichen, zumindest auf 1280x800 nehmen 8 Handelsrouten (Hanuhr) erst 2/3 des vorhanden Platzes ein.
von magnifier512
Samstag 27. Oktober 2007, 12:12
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 17600

Eine einfache Methode wäre das bereits vorhanden Handelsmenü zu erweitern. Also rechts von "Anlegen"-Button noch einen Button für Ressourcenhandel hinzuzufügen und und die aktive Handelsrute (soll ja nur eine sein) kann man ja unter/über den normalen Routen anzeigen. Könnte jedoch bei den Ferengi kr...
von magnifier512
Montag 22. Oktober 2007, 19:43
Forum: Spielsteuerung
Thema: GUI Steuerung
Antworten: 23
Zugriffe: 7342

Haltet mich für altmodisch, aber ich fand es immer praktisch, wenn man ein Spiel komplett per Tastatur bedienen könnte. Das verkürzt zumindest nach der Eingewöhnungsphase das Spielen enorm. Die Cursor-Tasten zum durchschalten der Systeme sind doch schon mal ein guter Anfang, aber ein paar zusätzlich...
von magnifier512
Dienstag 11. September 2007, 13:03
Forum: Alpha3
Thema: Gleichzeitiges Bauen verschiedener Gebäudeversionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Mir ist noch eingefallen, dass ich die Kolonie einmal ausgelöscht und erst nach erneuter Kolonisierung durch die Khayrin die Invasion gestartet habe. Vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen.
von magnifier512
Montag 10. September 2007, 14:25
Forum: Alpha3
Thema: Gleichzeitiges Bauen verschiedener Gebäudeversionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Ich spiele die unveränderte Version (v0.51e Alpha 3 Khayrin Update)

Heimatwelt: Sektor S20
von magnifier512
Montag 10. September 2007, 13:47
Forum: Alpha3
Thema: Gleichzeitiges Bauen verschiedener Gebäudeversionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Gleichzeitiges Bauen verschiedener Gebäudeversionen

Ich habe als Konföderation von den Khayrin das Heimatsystem eingenommen und kann dort jetzt
Klasse 7 und 9 Jagdgrund,
Klasse 8 und 9 Gießerei/Titanmine bauen.
Wenn gewünscht, hätte ich dazu auch ein Savegame.
von magnifier512
Montag 10. September 2007, 09:25
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: "Transkontinuum"-Gruppierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

So, habe jetzt auch ein Savegame, bei dem es 5-mal hintereinander geklappt hat.

Man muss nur im System Terra (Sektor O6) zur bereits existierenden Gruppe, die anderen Schiffe hinzufügen. (Info: Alle weiteren Kampfschiffe befinden sich in O21 und P21)
von magnifier512
Sonntag 9. September 2007, 22:08
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: "Transkontinuum"-Gruppierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

"Transkontinuum"-Gruppierung

So absurd es klingt, anders kann ich es nicht beschreiben. Mir ist jetzt schon mehrfach während Gruppierungen dieses Phänomen untergekommen. Ich will z.B. ein paar Transporter zusamenfassen (die alleine in einem Sektor sind) und auf einmal habe ich eine andere Kampf-Flotte mit drin. Nun habe ich mir...

Zur erweiterten Suche