Die Suche ergab 24 Treffer

von Colonel Green
Dienstag 25. März 2008, 09:54
Forum: Races
Thema: Auto-Terraforming von Minors
Antworten: 14
Zugriffe: 5300

Re: Auto-Terraforming von Minors

Okay, sobald Luther das Paket hat, luchse ich ihm die Bände, um daraus dann die Übersichten zu scannen. Dürfte am schnellsten gehen. Er wird sie schon rausrücken, da er im Moment ganz froh ist, wenn man ihn in Ruhe lässt (vorhin hat er mich mit nem Schuhwurf in dieser Auffassung bestätigt...). Wir w...
von Colonel Green
Samstag 22. März 2008, 11:39
Forum: Races
Thema: Auto-Terraforming von Minors
Antworten: 14
Zugriffe: 5300

Re: Auto-Terraforming von Minors

Zum Terraformen bei den Minors: Ich finde auch, dass das nicht alles 100% logisch sein braucht. Die meisten Rassen unterhalb des Major-Race-Niveau dürften demnach entweder so gut wie gar kein Terraformen oder Kolonisieren im eigenen System durchführen dürfen. Zwar wäre ein Terraformen des eigenen Pl...
von Colonel Green
Sonntag 9. Dezember 2007, 14:17
Forum: Races
Thema: Cartarer
Antworten: 65
Zugriffe: 20680

Sollten die Rotharianer als halb insektoide Wesen nicht auch über Anlagen/Gebäude verfügen, die ihrer Natur entsprechen, also wabenartige Tunnel, Bunker, Fabrikanlagen.

Das könnte man auch für die Rüstungsanlagen anderer Rassen überlegen.
von Colonel Green
Sonntag 9. Dezember 2007, 14:04
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Umkämpfte Sektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Interessanter wäre eine Anzeige wo Angriffe stattfinden WERDEN! Die andere Anzeige ist eigentlich weniger wichtig, da die Schlacht ja schon geschlagen ist und man ja weiß welche Front gerade relevant ist.
von Colonel Green
Sonntag 4. November 2007, 22:15
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 6006

a propos, du brauchst auch keinen weiteren Rechner! öffne einfach die bote.exe, nachdem du sie in ein anderes Verzeichnis dupliziert/kopiert hast, nochmal und mach dann Hot-Seat per Alt-TAB Das würde ich auch gern mal testen, aber immer wenn ich die BotE.exe woandershin kopiere (Dublette), gibt's n...
von Colonel Green
Samstag 28. Juli 2007, 18:35
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17409

@ Sloan Ja, das mit den Mali für die Führer muss schon sein, es soll ja auch eine Komponente des strategischen Planens sein, welche Personen man einstellt und einsetzt. Da soll abgwogen werden, was man macht, was Vorteile bringt und wie man Nachteile kompensiert. So was gehört einfach zu einem so kl...
von Colonel Green
Dienstag 17. Juli 2007, 11:14
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Invasion?
Antworten: 34
Zugriffe: 8858

Ich glaube, die Khayrin sind da erstmal bei dne spielbaren Rassen außer Konkurrenz. Ansonsten meine ich auch, gelesen zu haben, dass das bislang erst die früheste Ausbaustufe ist. So stands wohl in "Bodentruppen". Später werden natürlch auch die Verteidiger existieren bzw. stärker sein, Dann brauchs...
von Colonel Green
Sonntag 8. Juli 2007, 17:46
Forum: Talk talk talk
Thema: Unterschiedliche Versionen/Mods/Patches bei BotF
Antworten: 23
Zugriffe: 8619

@ moep83 und Gottesanbeter

Sorry, aber was haben Eure Posts hier mit dem Thema zu tun?
Das könnt Ihr doch auch als PMs austauschen.
von Colonel Green
Sonntag 8. Juli 2007, 17:31
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Rotierende Planetengrafiken
Antworten: 19
Zugriffe: 6179

@ Sloan Haste ganz recht. Einige Kommentare und Posts hier sind unter aller Sau. Rausschmeißen sollte man einige. Aber dennoch: "Habt euch alle lieb". :P Finde auch, dass die Systeme so ausreichen und man nicht wirklich mehr Planeten reinfügen sollte. Aber es wäre doch schön, wenn a) tatsächlich die...
von Colonel Green
Freitag 15. Juni 2007, 16:19
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Siegbedingungen und Senat
Antworten: 41
Zugriffe: 14709

Es sollte möglich sein, dass ein starker Vorsitzender, gestärkt durch den Rückhalt eines mächtigen Imperiums, diese Position nutzen kann, um seine Macht weiter auszubauen. Territorialfragen zu seinen Gunsten lösen, andere Tribute zahlen lassen und nachrichtendienstlich aushöhlen.
von Colonel Green
Freitag 15. Juni 2007, 16:14
Forum: Ships
Thema: Torpedoangriffe & Planetare Bombardements
Antworten: 29
Zugriffe: 8519

Klar, Spezialkommandos, die auf Planeten abgesetzt werden, um dann dort Trinkwasserbestände, etc. infizieren, ist schon eine Idee, aber ich würde das als Orbitalangriff für logischer und leichter zu implementieren halten. Könnte man ja über eine zusätzliche Torpedo- oder Angriffsoption machen. Zusät...
von Colonel Green
Freitag 15. Juni 2007, 16:11
Forum: Alpha3
Thema: Grafikfehler mit 0.51c bis 0.51e
Antworten: 65
Zugriffe: 9357

Notfalls ist das schon okay so. Die Einschränkungen sind jetzt ja zumindest minimal. Letztlich ist es natürlich schöner, wenn gar nichts mehr auftritt. Zumal man ja auch nicht sicher sein kann, ob sich hinter dem Fehler nicht noch was anderes versteckt, was noch keiner bemerkt hat und nachher andere...
von Colonel Green
Donnerstag 14. Juni 2007, 16:51
Forum: Alpha3
Thema: Grafikfehler mit 0.51c bis 0.51e
Antworten: 65
Zugriffe: 9357

Wie auch schon im anderen Thread zum ersten Auftauchen des Grafikfehlers in 0.51c gesagt, ist das Problem (zumindest bei einigen) wohl noch da, wenn auch weiter "auf dem Wege der Besserung"... http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/viewtopic.php?t=417&postdays=0&postorder=asc&start=30 Kurze Anmerkung...
von Colonel Green
Donnerstag 14. Juni 2007, 16:47
Forum: Spielfunktionen
Thema: Erweiterte Diplomatiemöglichkeiten
Antworten: 104
Zugriffe: 22580

Erinnert mich stark an den Senat bei Master of Orion (3). Da könnte man durchaus einige Anregungen holen. z.B. - Galaxisweiter Steuersätze (Einnahmen) - Forschungsprojekte (Rassenübergreifend oder Senatprojekte mit frw. Beteiligung) - Aufrüstungsverbote für X Runden Das poste ich noch im Senats-Thre...
von Colonel Green
Donnerstag 14. Juni 2007, 16:40
Forum: Alpha3
Thema: [FIXED] Gruppierungsbugs (aber echt ein netter ;))
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

Interessant, da es mir bislang nicht gelungen ist, dass bei meinen Spielen zu wiederholen.

Zur erweiterten Suche